Der Bundesliga-Thread

  • Guden!
    Schade, dass die 05er hier Einigen scheinbar ein Feindbild darstellen. Auch wenn dass nicht von jedem geglaubt werden sollte, in Mainz drücken alle Fans der 05er, die ich kenne, der Arminia für den Klassenerhalt die Daumen. Natürlich wollen wir ebenfalls drin bleiben, aber alle bedauern es wirklich sehr, dass die Arminua nach so langer Zeit aufgestiegen ist, und ihr Fans nicht ins Stadion könnt, um die Mannschaft spielen zu sehen, und zu unterstützen. Wir stellen uns das echt beschussen vor.
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, auf das Hertha (der Big-City Club) absteigt, und Augsburg in die Relegation muss.
    Grüße aus Mainz!


    Lieber Mainzer. Danke für die netten Worte. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Mainz hier ein Feindbild darstellt. Ihr seid für uns aktuell (aber seit heute wahrscheinlich nicht mehr:-)) ein Mitkonkurrent um den Klassenerhalt. Und gerade für uns als der große Außenseiter da unten ist es immer besser, wenn die Konkurrenz verliert, daher kommen manchmal die negativen Kommentare. Dennoch gönnen glaube ich die allermeisten hier Mainz am mesten von den Mannschaften da unten den Klassenerhalt (vorausgesetzt natürlich wir bleiben auch drin). Köln, Hertha und Bremen spielen echt grütze und haben den Abstieg am meisten verdient. So sehe ich das und die meisten anderen hier auch, wenn ich die Kommentare der gesamten Saison hier richtig einschätze.


    Ich war übrigens noch nie in Mainz im Stadion. Nächste Saison in Liga 1 hätte ich Lust

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Ich war übrigens noch nie in Mainz im Stadion. Nächste Saison in Liga 1 hätte ich Lust


    Die haben eine richtig leckere Stadionwurst, so ne Art Feuerwurst, die kann ich nur empfehlen.

  • Die haben eine richtig leckere Stadionwurst, so ne Art Feuerwurst, die kann ich nur empfehlen.


    Iss auf der Alm eine Currywurst extra scharf (Currywurst im Pappbecher mit Unmengen von Tabasco und Röstzwiebeln), dann hast du auch Feuerwurst. :D

  • Guden!
    Schade, dass die 05er hier Einigen scheinbar ein Feindbild darstellen. Auch wenn dass nicht von jedem geglaubt werden sollte, in Mainz drücken alle Fans der 05er, die ich kenne, der Arminia für den Klassenerhalt die Daumen. Natürlich wollen wir ebenfalls drin bleiben, aber alle bedauern es wirklich sehr, dass die Arminua nach so langer Zeit aufgestiegen ist, und ihr Fans nicht ins Stadion könnt, um die Mannschaft spielen zu sehen, und zu unterstützen. Wir stellen uns das echt beschussen vor.
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, auf das Hertha (der Big-City Club) absteigt, und Augsburg in die Relegation muss.
    Grüße aus Mainz!

    Sehr nette Worte, vielen Dank!
    Mainz spielt eine megastarke Rückrunde, das muss man neidlos anerkennen. Ich wünsche euch und uns, dass wir beide in der 1. Liga bleiben werden.
    Ich denke, es täte Werder und der Hertha ganz gut, mal Luft im Unterhaus zu schnuppern. Und vermutlich gibt es dann ja auch spannende Duelle mit dem HSV in der kommenden Saison...
    Jetzt hoffe ich nur, dass unsere Jungs sich von eurem couragierten Auftritt für morgen motivieren lassen.

  • Sehr nette Worte, vielen Dank!
    Mainz spielt eine megastarke Rückrunde, das muss man neidlos anerkennen. Ich wünsche euch und uns, dass wir beide in der 1. Liga bleiben werden.
    Ich denke, es täte Werder und der Hertha ganz gut, mal Luft im Unterhaus zu schnuppern. Und vermutlich gibt es dann ja auch spannende Duelle mit dem HSV in der kommenden Saison...
    Jetzt hoffe ich nur, dass unsere Jungs sich von eurem couragierten Auftritt für morgen motivieren lassen.



    Gruß nach Mainz! Man darf sogar einen Schritt weiter gehen. Mainz ist nun unser Hoffnungsträger dahingehend, dass sie die alte Tante wegledern. Ansonsten schliesse ich mich an. Auch ich sehe lieber Mainz in der 1.Liga als Bremen, Hertha, Köln oder die Puppenkiste. Heute 1 Punkt für uns wäre großartig.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Kohfeldt wird wohl noch das Pokalspiel gegen Leipzig kriegen. Wollen wir hoffen, dass es keine Klatsche, sondern ein total unglückliches Ausscheiden gibt. Am besten über 120 min plus Penaltyschießen.

  • Kohfeldt wird wohl noch das Pokalspiel gegen Leipzig kriegen. Wollen wir hoffen, dass es keine Klatsche, sondern ein total unglückliches Ausscheiden gibt. Am besten über 120 min plus Penaltyschießen.


    Was bist du gehässig! :D Zumal wir es ja gewissermaßen selbst in Schuld sind, dass wir uns noch mit dem Thema SVW in der jetzigen Situation derart beschäftigen zu "dürfen".

  • ARD Videotext: "Presse: FCA trennt sich von Herrlich." Die Augsburger Allgemeine glaubt, Markus Weinzierl würde Herrlichs Nachfolger.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das ist die Chance für Eintracht Frankfurt ihn als neuen Sportdirektor zu verpflichten. Ich halte Krösche mittlerweile für einen der Besten auf seiner Position. Im Gegensatz zu den vielen Ex-Spielern die bei diversen Bundesligavereinen auf dieser Position ist, hat er sie sich hart erarbeitet. Man wird nicht ohne Grund vom System RedBull für so eine Schlüsselposition ausgewählt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Kicker Push Meldung: Nagelsmann vor Wechsel zu Bayern. RB will 25 Millionen.


    Das ist doch nur noch geisteskrank, wenn ein Trainer eine Ablöse einbringt, die unser gesamter Kader ca. wert ist.

  • Demut und Fußball :lol: An dem Geschäft ändert sich nie etwas, weder durch globale Pandemien, noch durch Suizid eines aktiven Nationalspielers. Wird dann zwar immer behauptet, aber nach 3 Wochen ist alles Geschwätz von gestern.


    Allerdings ist es nur logisch. Toptrainer sind eine extrem seltene Ware. Bayern hatte viele der sog. Besten schon und da die meisten aktuell nicht auf dem Markt muss man halt ganz tief in die Tasche greifen. Letztlich habe ich vorhin in irgendeiner Kommentarspalte gelesen, dass ein guter Trainer die Spieler so viel besser machen kann, dass das sich Geld schnell wieder amortisiert hat. Weshalb es sinnvoller sei 25 Millionen für einen guten Trainer als für einen durchschnittlichen Spieler auszugeben. Da ist sicherlich was dran, zeigt aber gleichzeitig die Perversion des Geschäfts.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bremen geht den anderen Weg: zwei Tage lang haben da die Gremien über den Trainer diskutiert und dann darf Kohfeldt doch weitermachen. Sieben Niederlagen am Stück reichen denen nicht als Argument. Vielleicht hatten sie aber auch einfach keinen Nachfolger. Egal. Arabi raus!

  • Bremen geht den anderen Weg: zwei Tage lang haben da die Gremien über den Trainer diskutiert und dann darf Kohfeldt doch weitermachen. Sieben Niederlagen am Stück reichen denen nicht als Argument. Vielleicht hatten sie aber auch einfach keinen Nachfolger. Egal. Arabi raus!

    Die haben sich unsere Klatsche angeschaut und denken bestimmt das sie locker den Klassenerhalt schaffen. Oh man das wäre zu schön wenn dieser Kohfeld absteigt. Ich kenn ihn zwar nicht . Aber er wirkt auf mich sowas von unsympathisch. Bremen ist einfach mal dran, so wie Hamburg .

  • Bremen geht den anderen Weg: zwei Tage lang haben da die Gremien über den Trainer diskutiert und dann darf Kohfeldt doch weitermachen. Sieben Niederlagen am Stück reichen denen nicht als Argument. Vielleicht hatten sie aber auch einfach keinen Nachfolger.


    Der Flori ist doch der Super-Trainer... Wenn man den jetzt vor die Tür gesetzt hätte, könnte man doch auch nicht die 12, 16 oder 18. Mio Ablöse von Real, Barca oder Bayern (falls man Nagelsmann nicht bekommt) einstreichen, die der Fori Wert ist ! :thumbup:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Heute also Spiel 1 nach Quarantäne für die fette Hertha. Hoffe das Mainz die auseinander nimmt und Freiburg Donnerstag noch einen draufsetzt. Dardai hat als Ziel 4 Pkt aus den 3 Nachholspielen (ist ja noch Schalke) ausgerufen. Er versucht also seinen Jungs den Druck zu nehmen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Dass ich jetzt so kurz vor Saisonende Mainz einen Sieg wünsche hätte ich vor 4 Wochen auch nicht gedacht. Aber logischerweise ist es so. Ich bin echt gespannt was Hertha drauf hat und hoffe natürlich nur dass sie es voll verkacken.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!