Der Bundesliga-Thread

  • Ob Augsburg überhaupt noch Punkte holt?
    In Stuttgart, Zuhause gegen Bremen und in München bei den Bayern ?


    Wenn Doan mal quer spielen würde dann hätten wir vmtl. auch ne Bude gegen Augsburg gemacht. Wenn der mal zur Grundlinie geht ist er wahrscheinlich auch blank. Da hätte ja auch keiner mit rechnen können :D


    Wir werden unsere 4 Punkte schon irgendwie selbst holen müssen.

    Your passion can be your prison.

  • Im Moment blenden uns die Ergebnisse. Leverkusen spielte gegen den Trainer, Schalke war das 1:0 zu wenig, Augsburg musst du im Moment auch schlagen. Dadurch ist unser Torverhältnis ohne Belang. Wir brauchen jedem Team gegenüber 1 Punkt mehr. Und die Teams, gegen die wir gepunktet haben, da holen die anderen Konkurrenten sogar mehr.


    Die direkten Duelle gegen Augsburg und Bremen werden uns am Ende das Genick brechen. Das wären vermutlich die Teams gewesen.


    Um drin zu bleiben, brauchen wir wohl noch 7 Punkte. Minimum 1 davon in Berlin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Peinlich die Puppenkiste... :pillepalle:


    Echt keinen Bock mehr auf diese Scheiß Liga. Das macht keinen Spaß mehr.


    Wenn man es realistisch betrachtet sind wir auch zu schlecht für diese Liga. Wir holen selten mal Big Points, schießen Tore mit viel Glück und generell ist unser Sturm schlecht.


    Die anderen sind da mal ganz anders drauf.


    Man kann nur beten das Hertha das nicht mehr packt und wir da gewinnen. Dann ist Reli möglich.

  • Im Moment blenden uns die Ergebnisse. Leverkusen spielte gegen den Trainer, Schalke war das 1:0 zu wenig, Augsburg musst du im Moment auch schlagen. Dadurch ist unser Torverhältnis ohne Belang. Wir brauchen jedem Team gegenüber 1 Punkt mehr. Und die Teams, gegen die wir gepunktet haben, da holen die anderen Konkurrenten sogar mehr.


    Die direkten Duelle gegen Augsburg und Bremen werden uns am Ende das Genick brechen. Das wären vermutlich die Teams gewesen.


    Um drin zu bleiben, brauchen wir wohl noch 7 Punkte. Minimum 1 davon in Berlin.


    Voll deiner Meinung. Denke daher werden wir leider absteigen und das wäre sogar verdient.

  • Was ist mit dir denn los? Köln gewinnt und dadurch sind wir nicht 1. Liga tauglich? Gute Logik. Und dass Mainz bei dem Restprogramm komplett durchstartet will ich auch erstmal sehen

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Im Moment blenden uns die Ergebnisse. Leverkusen spielte gegen den Trainer, Schalke war das 1:0 zu wenig, Augsburg musst du im Moment auch schlagen. Dadurch ist unser Torverhältnis ohne Belang. Wir brauchen jedem Team gegenüber 1 Punkt mehr. Und die Teams, gegen die wir gepunktet haben, da holen die anderen Konkurrenten sogar mehr.


    Die direkten Duelle gegen Augsburg und Bremen werden uns am Ende das Genick brechen. Das wären vermutlich die Teams gewesen.


    Um drin zu bleiben, brauchen wir wohl noch 7 Punkte. Minimum 1 davon in Berlin.


    was fürn Bullshit.


    Nehmen wir mal an das alles gegen uns läuft.


    Köln schlägt auch noch Freiburg und Schalke. Dann haben die 35 Punkte
    Hertha holt noch 7 Punkte gegen Freiburg Schalke Hoffenheim und hat dann 33 Punkte.
    Bremen verliert gegen Leverkusen, Gladbach und Union. Die haben dann 30 Punkte
    Mainz verliert gegen Bayern, Wolfsburg, Frankfurt und Dortmund und hat dann 31 Punkte
    Augsburg verliert in Stuttgart und in München. Die haben dann 33 Punkte


    Es wäre dann:


    30 Bremen
    31 Mainz
    33 Hertha
    33 Augsburg
    35 Köln


    Verbleiben die direkten Duelle.


    Hertha gg. Köln, Arminia und Mainz
    Augsburg gg. Bremen


    Im absoluten Worst-Case kommt da folgendes raus:


    33 Bremen
    33 Augsburg
    34 Mainz
    35 Köln
    36 Hertha


    Es folgt dass wir mit 4 Punkten drin bleiben.

    Your passion can be your prison.

  • Was ist mit dir denn los? Köln gewinnt und dadurch sind wir nicht 1. Liga tauglich? Gute Logik. Und dass Mainz bei dem Restprogramm komplett durchstartet will ich auch erstmal sehen


    Also meinst du das unser Sturm aktuell für die 1 Liga reicht ja?


    Hast du dir unsere Siege mal angeschaut wie wir diese Siege einfahren?


    Hinrunde Köln Sieg durch abgefälschtest Tor, jetzt gegen Schalke Torwart Fehler. Gegen Mainz Glücksschuss 1 zu 1.


    Nicht weil wir einen so guten Sturm haben.


    Da gibt es etliche Spieler wo wir null Überzeugen können vorne.


    Daher bin ich eher realistisch. Für mich wäre es eher ein Wunder mit dem Sturm drin zu bleiben.

  • Hier sind aber auch wieder die richtigen Spökenkieker unterwegs! Natürlich ist das Zwischenergebnis aus Augsburg mehr als ärgerlich, aber das heißt doch nicht, dass wir deswegen plötzlich chancenlos sind! Wenn unsere Leistungskurve zuletzt so verlaufen wäre wie die der Bremer oder der Augsburger, dann vielleicht, aber hei, wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen und haben dabei 8 Punkte geholt! Und ich bin mir sicher, dass am Ende 34 Punkte zumindest für den Relegationsplatz reichen werden, zumal jetzt auch noch Augsburg und Bremen mit im Rennen sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man sollte das nicht überbewerten. Den Kölnern wird auch noch die Düse gehen wenn sie wieder was zu verlieren haben und genauso können sich Augsburg oder Werder noch im Finale fangen und den gordischen Knoten durchschlagen. Im Endspurt gab und gibt es öfters solche verrückten Ergebnisse: Wer erinnert sich nicht an unsere Vier-Sieges-Serie unter Power-Ernst die uns noch von den Toten wiederauferstehen ließ :rolleyes:

  • Es gibt hier im Forum mittlerweile die 3,4 User die wirklich alles negativ schreiben und schwarz malen. Die Liga ist allerdings unten so eng das da noch alles passieren kann. Wir sind mitnichten Chancenlos. Wir haben die letzten 3 Spiele kein Gegentor bekommen. Durch unsere solide Defensive sind wir weiterhin voll im Geschäft.

  • Gladbach schlagen und alles ist wieder im Lot! :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man muss schon sagen, dass der Trainerwechsel in Köln 100 % gezündet hat. Vielleicht hätte der alte Fuchs aus unserer Truppe ja auch noch was gemacht. So wie das aussieht, werden die Kölner noch genügend Punkte einfahren.
    Das sehe ich bei uns leider nicht mit dieser schwachen Offensive, die uns einmal ausgezeichnet hat.

  • Wie hier unsere letzten 4 Spiele so ausgeblendet werden ist mir ein Rätsel. Wenn wir hinten gut stehen und dann immer mal wieder mit einem Tor Unterschied gewinnen, auch 1:0, ist doch alles gut. Ein 1:0 bringt auch 3 Punkte.
    Desweiteren ist auch Augsburg noch lange nicht durch. Wenn Köln schon gewinnt dann idealerweise bei einem weiteren Abstiegskandidaten, einer mehr mit in der Verlosung. Wie schnell 3 Punkte Vorsprung verspielt sind sieht man ja an Bremen.

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Es sind aber auch immer die selben zwei bis drei Schwarzmaler, die immer nur motzen, weil hier und da ein Tor oder ein Punkt zu wenig geholt wurde. Als ob das programmierbar wäre und als ob man als Arminia Bielefeld zwingend jedes Spiel gegen Köln, Augsburg oder Bremen - egal in welcher Form - gewinnen müsste. Ach ja - und wenn wir mal gewinnen, ist es eh Glück, weil die anderen wahlweise gegen Trainer gespielt haben, Schnee lag, sie zu blöde waren oder was auch immer. Ich sag nur "ALLE" gewinnen höher gegen die, gegen die wir auch gewonnen haben und "sanieren" ihr Torverhältnis, also sind wir schlecht. Köln hat gerade 2:3 "saniert" und gegen Augsburg zwei Tore mehr bekommen als wir. Ich sag nur: 9 Spiele zu Null - aber eine stabile Defensive zählt bekanntlich nichts, denn die Paderborner haben uns ja vorgemacht, wie man attraktiven Fußball in der Liga spielt ...


    _
    Ich trauere keinen vermeintlich zwingenden Punkten hinterher. Denn wenn ich das tun würde, dann müsste ich ja auch das reguläre Tor gegen Bremen, den nicht gegebenen Elfer gegen Leverkusen und das nicht gegebene Siegtor gegen Bayern dazu rechnen. Das wären dann nämlich 5 Punkte, mit denen wir jetzt sorgenfrei in die Gegend gucken würden.
    _
    Es ist wie immer - alle anderen werden alles gewinnen und Arminia wird eh alles verlieren. Wenn die gegeneinander spielen, bekommen eben beide drei Punkte :lol:. Deine Fakten und etwas positiveren Rechnungen sind da uninteressant, weil man sich gern in der Depriphase festbeisst :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!