Der Bundesliga-Thread

  • Großkreutz grinst mit Heidel im Doppelpass... Widerlich. Dortmund schafft es noch, Mainz durch, Augsburg mit Herrlich und Weinzierl... Fehlen nur noch der Weser Klüngel und Heldt und Funkel für den Supergau.


    Wir müssen das irgendwie verhindern. Über uns bislang übrigens mal wieder kein Wort.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für 1x Spiel den Trainer wechseln macht keinen Sinn, vermutlich planen die Fischköppe schon für die Relegation. Aber ob Schaaf der Richtige ist? Ist doch eher der ruhige, sachliche Typ. Aber in deren Situation? Da brauchst doch eher jemand der die Mannschaft zum Brennen bringt.

  • Großkreutz grinst mit Heidel im Doppelpass... Widerlich. Dortmund schafft es noch, Mainz durch, Augsburg mit Herrlich und Weinzierl... Fehlen nur noch der Weser Klüngel und Heldt und Funkel für den Supergau.


    Wir müssen das irgendwie verhindern. Über uns bislang übrigens mal wieder kein Wort.


    Und dabei ist es auch geblieben. Soll mir recht sein. Sollen sich alle mal schön an Werder und Köln abarbeiten und die öffentlich in Szene und damit unter Druck setzen. Wir können weitgehend in Ruhe arbeiten, ohne Störfeuer und öffentliches Aufsehen. Es wissen alle, worum es geht. Die Mannschaft weiß um ihre Chance. Und das ist mehr, als man vor der Saison vor dem letzten Spieltag erwarten konnte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hermann Gerland ist bei Bayern raus. Das wäre einer für unser Scouting. Der hat in einem Jahr die Volltreffer wie Arabi in 5 Jahren.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Hermann Gerland ist bei Bayern raus. Das wäre einer für unser Scouting. Der hat in einem Jahr die Volltreffer wie Arabi in 5 Jahren.


    Aber auch nur wenn man ihm das Budget wie bei Bayern zur Verfügung stellt!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aber auch nur wenn man ihm das Budget wie bei Bayern zur Verfügung stellt!

    Ja, unvergessen sind seine Empfehlungen Baya Baya, Christian Saba oder Berkant Göktan :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hermann Gerland ist bei Bayern raus. Das wäre einer für unser Scouting. Der hat in einem Jahr die Volltreffer wie Arabi in 5 Jahren.

    Vor allem hatte er jahrelang ein Budget und eine Scout-Armee zur Verfügung, die man mit Arminia nicht im selben Atemzug nennen kann. Gerland hat nicht irgendwo unten Talente ausgegraben, sondern stand ganz oben am Ende der Nahrungskette. Auch wenn er mal Schnee geschüppt hat

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie konnte ich nur gegen Arabi :lol: :lol: :lol:
    Stimmt Arabi hat nie Geld, nur für Trainer *hust* und Gerland dagegen schwimmt drin und bekommt alles serviert. :nein:
    Klar er war irgendwo immer und überall (Springer), hat aber bei den Amateuren gecoacht und das NLZ geleitet. Also was für einen Ausbildungsverein?


    Aber stimmt drauf hat der bestimmt nix, ich glaube sowieso die haben den in den 20 Jahren nur fürs Bälle aufpumpen, Schnee schieben und Pferde füttern eingesetzt. :whistling:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Gerland hat sicherlich gute Arbeit geleistet, sonst wäre er nicht so lange und in verschiedenen Funktionen bei Bayern gewesen. Klar könnte er auch was für Arminia sein, warum nicht


    Das ändert aber nichts daran, dass man Talentsuche und -förderung unter Arminia-Bielefeld-Bedingungen nicht mit Talentsuche und -förderung unter Bayern-München-Bedingungen vergleichen kann. Das ist alles


    Wenn ich mit dem Verweis auf die gute Arbeit bei Bayern Arabi kritisiere, dann kann ich mich auch hinstellen und Fabi dafür kritisieren, dass er nicht so performt wie Lewandowski ^^

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich möchte Gerland hier nicht sehen - sorry - dafür ist die Nr. mit dem Rassismus-Skandal im Bayern NLZ viel zu komisch abgelaufen.
    Als Kinder durch den Trainer gemobbt wurden und er davon erfuhr, hat scheinbar nicht wirklich gehandelt. Und dann die Sache, dass er auf einmal zufällig direkt nach dieser Geschichte die Campus-Leitung abgegeben hat um sich offiziell "auf die Co-Trainer Tätigkeit bei den Profis zu konzentrieren". Und jetzt fliegt er nach so vielen Jahren bei Bayern komplett raus ... sorry - ich glaube da gibts noch ne Story , die nicht in die Öffentlichkeit gehört und Bayern heimlich, still und leise wegmoderiert.



    Zitat

    "Jeder wusste, wie er denkt, was er für ein Rassist ist."


    "Betroffene Eltern haben es bei der Campus-Leitung angesprochen. [...] Er konnte tun und lassen, was er wollte. "Wenn man Profi werden will, muss man sowas schon aushalten", hörte man auch von Herrn Gerland. (https://twitter.com/sportkultur/status/1297814592962338816)



    https://www.sportschau.de/fuss…us-trainer-klage-100.html
    https://www.sportschau.de/Medi…100~_variant-android.html

  • Ich will ihn unabhängig davon hier nicht sehen. Das ist für mich einfach einer von vorgestern, genauso wie Funkel, Schaaf, Hrubesch, Stevens und die ganzen anderen Heilsbringer, die in der Verzweiflung wieder ausgebuddelt werden. Wir haben so einen Stuss auch mal mit Jörg Berger versucht der damals schon kurz vorm Grab stand. Der Sport und das Geschäft wandeln sich, da braucht man nicht immer die gleichen vom alten Eisen präsentieren, nur weil sie vor 20 Jahren mal irgendwo Erfolg hatten und vor 40 ein passabler Spieler waren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Abgesehen vom schon Angeführten:


    Ich sehe den Pferdefreund Gerland noch auf unserer Trainerbank sitzen, wie er mit Pudelmütze in einer Passivität sondergleichen die 10 Niederlagenserie und den Abstieg begleitete.
    Nein danke!

  • Und was an der Nachwuchs Arbeit der Bayern ist denn so überragend? Wenn es etwas gibt, wo die Bayern nicht oben sind, dann doch dort. Nach Müller und Alaba, die einen van Gaal brauchten, der auch die Eier hatte, die aufzustellen, ist doch intern relativ wenig dazu gekommen.


    Gerland scheint der ideale Co bzw eine gute Ergänzung im Staff gewesen zu sein, der auch mit den Spielern umgehen kann. Irgendwann ist jede Zeit aber mal vorbei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!