Der Bundesliga-Thread

  • Richie, du hast den nicht gegebenen Elfer in Hoffenheim vergessen. Auch hier hat man uns um 2 Punkte beschissen. Gehört leider zur Wahrheit dazu.


    Um es etwas neutraler auszudrücken. Wenn wir jetzt auch in den nächsten Spielen regelmäßig die Null halten hinten, dann sieht man es evtl auch wieder anders, aber bislang hat man mit Augsburg und Schalke 2 der Tor schwächsten Teams der Liga gehabt und bei Freiburg fehlten vorne 3 Stammspieler. Das Glück mit Leverkusen musst du dann halt auch mal haben. Gleicht sich jetzt mit Gladbach vermutlich zum Negativen wieder aus.


    Wir brauchen mehr Punkte als die direkten Gegner. Holen wir 3 gegen Schalke, müssten die gegen die weniger holen. Das hat nur Augsburg geschafft zuletzt...und nun haben sie öffentlich zurück gezogen. Der 3er war wichtig, um nicht zurück zu fallen, aber im Vergleich zu Köln und Hertha haben wir da nichts mit gewonnen. Die werden die wohl auch schlagen, mutmaßlich höher.
    Den Klassenerhalt müssen wir aber ab jetzt in den nächsten Spielen klar machen.


    Gladbach Bonus wäre wichtig.
    Direktes Duell gegen Hertha.
    Hoppenheim und Stuttgart sind hoffentlich nach unten und oben raus gegen uns, dass wir es da über den Willen lösen können.


    Es ist ja möglich. Aber dafür brauchen wir erfolgreichere Tor Abschlüsse und auch mal mehr Mut von der Bank.


    Bei der momentanen Lage und den ganzen Punkten unten fehlt mir wirklich der Glaube, dass 33 oder 34 Punkte reichen. Ist auch wieder Ironie, das wäre für letzten Jahre vermutlich genug gewesen. Dieses Jahr ist nur Schalke abschlagen, der Rest, die ja angeblich auch alles verlieren und ganz schwere Programme haben, punktet auf einmal wie blöde. Nehme ich aber gerne, wenn 1 Sieg reicht. Im Moment aber unrealistisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Schöne ist doch, dass es noch spannend ist und vss bis zum Ende der Saison bleibt und wir dürfen mittendrin mitmischen mit gar nicht mal so schlechten Aussichten.


    Schade ist weiterhin, dass wir zu viele Punkte haben liegen lassen in Spielen, in denen wir Chancen auf mehr hatten. Hoffentlich rächt sich die Eichhörnchenmentalität am Ende nicht, denn durch die 3-Punkte Regel ist ein Remis nunmal nicht viel wert.


  • Bei der momentanen Lage und den ganzen Punkten unten fehlt mir wirklich der Glaube, dass 33 oder 34 Punkte reichen. Ist auch wieder Ironie, das wäre für letzten Jahre vermutlich genug gewesen. Dieses Jahr ist nur Schalke abschlagen, der Rest, die ja angeblich auch alles verlieren und ganz schwere Programme haben, punktet auf einmal wie blöde. Nehme ich aber gerne, wenn 1 Sieg reicht. Im Moment aber unrealistisch.


    Du hast ja recht, aber wenn ich ehrlich bin, mir fehlte am Anfang der Saison der Glaube, dass wir mit der Mannschaft und dem Minietat überhaupt für mehr als 30 Punkte in Frage kommen. Zudem muss man einfach feststellen, dass wir unter Kramer auch ggen die Topmannschaften wesentlich besser spielen und nicht mehr völlig chancenlos auf dem Rücken liegen.


    _
    Wenn es am Ende nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Dann liegt das aber ebensdo an den Punkten, um die man uns besch*** hat, wie an der Tatsache, dass da eine Mannschaft Bundesliga spielt, bei der 75% der Spieler am absoluten Limit agieren müssen, weil sie sich das Format für die Liga Woche für Woche hart erarbeiten müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich dachte, die verlieren jetzt alles?


    Will München zu Hause Meister werden? Das ist doch alles nicht mehr normal. :(


    Immerhin noch Zeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles gegen uns. Also Mainz sollte man eh von der Liste streichen. Die holen wir nicht.


    Für mich ist Mainz bei dem Lauf und was sie alles in der Rückrunde geholt haben eh raus aus dem Abstiegsrennen.


    Entscheidend ist Augsburg, Bremen, Köln und Berlin.

  • Wenn Mainz heute ne Schelle kriegen würde, dann haben die es gegen Dortmund, Frankfurt und VW auch verdammt schwer beim aktuellen Stand. Aber mit den jetzigen Ergebnis und dem Hertha Spiel wird es locker reichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 8o 2:0 Mainz. Kommentator: Es führt die Mannschaft, die dieses Spiel ernst nimmt

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!