Der Bundesliga-Thread

  • Mainz hat aber auch nach den nächsten beiden Spielen (Hertha und Bremen) noch Wolfsburg, Frankfurt, Bayern und Dortmund als Gegner. So sicher wie alle denken sind die auch nicht durch.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mainz wird sicher noch 6 oder 7 Punkte holen. Die können wir glaube ich nur noch einfangen, wenn bei uns alles passt. Ich hoffe auch inständig dass die Grünen da noch Probleme bekommen.

  • Holen die 3 bis 4 aus den 2 Partien, dann holen die gegen Dortmund, VW oder Frankfurt die noch nötigen 2 bis 3 Zähler.


    Der Relegationsplatz hilft uns nicht. Das sollte jeder hier wissen.


    Köln wird dann mit neuem Trainer nochmal angreifen. Ggf verbrennen sie Gisdol jetzt gegen Leverkusen und Red Bull noch final.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es wäre doch für uns besser gewesen wenn 2 Abstiegkandidaten je 2 Punkte verlieren , als einer mit 3 Punkten wieder davon zieht. Ok Mainz hat 2 Punkte Vorsprung. Bedeutet aber auch das wir wieder einen Sieg mehr brauchen um sie zu überholen. Von daher verstehe ich nicht warum ein Sieg von Mainz gut sein soll.


  • Die Kölner sind völlig durch, als wäre die Saison schon vorbei. Die muss man erstmal aufrichten... viel Spaß gegen Leverkusen und Leipzig


    @ Bulldozer ..... Köln wirdd es verdammt schwer haben, in den nächsten Spielen überhaupt einen Punkt zu holen. Dagegen sollten wir mind. 3 besser 4 Punkte mitnehmen. Je nachdem wir Mainz gg Hertha spielt, werden wir unseren Mitbewerber um Platz 16 kennen.


    Ob von weiter oben noch jemand reinrutscht, glaub ich kaum, theoretisch möglich, vielleicht kriegt auch nochmal jemand kalte Füße, aber ich glaube die Verlosung ist kommende Wochenende klar.


    Wie Richie ja vorhin auch schon schrieb, brauchen wir wahrscheinlich noch 8, vielleicht auch nur noch 7 Punkte, daher wären jetzt 4 Punkte in den nächsten zwei Spielen im wahrsten Sinne des Worte die halbe Miete.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich werde mich weigern einen R.- Platz zu akzeptieren! So einen Mist brauche ich den Rest meines Lebens nicht mehr. Erst recht nicht gegen den HSV.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hört beim Mainzer Restprogramm bitte auf von Dortmund als starken Gegner zu reden. Ohne deren Offensive (insbesondere der herausragende Haaland) würden die doch unten mit dabei sein so scheiße ist die BvB Defensive. Auf den BvB kann man sich nicht verlassen. Frankfurt ist dieses Jahr bärenstark, keine Frage, aber gegen Mainz ist das Rhein-Main-Derby und in Derbys können die verrücktesten Dinge passieren. Würde mich nicht wundern wenn Mainz den BvB schlägt und gegen die Eintracht ein Unentschieden holt. Das wären wieder 4 Punkte plus Tordifferenz mehr für Mainz. Ich glaube den FSV holen wir nur noch ein wenn alles bei uns passt. Eher rutschen noch die Fischköppe unten rein. Beides nicht unmöglich, aber auch nicht wahrscheinlich. Vermutlich Hertha, wir und Köln werden das untereinander ausmachen.

  • Okay ich geb's auf, mainz und Köln werden alles gewinnen, die einen weil sie Mainz sind, die anderen weil sie den Trainer wechseln. Wir steigen direkt ab :baeh: !
    _
    Mann ey, hört euch mal zu! Ich gehe gegen Augsburg und Schalke frech von 4 Punkten aus. Wenn Mainz dann wirklich alles gewinnt, sind wir am 30. Spieltag womöglich punktgleich mit Bremen :hi: -

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Da der 16te Platz das Minimalziel ist und alle besseren Platzierungen Boni sind finde ich es OK das Mainz gewonnen hat. Besser als die schwächelnden Kölner oder ein Unentschieden.

  • Von dem Tiefschlag erholt sich der EffZeh nicht mehr. Mainz zu schnappen wird schwierig, bei Hertha könnte das Spiel gegen uns über die Richtung entscheiden. Platz 16 ist allemal drin... aber irgendwie habe ich da die Bremer noch dick auf dem Zettel. Egal wie, 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir sind an denen dran. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie es bei denen um die Nerven bestellt ist.

  • Naja. Alles Makulatur. Wir haben jetzt zwei Spiele vor der Brust, in denen wir sehr gute Chancen haben zu gewinnen. Wir haben aber auch noch schwierige Gegner. Wir tun gut daran, alles in die kommenden beiden Spiele zu investieren um vier bis sechs Punkte mitnehmen zu können. Auch die Kölner sind sicher noch nicht tot und werden ein paar Punkte holen. Wenn am Ende der Relegationsrang fur uns bleiben sollte, dann ist auch das ein Erfolg.

  • Mainz schlägt erstmal Hertha und Bremen und dann holen die auch noch mehr Punkte.
    Köln, Bremen, Bielefeld sind die Kandidaten!
    Einer steigt noch direkt ab und Einer muss den HSV schlagen und wer rettet sich?
    Besser wir gewinnen erstmal gegen Augsburg und Schalke.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir haben Freitag gewonnen, sind durch die drei Punkte von 17 auf 16 geklettert und heute herrscht schon wieder Weltuntergangsstimmung, weil es in einem Kellerduell kein unentschieden gab? Das verstehe, wer will...

  • Das Gerede, wer noch gegen wen spielen muss, bringt herzlich wenig. Wir haben alles in der eigenen Hand. Ein Luxus, den vor einem guten 3/4 Jahr kaum jemand für möglich hielt. Siege sind möglich in Augsburg, gegen Schalke und Hoffenheim sowie in Stuttgart. Aus Berlin sollte man möglichst einen Punkt mitbringen. Liefert die Mannschaft, gibt es ein weiteres Jahr Bundesliga. Andernfalls gibt es in der nächsten Saison halt wieder ein OWL-Duell.

  • Wir haben Freitag gewonnen, sind durch die drei Punkte von 17 auf 16 geklettert und heute herrscht schon wieder Weltuntergangsstimmung, weil es in einem Kellerduell kein unentschieden gab? Das verstehe, wer will...


    Also bei uns nicht, ich war vorher mit jedem Ergebnis der Konkurrenten zufrieden und bin es jetzt immer noch. Arminia hat gewonnen und gezeigt das man auch gegen Mittelfeld-Mannschaften der Liga mithalten kann, prima. Dazu hat Köln einen harten Nackenschlag erhalten, da gibt es jetzt bestimmt einiges an Unruhe und die wird nicht Leistungsfördernd sein. Auch prima.


    Und wie zu erwarten jetzt das Aus für Gisdol in Köln. Könnte mit einem Nachfolger Funkeln ebenso gut funktionieren wie der andere Senior Gross auf Schalke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hatte mir Gisdol die englische Woche noch gewünscht. So schnell wie das ging, war das offenbar lange klar.


    Nicht gut, nun hat Köln nen richtigen Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Funkel ist nun also offiziell. Ich denke, mit Bruno wären sie besser dran gewesen. Aber vermutlich war der zu teuer oder Hertha gibt ihn nicht frei?! Vertrag läuft nur bis Saisonende - das schreit gewaltig nach Neuaufbau in der 2. Liga mit Baumgart. ;)

  • Der Äff-Zäh setzt also voll auf die Karte Erfahrung. Diametral anderer Ansatz als bei uns - man wird sehen, wer besser fährt.


    Funkel übernimmt immerhin keinen Trümmerhaufen wie Schlacke, sondern eine intakte Mannschaft, die kaum einmal wirklich eingebrochen ist und in den letzten Wochen auch gar nicht so schlecht gespielt hat, auch wenn natürlich die Ergebnisse fehlten.


    Wenn Funkel die Spielerköpfe freikriegt, wird Kölle schon noch den ein oder anderen Punkt holen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!