Der Bundesliga-Thread

  • Ich glaube man darf nicht unterschätzen, dass zusätzlich zu dem harten Programm auch 14 Tage kein Mannschaftstrining stattgefunden hat. Am 15.4. kam glaube ich die Meldung. D.h. es darf wohl erst am 29.04. wieder gemeinsam trainiert werden. Nicht mal joggen gehen durften die Spieler. Wenn man das alles betrachtet wüde mich nicht wundern, wenn die Hertha lediglich ein Spiel bei vollem Leistungsvermögen bestreiten wird. Nämlich am 34. Spieltag nach der ersten Woche Pause nach Quarantäneprogramm

  • Zumal bei der Hertha ja auch zu befürchten ist, dass durch die enge Taktung, kombiniert mit wenig Training im Vorfeld auch Verletzungen (gerade im muskulären Bereich) dazu kommen können. Dazu die Spieler, die durch den positiven Befund zum Teil erst später oder gar nicht mehr dazustossen könnten. Das macht die Situation dort sicher nicht leichter.
    Bin zumindest froh, dass der Kelch bislang bei uns weitestgehend vorbei gegangen ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich habe die Situation hier vor Ort beim FSV mitbekommen. Mehrere Corona-Fälle, 2 Wochen
    Quarantäne für alle und dann 11 Spiele in 4 Wochen. Ist zwar nur Regionalliga, aber der Leis-
    tungsabfall war deutlich zu sehen. Vor allem die erkrankten Spieler kamen (teilweise bis heute)
    nicht mehr an ihr Leistungsniveau vor Corona heran. Der enge Spielplan tut dann sein Übriges...
    Ich denke schon, daß das eine massive Schwächung für Hertha sein wird.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schalke hat für die restlichen 4 Spiele die Spieler frei gestellt. Sprich jeder kann für sich entscheiden ob er noch spielen will oder nicht.


    Das heißt natürlich auch das Köln und Hertha ein noch leichteres Spiel hätten.


    Auch wenn ich glaube gegen die gewinnt jeder.


    Das ganze soll wegen den Vorkommnissen passiert sein. Kann es sogar teilweise verstehen.


  • Naja. Wer weiß. Sagen wir mal so: Konkurrenzfähig war diese Mannschaft die ganze Saison nicht. Wenn JETZT aber nur noch die Spielen, wir wirklich bock haben, sollte es das zumindest nicht schlimmer machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ist nur blöd wenn dann 5 Spieler auflaufen. :lol: Ich kann es zwar verstehen. Aber das hat was von Wettbewerbsverzerrung. Wobei gegen Schalke gewinnt ja aktuell jeder


    Edit : ist blöd das die noch gegen hertha und köln spielen

  • Nun ja, erst mal sehen, wie das dann praktisch umgesetzt wird. Zunächst sollen ja wohl die Spieler, die Dienstagabend einen Schock gekriegt haben, eine Art Gesprächstherapie bekommen.


    Aber das Signal an die Mannschaft ist natürlich Jungs ab jetzt gilt locker lassen, ob ihr spielt oder nicht ist nicht mehr so wichtig. Schon problematisch im Hinblick auf Wettbewerbsverzerrung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir brauchen verdammte 4 Punkte. Dann haben wir den fca


    Die müssen noch gegen Werder ran

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wir müssen eben selbst mal 3er einfahren wie jetzt gegen Gladbach. Jeder Punkt ist da wichtig. Nicht immer beten das die anderen verlieren.


    Wir haben es gegen Augsburg selbst vergeigt. Selbst schuld.


    Mainz holen wir nicht mehr. Die haben einen mega Lauf, Köln holt uns auch noch.


    Ich denke Hertha, Bremen oder und wie sind die die direkt absteigen, Relegation oder drin bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!