Der Bundesliga-Thread

  • Naja. Aber auch gegen Mainz war Köln die bessere Mannschaft. Punkte gab es aber weder heute noch vergangene Woche. Im Endeffekt haben wir heute zu null gespielt und einen Punkt ergattert. Köln hat nix!!!!!!

  • Teilweise war es nicht so schlecht und Köln hat ein machbares Restprogramm (erst Leipzig, aber dann Augsburg, Freiburg, Hertha, Schalke) - die sind in meinen Augen leider noch nicht abgeschrieben ... Köln gegen Leverkusen hatte gute Torchancen (3 Lattentreffer) , insgesamt waren es Gegentore zu blöden Zeitpunkten (5. , 51. + 76.) durch naive defensive Nachlässigkeiten + fehlende Effizienz und Mangel an Abschlussqualität.

    Hört sich so ein bisschen an wie unsere Hinspiele gegen Leipzig und Leverkusen. Am Ende zählen die Punkte und Köln ist nicht so gefestigt, dass die gegen Augsburg oder gar Freiburg locker gewinnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In Köln und medial schlägt das Funkel interview bei sky mit Ecki Heuser hohe Wellen. Das erzeugt gerade gewaltige Unruhe, mehr noch als die klare Niederlage bei Bayer.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Was hat er denn gesagt?


    Letztendlich muss Funkel aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte holen. Möglich ist das, wenn der Trainer Effekt eintritt.


    Hertha kann relativ simpel kalkulieren, wenn wir, Köln und evtl Mainz nicht 3fach Punkten. Dann wird aus dem vermeintlichen Nachteil der vielen Spiele, schnell ein Vorteil.


    Wir brauchen die Punkte jetzt. Und da sich Gladbach leider gegen uns gefangen haben wird, wenn auch unerwartet mit gleichem Trainer, muss der 3er jetzt gegen Schalke her.


    Oben kommt der BVB dann doch wieder in die Verlosung für Platz 4, Adi Hütter sei Dank. Kann uns helfen, wenn Sie Bremen und Mainz schlagen. Frankfurt steht am Ende nach einer an sich überragenden Saison wohl vor einem Scherbenhaufen... Das Geschäft ist nur noch schäbig. Und die Blase wird nicht platzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war einfach selten dämlich von Funkel. Er hätte nur sagen müssen, dass Leverkusen extrem schnelle Leute hat. Aber so ist die Diskussion eben da und die wird nicht zu unserem Nachteil sein. Nebenkriegsschauplätze nehme ich bei der direkten Konkurrenz mit Kusshand.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dass Klubs wie Hertha und Köln allerlei Nebenkriegsschauplätze haben, sehe ich auch als eine Chance für die Arminia. Hier ging der Trainerwechsel einigermaßen geräuschlos vonstatten, das Team ist intakt und im Verein herrscht Ruhe.

  • Dass Klubs wie Hertha und Köln allerlei Nebenkriegsschauplätze haben, sehe ich auch als eine Chance für die Arminia. Hier ging der Trainerwechsel einigermaßen geräuschlos vonstatten, das Team ist intakt und im Verein herrscht Ruhe.


    Das ist eine Aussage, die mir auch schon durch den Kopf ging. Durch den anscheinend doch richtigen Zeitpunkt des wohl unausweichlichen Trainerwechsels, den bis jetzt glücklicherweise wenigen Coronafällen und dem zurückhaltenden Management herrscht bei uns eine herrliche Ruhe an der Pressefront. Wenn jetzt noch die Vertragsverhandlungen so geräuschlos wie meist verlaufen, dann haben wir im Abstiegskampf einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Vergleich zu den Hollywoodclubs wie Köln oder Hertha.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich befürchte, dass wir uns über die 6 Punkte, die wir den Fischköppen geschenkt haben, noch extrem ärgern werden.


    Brauchen wir nicht, weil eh nicht mehr zu ändern. Dafür gab es woanders Punkte mit denen keiner gerecht hätte. Gegen Schalke gewinnen und dann sieht die Welt schon viel positiver aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!