Der Bundesliga-Thread

  • Der arme Sander. Nicht, dass ich ihn sonderlich sympathisch finde, aber da steigt er mit der Truppe auf, hält sensationell die Klasse, seine absoluten Leistungsträger werden verkauft und er wird nach einem Spiel, wo Cottbus jetzt nicht soooo schlecht war, entlassen. Eigentlich unfassbar. Ich bin gespannt, ob die Meisterschaft wirklich spannend bleibt. Die Kämpfe um die UEFA-Cup- und Abstiegsplätze mit Sicherheit, bei der Meisterschaft bin ich mir noch unschlüssig. Da Schalke sich aber wohl ab der Rückrunde auf die Meisterschaft konzentrieren kann, könnte dies sehr gut der Fall sein. :)

  • Mit Sander war das doch abzusehen. Der Führung war er offensichtlich ein Dorn im auge und der erste Zeitpunkt, der sich bot wurde nun genutzt. Nach dem Spiel am Mittwoch in München hätte man ihn nicht zwigend feuern können, also musste das jetzt passieren. Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Neururer?
    Die krassere Entlassung hat für mich in der 2. Liga mit Neubarth stattgefunden. Kommt zum ende der letzten Saison, rettet den Club vorm Abstieg und wird nach 5 Spielen der neuen Saison entlassen. Und der Nachfolger kassiert direkt ne 1:5 Klatsche bei einem Aufsteiger. Oder lag das wohl an den neuen Investoren aus dem noch östlicherem Osten?


    Die Liga insgesamt sehr eng zusammen. Wenige Unentschieden bisher, ganz im Gegenteil zur letzten Saison. Die 10 Punkte sind wichtig, aber nicht so viel wert, wie sie scheinen oder es letztes Jahr gewesen wären. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, kann wohl jeder jeden schlagen und es wird bis zum Ende eng werden. Ich hätte nix dagegen, wenn sich Cottbus und Rostock da unten einnisten, dann wären 2 Teams schonmal sicher weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es wird wohl kein bekannter Trainer so blöd sein, diese Truppe zu übernehmen.