Der Bundesliga-Thread

  • Naja, Union (A), Leverkusen (H), Augsburg (A) und Gladbach (H) ... da würde ich 4 Punkte drin nicht unbedingt unterschreiben... Gegen Augsburg könnte das nen schlimmeres Spiel als unseres werden ... Die Puppenkiste hat am Freitag schon Köln und könnte tatsächlich Totengräber spielen... oder sogar noch selbst richtig reinrutschen. 32. in Stuttgart und 34. in München ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Extrem spannend da unten, aber mit noch mehr Mannschaften als vor ein paar Wochen gedacht.


    Für Bremen war das sehr bitter gestern. Die Form und das Restprogramm sind nicht wirklich gut. Viele sagen, dass Mainz und Köln definitiv da unten rauskommen. Bei Köln sehe ich das trotz des Sieges jetzt nicht, die tun sich extrem schwer gegen defensive Mannschaften wie Augsburg. Ich sage, Köln ist nach dem 33. Spieltag 17., spielt dann aber zu Hause gegen Schalke (witzig oder?). Mainz hat die beste Form, aber auch in den ganzen letzten Wochen das absolut nötige Glück (die Sache mit dem VAR gestern setzt dem Glück die Krone auf). Das Restprogramm bleibt aber hart, daher ist das Spiel bei Hertha extrem wichtig. Hertha hat den besten Kader und das einfachste Restprogramm. Das ganz große ABER ist die Quarantäne jetzt. Ich kann nicht seriös einschätzen wie sich das auswirkt, kann aber schon ein riesen Nachteil sein, wenn Du ohne Mannschaftstraining alle 3 Tage spielen musst. Augsburg kann mit einem Heimsieg gegen Köln alles klar machen. Das hoffe ich natürlich, glaube aber auch, dass das eintritt. Solche Spiele gewinnen die für gewöhnlich.


    Und Arminia? Hat erstaunlich gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen und wie ich finde eine ganz gute Form und kein sooo schweres Restprogramm.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Der Kölner Sieg tut in der Betrachtung des gesamten Spieltags natürlich am meisten weh. Bei Bremen wird man sehen, wofür es gut war. Wenn die sich gedanklich schon verabschiedet hatten vom Abstiegskampf und jetzt zu sehr mit den Schiedsrichtern hadern, kann das schnell eine negative Dynamik entwickeln. An der alten Försterei gewinnt man auch nicht mal eben. Mainz hat den Lauf, den es aber auch gebraucht hat, bevor es nun gegen Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg und bedrohte Berliner geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Perversität dieser Aussage, nachdem Chaos und dem Erhalt der Landesbürgschaft...

    Zitat

    „Wir müssen jetzt als Kumpel- und Malocherclub zusammenstehen, damit sich die Fans wieder mit der Mannschaft identifizieren können“, sagt Hagedorn.

    Quelle:https://www.faz.net/aktuell/wi…forderungen-17305357.html


    Das muss man sich durchlesen, in der freien Wirtschaft hätte der Verein längst Insolvenz anmelden müssen, aber es hat sich um ein Fußballverein, damit das inzwischen höchste deutsche Kulturgut.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Naja, Union (A), Leverkusen (H), Augsburg (A) und Gladbach (H) ... da würde ich 4 Punkte drin nicht unbedingt unterschreiben... Gegen Augsburg könnte das nen schlimmeres Spiel als unseres werden ... Die Puppenkiste hat am Freitag schon Köln und könnte tatsächlich Totengräber spielen... oder sogar noch selbst richtig reinrutschen. 32. in Stuttgart und 34. in München ...


    Absolut, vielleicht hat Werder noch das schwerste Restprogramm. Gerade weil Augsburg auch noch punkten muss, sehe ich noch nicht wie man dort 33 o. 34 Punkte zusammenkriegen will. Ich hatte tatsächlich gestern auch eher auf Werder als auf Mainz getippt, nun ist die Situation umgekehrt und vergleichbar schwerer für Werder als M05.


    Aber auch Mainz hat noch ordentlich was vor der Brust und wie ich ja schon an anderer Stelle hier sagte, Hertha muss dann auch erstmal in den Nachholspielen erstmal wieder reinkommen. Holen wir in deren erstem Spiel nach der Quarantäne in Berlin 1 o. 3 Punkte, dann ist dort auch richtig Druck auf der Pumpe. Für mich und für Arminia das entscheindende Spiel im Restprogramm. Und fast schön wäre, wenn S04 plötzlich befreit aufspielt und auch noch ein paar Punkte klaut.... Ich hoffe mich nicht zu irren, aber Köln ist schon zuweit weg, um den Reliplatz ist die Verlosung aber noch ganz schön breit.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Extrem spannend da unten, aber mit noch mehr Mannschaften als vor ein paar Wochen gedacht.


    Für Bremen war das sehr bitter gestern. Die Form und das Restprogramm sind nicht wirklich gut. Viele sagen, dass Mainz und Köln definitiv da unten rauskommen. Bei Köln sehe ich das trotz des Sieges jetzt nicht, die tun sich extrem schwer gegen defensive Mannschaften wie Augsburg. Ich sage, Köln ist nach dem 33. Spieltag 17., spielt dann aber zu Hause gegen Schalke (witzig oder?). Mainz hat die beste Form, aber auch in den ganzen letzten Wochen das absolut nötige Glück (die Sache mit dem VAR gestern setzt dem Glück die Krone auf). Das Restprogramm bleibt aber hart, daher ist das Spiel bei Hertha extrem wichtig. Hertha hat den besten Kader und das einfachste Restprogramm. Das ganz große ABER ist die Quarantäne jetzt. Ich kann nicht seriös einschätzen wie sich das auswirkt, kann aber schon ein riesen Nachteil sein, wenn Du ohne Mannschaftstraining alle 3 Tage spielen musst. Augsburg kann mit einem Heimsieg gegen Köln alles klar machen. Das hoffe ich natürlich, glaube aber auch, dass das eintritt. Solche Spiele gewinnen die für gewöhnlich.


    Und Arminia? Hat erstaunlich gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen und wie ich finde eine ganz gute Form und kein sooo schweres Restprogramm.


    Man hat aber auch gesehen, wie sehr wir dann doch unter Druck stehen. In den letzten 25min gegen Schalke gab es schon einige wacklige Beine. Und die Hertha ist tatsächlich ein riesiger Unsicherheitsfaktor. Mal sehen. Ich bleibe lieber noch pessimistisch was unseren Ligaverbleib angeht, auch weil ich unser Restprogramm überhaupt nicht einfach finde, da wir nur noch gegen Mannschaften spielen, die uns technisch, spielerisch haushoch überlegen sind.

  • Aber die sind nunmal nicht nur uns, sondern auch den anderen Kandidaten da unten überlegen. Man hat ja gesehen dass wir gegen die unteren 5 - 6 Mannschafften auf Augenhöhe sind, demnach sind diese Mannschaften 2/3 der restlichen Bundesliga eben auch unterlegen.
    Vom Restprogramm haben wir schon gesprochen. Wenn ich mir z.B. Mainz anschaue dürften die im normalen Leben nur noch max. 2 - 3 Punkte holen. Muss man schauen ob das reicht. Oder es ist wie immer, alle anderen gewinnen plötzlich alles, wir dagegen verlieren nur noch ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Die DFL hat für die 1. und 2.Liga Quarantäne ab dem 12.05 Trainingslager angeordnet.
    Die einzige Frage die ich mir da stelle: Warum nicht jetzt schon? Ja gut das würde die Kosten nochmal erhöhen. Aber auch die Sicherheit das Quasi wirklich nichts mehr passieren kann.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vielleicht geht es dabei ja auch um die Menschen, die dann teilweise als Familienväter länger als 4 Wochen eingesperrt wären?

    This!


    Die DFL kann eh nur hoffen das dagegen niemand klagt. Stellt euch mal vor eure Arbeitgeber würden euch quasi zwingen für 4 Wochen in Quarantäne zu gehen ohne das es irgendeine medizinische Begründung dafür gibt. Das würde kein Gericht der Welt abnicken.

  • Köln ist aber beispielsweise in der Lage Mal nen Club wie Leipzig zu besiegen. Sind wir das auch. Glaubt wirklich jemand, dass für z.B. in Gladbach was zu holen ist. Daher meine Skepsis.


    Aber die sind nunmal nicht nur uns, sondern auch den anderen Kandidaten da unten überlegen. Man hat ja gesehen dass wir gegen die unteren 5 - 6 Mannschafften auf Augenhöhe sind, demnach sind diese Mannschaften 2/3 der restlichen Bundesliga eben auch unterlegen.
    Vom Restprogramm haben wir schon gesprochen. Wenn ich mir z.B. Mainz anschaue dürften die im normalen Leben nur noch max. 2 - 3 Punkte holen. Muss man schauen ob das reicht. Oder es ist wie immer, alle anderen gewinnen plötzlich alles, wir dagegen verlieren nur noch ;)

  • Schön für Köln. Dennoch sind sie 4 Punkte hinter uns bei noch 4 ausstehenden Spielen.
    Da verzichte ich doch lieber drauf Leipzig besiegt zu haben :)



    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hertha spielt die nächsten 5 Spiele im 3 Tagesrhytmus. Das Spiel gegen uns ist nun Sonntag statt Freitag. Zuvor haben sie die Nachholspiele gegen Mainz und Freiburg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Augsburg und Bremen im Abwärtstrend, Mainz im steilen Aufwärtstrend, wir im moderaten Aufwärtstrend, Köln bisher mit einer Eintagsfliege...
    Das Spiel Augsburg gegen Köln am nächsten Spieltag ist ein klassisches 0:0, das Augsburg nützen würde. Danach wären die Augsburger schon mit 34 Punkten fast durch. Ob sie dann noch ein 0:0 gegen werder am 33. Spieltag brauchen, wird man sehen, das holen sie aber auch. Die sind spielerisch schlecht, aber clever.
    Ich befürchte allerdings, dass wenn nun Schalke und dann Augsburg wissen, dass es vorbei ist, werden sie auseinander fallen. das könnte für uns verhängnisvoll sein.

  • Köln ist aber beispielsweise in der Lage Mal nen Club wie Leipzig zu besiegen. Sind wir das auch. Glaubt wirklich jemand, dass für z.B. in Gladbach was zu holen ist. Daher meine Skepsis.

    Schön für Köln. Und wir hätten 3 Punkte gegen Bayern holen können wenn uns ein reguläres Tor nicht aberkannt worden währe.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hertha spielt die nächsten 5 Spiele im 3 Tagesrhytmus. Das Spiel gegen uns ist nun Sonntag statt Freitag. Zuvor haben sie die Nachholspiele gegen Mainz und Freiburg.


    Das wird ja spannend, aber den Profis sollten ja zwei Tage Regeneration nach jedem Spiel reichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist schon heftig für Hertha! Man hat ja letzte Saison gesehen, wie ausgelaugt die Dresdner beim 0:4 in Bielefeld waren, nachdem sie zuvor ihre Nachholspiele absolviert hatten. Konditionell dürfte unsere Truppe am 9. Mai im Vorteil sein, den Rest wird man sehen. Ob Arne Maier in dem Spiel aufläuft?

  • Schade das hertha nicht zuerst gegen uns spielt. Für mich steht und fällt der direkte Klassenerhalt von uns gegen hertha. Gewinnen wir oder holen wir ein unentschieden ist das schon eine Vorentscheidung bei 4 Punkten Vorsprung . Schade das die durch die beiden Nachholspiele wieder direkt vorher vorbeiziehen könnten. Aber ist auch egal. Wer hätte gedacht das Bremen vor 6 Wochen mit einem Sieg gegen uns 11 Punkte Vorsprung verspielt

  • Das ist schon heftig für Hertha! Man hat ja letzte Saison gesehen, wie ausgelaugt die Dresdner beim 0:4 in Bielefeld waren, nachdem sie zuvor ihre Nachholspiele absolviert hatten. Konditionell dürfte unsere Truppe am 9. Mai im Vorteil sein, den Rest wird man sehen. Ob Arne Maier in dem Spiel aufläuft?

    Im Hinspiel wurde er glaube ich eingewechselt, also dürfte er zumindest spielen. Herthas Programm ist hammerhart. Die Gegner vielleicht nicht alle, aber der Rhythmus ist krass. Auch ein Profisportler steckt das nicht so locker weg. Das kann ein entscheidender Nachteil sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!