Der Bundesliga-Thread

  • Ich sehe gerade in der Sportschau das Spiel von Hertha gegen Borussia.
    Klünther zieht Thuram das Bein weg.
    Klarer Elfer.
    Ob es aber nun eine klare Fehlentscheidung war, da bin ich mir nicht mehr sicher, da mir die Regel einfach nicht eingängig ist


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein, ich habe gesehen das Thuram wegerutscht ist und als der Ball dann weg war hat sein Fuß im Liegen den Arm des Gegenspieler berührt. Aber was da nun wirklich war, würde ich jetzt auch nicht mehr wirklich beschwören wollen.


    Ist mir noch eingefallen:


    Unsere Sichtweise auf die Situationen wird nach meiner Meinung auch maßgeblich vom jeweiligen Kommentator beeinflusst, bei Skype live kein Foul und in der Sportschau war es ein eindeutiger Elfer.


    Und wie schwer müssen es dann erst die Schiris haben, wenn sie solche Aktionen direkt beurteilen müssen. Für die ist der VAR und die Monitore am Spielfeld-Rand bestimmt eher Segen denn Fluch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Sehr schön. Die Schalker gehen früh in Führung! Dann können wir Augsburg kommende Woche schön mit runterziehen. Ähnlich wie Bremen, spielen die nämlich richtig scheiße und bekommen vielleicht nochmal richtig Druck mit dem sie gar nicht mehr gerechnet haben! Kann für uns nur gut sein.

  • Hm, gesicherte = satte Augsburger wären vllt auch nicht gerade schlecht. Aber egal. Wer in der Bundesliga bleiben will, muss in der Lage sein, Augsburg zu schlagen. Egal unter welchen Vorzeichen.

  • Wenn Augsburg in der Verfassung plötzlich im Abstiegskampf hängt, können die sicherlich nicht mehr viel draufpacken. Den malt dann der Stift!

    Wobei die aus meiner Sicht mit 32 Punkten derzeit schon alles verlieren müssten, um da noch mal rein zu rutschen. Ich denke nicht, dass man dieses Jahr mehr als 34 Punkte für den direkten Klassenerhalt braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn die so weiter spielen, dann verlieren die auch noch reichlich. Zu diesen Augsburger dürfen wir fahren und dort gewinnen, prima.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ui, Schalke gewinnt mal wieder. Beide Teams haben mal gar keinen Grund geliefert für die anstehenden Aufgaben besorgt zu sein. Greift Gikiewicz nicht daneben, geht dieses trostlose Spiel an einem trostlosen Sonntag 0:0 aus. Der Fallrückzieher war sehenswert, aber tatsächlich dankbar für Fährmann.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Wenn die so weiter spielen, dann verlieren die auch noch reichlich. Zu diesen Augsburger dürfen wir fahren und dort gewinnen, prima.

    HV, das Dumme an der Sache ist nur, daß die sich kein zweites Mal blamieren wollen und schon gar nicht zu Hause...
    Hoffentlich kreiert Gruev mal ein paar Freistoßspezialisten...
    :arminia:

  • Wobei die aus meiner Sicht mit 32 Punkten derzeit schon alles verlieren müssten, um da noch mal rein zu rutschen. Ich denke nicht, dass man dieses Jahr mehr als 34 Punkte für den direkten Klassenerhalt braucht.

    Das glaube ich auch, nach meiner Saisonendtippprogose (oder wie man das nennt) reichen sogar 33 Punkte dazu. Aber ich glaube das wir gerade zwei sehr entscheidende Spieltage erleben, je nachdem was M05 nun schafft, wird sich zeigen, wer da unten janz weit reinrutscht. En Sieg in Augsburg könnte dann schon seeeehr viel Luft bedeuten.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Gut, dass Schalke heute den 3er einfährt. Ganz ohne Sieg hätten die sich nicht nachsagen wollen. Von daher besser heute als gegen uns nächste Woche.


    Positiv auch, dass man gesehen hat, auch gegen Schalke musst du 100% geben.


    Gefährlich evtl, dass Augsburg nun nächste Woche wacher ist. Aber ähnlich wie Bremen haben die gemessen an den Leistungen eigentlich zu viele Punkte. 0 Zähler aus 2 Spielen ist gegen diesen Gegner genau wie gegen Bremen ein NoGo.


    Augsburg wäre am Ende sicher mit nem Punkt gegen uns glücklich, weil wir auf Distanz bleiben. Wir dürfen Ihnen den Sieg nur nicht wie im Hinspiel schenken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • HV, das Dumme an der Sache ist nur, daß die sich kein zweites Mal blamieren wollen und schon gar nicht zu Hause...
    Hoffentlich kreiert Gruev mal ein paar Freistoßspezialisten...
    :arminia:


    Auch das könnte passieren, allerdings waren die heute so schlecht das wir zumindest Hoffnung haben dürfen. Wenn wir so einen Einsatz zeigen wie gegen Freiburg natürlich, ansonsten is Gummiboot und hilfloses paddeln. Wenn man bei TM im Augsburg Forum bei TM liest, dann gibt es zumindest Einen da der das ähnlich sieht. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der beste Innenverteidiger dort, Ömer Toprak, hat sich im Endspurt um den Klassenerhalt einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Toprak der beste IV ist, dann ist Schipplock unser bester Stürmer... Okay, immer ne frage der Alternativen, aber ich fand ihn schon immer überbewertet.


    Edit:
    Mainz vorne. Zieht Köln wohl bei einer Niederlage heute die Notbremse? Für uns wäre es in meinen Augen besser, Gisdol bleibt. Mainz kann gerne 2 Spiele sieglos bleiben. Andererseits wäre nen Kölner Sieg auch gefährlich. Nen Remis wäre schon nett...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Na ja, in den letzten Spielen war der schon nicht schlecht fand ich. Für Bremer Verhältnisse natürlich, kein Vergleich zu Pieper.


    Mainz führt übrigens gegen Köln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht mehr, Halbzeit 1:1. Und das verdient. Köln spielerisch klar besser und zuletzt deutlich überlegen, aber Mainz schon mehrfach mit echt hochkarätigen Chancen bei Kontern. Köln offensiv hui, aber defensiv pfui. Und für Gisdol wäre wohl ein Punkt zu wenig, um den Job zu behalten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nun Köln vorne. In Sachen Torverhältnis tun die vergebenen Dinger von Voglsammer Freitag echt weh... Gerade die Blitztabelle gesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!