Der Bundesliga-Thread

  • Stuttgart hat 39 Punkte, das reicht. Die dürften am letzten Spieltag gegen uns jenseits von Gut und Böse sein. Das müssen wir dann zur Not ziehen das Spiel. Hertha und Hoppenheim werden in der Tat Endspiele, wenn die Hopp Jungs bis zu dem Spiel keinen Sieg mehr einfahren sollten, aber die haben Schalke noch auf dem Plan. Und dass die Spieler nach der Hetzjagd letzte Nacht nochmal auf Fußball konzentrieren können, kann man wohl abschreiben. Neben Hoppenheim kann man also auch bei Hertha und Köln schon 3 Punkte drauf rechnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was findet der DFB bloß an Mainz so geil??


    Von Schalke ist jedenfalls keine Schützenhilfe zu erwarten (gg. Hertha, Hoffenheim, Köln). Die Spieler haben seit der nächtlichen Aktion keinen Bock mehr für Schalke zu spielen - ist einem Beitrag bei TM zu entnehmen. Verständlicherweise. Für dieses Pack würde ich meine Knochen auch nicht länger hinhalten (auch wenn sie es als Spieler natürlich selbst verbockt haben). Schalke wäre besser beraten, die zweite Mannschaft auflaufen zu lassen. Um zu gucken, wer für den Neustart in Liga 2 taugt.

  • Okay... Hopp zieht sich gerade raus. Mit dem Spiel gegen Schalke können wir die Stand jetzt von der Liste der Kandidaten streichen. Für uns evtl aber nicht so verkehrt, wenn die hier am 33. Spieltag anreisen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Gott war der Dreier wichtig gestern! :S Die Bremer sind dann wieder richtig in der Verlosung, wenn die so weiter kicken holen die jedenfalls nicht mehr viele Punkte!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wenn wir unsere Hausaufgaben machen bleiben wir in Liga 1.


    Man kann nicht immer nur auf andere hoffen. Wir hatten es ja schon oft selbst in der Hand. Siehe Augsburg, vor paar Wochen Bremen usw und sofort.

  • Die Schiris stellen die Weichen. Mainz muss drin bleiben, Dortmund muss in die CL... Bremen natürlich schlecht und wer weiß, ob es für uns tatsächlich besser ist, aber das in Bremen war Verarsche hoch 10.


    Dass der BVB dran bleibt, heißt auch für VW, Frankfurt und Dortmund selbst, dass die gegen Mainz nicht auf Sparflamme laufen dürfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war ein optiomaler Spieltag, bis auf den Kölner Sieg. Wie ich es prognostiziert habe, hat Werder jetzt 30 Punkte und ist mit uns punktgleich. Wir haben auf die mal eben 4 Punkte aufgeholt. Deren Krise kommt zu Unzeit und die müssen kommenden Samstag bei Union ran und Mainz gegen die Bayern. Langsam verdichtet sich das unten alles sehr und ich denke, wenn wir gegen Hoffenheim und Berlin 4 Punkte holen, dann reicht es sicher für die Relegation. Mit 36 Punkten steigst du meiner Ansicht nach nicht ab. Es bleibt spannend!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da sieht man, wie extrem wichtig der Dreier gestern war. Abstand von 4 Punkten gegen FC gehalten. Mainz konnte sich nicht von uns entfernen und Bremen darf ab jetzt richtig zittern und wir haben sie eingefangen. Punkt in Gladbach wäre Gold wert.

    Fußballgott!

  • UiUiUi Tiffy, wird das eine knappe Angelegenheit! Mainz hat harte Spiele vor der Brust, muss aber von uns wieder überholt werden. Bremen ist ziemlich am Boden und hat ebenfalls ein schweres Restprogramm. Köln wird mit Funkel unten rauskommen, denke ich. Die Sache mit Hertha regelt zur Not der DFB selbst. Ich hoffe so sehr, dass wir mit einem breiten Grinsen aus dem Endspurt gehen. Man wird wohl auch kleinere Rückschläge (Gladbach/ Berlin?) ertragen müssen. Hoffentlich werden die 6 verschenkten Punkte nicht unser und Werders Schicksal. Ich glaube aber, dass unser Glück im Schwabenländle gegen Hoffenheim und in Stuttgart (wieder einmal!) begründet liegen wird.

  • Mainz mit sauschwerem Rest nun, zumal alle Gegner noch irgendwie in der Verlosung CL sind.
    Und bei Bremen glaube ich, dass die maximal noch ein Remis irgendwo holen. Die wähnten sich gerettet nach dem Sieg gegen uns (immer noch unglaublich, dass wir gegen die alle sechs Punkte liegen gelassen haben). Und können jetzt augenscheinlich nicht mehr den Schalter umlegen. Da fehlt dann die Qualität insgesamt, um die Spiele mal mit individueller Klasse zu ziehen.


    Das wird alles in allem ein knackiges Finale mit nun fünf Mannschaften, die die Plätze 16 und 17 untereinander ausmachen. Ich sehe unsere Chancen immer noch absolut reell. Und das Ist zu diesem Zeitpunkt mehr, als man vor der Saison erwarten durfte. Gladbach heute mit einem derben Rückschlag. Vielleicht geht doch was am Sonntag, wenn das Spiel optimal für uns läuft

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!