Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Also, eins ist klar, auch wenn die Saison noch sehr jung ist: unabhängig vom bisherigen Punktestand gehört Bielefeld diesmal sicher nicht zu den möglichen Abstiegskandidaten. Was da mal wieder schwache Mannschaften rumgurken. Duisburg, Cottbus, KSC, Rostock, das Niveau dieser Mannschaften war bisher unglaublich schwach. Da ist Arminia Klassen besser, und zwar in allen Belangen, von der Mannschaft bis hin zum professionellen Umfeld.


    Und wo hat man das heute gesehen? Oder woher nimmst Du diese Gewißheit? Aus den Spielen gegen Frankfurt oder Berlin kann ich das nicht... Du? Und Wolfsburg am Anfang mit 7 neuen Spielern war wohl auch kein so guter Vergleich.


    Wenn da offensiv nicht mehr kommt, stehen wir genau auf einer Stufe mit den von Dir genannten Vereinen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Also, eins ist klar, auch wenn die Saison noch sehr jung ist: unabhängig vom bisherigen Punktestand gehört Bielefeld diesmal sicher nicht zu den möglichen Abstiegskandidaten. Was da mal wieder schwache Mannschaften rumgurken. Duisburg, Cottbus, KSC, Rostock, das Niveau dieser Mannschaften war bisher unglaublich schwach. Da ist Arminia Klassen besser, und zwar in allen Belangen, von der Mannschaft bis hin zum professionellen Umfeld.


    Das möchte ich einfach mal bezweifeln !

  • Radio Bielefeld hat auch schon einen etwas vernebelten Blick auf die Bundesliga, angeblich bleibt Bayern so oder so Tabellenführer, was immer auch heute in Hamburg passiert. Okay, es ist nicht allzu wahrscheinlich, aber auch ein FC Bayern hat auswärts schonmal 0:5 verloren... das würd' dem H$V jedenfalls zum Spitzenreiter reichen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Und wo hat man das heute gesehen? Oder woher nimmst Du diese Gewißheit? Aus den Spielen gegen Frankfurt oder Berlin kann ich das nicht... Du? Und Wolfsburg am Anfang mit 7 neuen Spielern war wohl auch kein so guter Vergleich.


    Wenn da offensiv nicht mehr kommt, stehen wir genau auf einer Stufe mit den von Dir genannten Vereinen...


    Also, gestern hab ich GAR nix gesehen, hatte keine Zeit ;)


    Dann ist es ja verdammt einfach, nach ner Niederlage einen Tage alten Beitrag so zu kommentieren. Ich habe allerdings nie behauptet, das besagte Mannschaften nie mehr einen Punkt holen, oder nie mehr gegen uns gewinnen können. Schön wär's.
    Ich bleib aber dabei: bei den 4 oben genannten Mannschaften sind mindestens 2 Absteiger dabei. Und Rostock gehört dazu. Auch wenn ich glaube, dass Rostock nächstes Spiel durchaus gegen uns punkten könnte (entschuldige bitte falls dir das zu hoch ist :D)

  • Also Deinen dämlichen Sarkasmus kannst Du Dir sparen.


    Was ich aber damit sagen wollte, und das war unabhängig von der Niederlage gestern, dass mich Arminia bisher spielerisch absolut nicht überzeugt hat. Es ist kein strukturiertes Spiel nach vorne zu erkennen, und für die Punkte können wir uns bisher bei der Dämlichkeit der Gegner bedanken.


    Daher also andere Mannschaften als klar schlechter darzustellen, dafür fehlte mir die Grundlage. Wäre ja schön, wenn Du recht behältst, aber dafür muss sich Arminia noch erheblich steigern... In soweit stimme ich Dir zu, dass wir das bei unserem Personal können müssten, nur muss das erst einmal passieren, sonst werden wir uns nicht klar von unten absetzen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also Deinen dämlichen Sarkasmus kannst Du Dir sparen.


    Was ich aber damit sagen wollte, und das war unabhängig von der Niederlage gestern, dass mich Arminia bisher spielerisch absolut nicht überzeugt hat. Es ist kein strukturiertes Spiel nach vorne zu erkennen, und für die Punkte können wir uns bisher bei der Dämlichkeit der Gegner bedanken.


    Daher also andere Mannschaften als klar schlechter darzustellen, dafür fehlte mir die Grundlage. Wäre ja schön, wenn Du recht behältst, aber dafür muss sich Arminia noch erheblich steigern... In soweit stimme ich Dir zu, dass wir das bei unserem Personal können müssten, nur muss das erst einmal passieren, sonst werden wir uns nicht klar von unten absetzen.


    Und genau so meinte ich das. Mein Blick ging auch eher zu den anderen Mannschaften, und nicht zur bisherigen Leistung des DSC. Denn Mannschaften wie Rostock präsentieren sich nun mal als nicht wirklich bundesligareif. Schließlich schrieb ich oben schon dass meine Aussage unabhängig vom Punktestand gemeint war. In der Truppe steckt dieses Jahr eindeutig mehr drin als reiner Abstiegskampf. Ob's wirklich so kommt - who knows... in die Zukunft schauen kann keiner. Aber wenn Arminia unten rein rutscht, dann nur aus eigener Blödheit. Oder weil Nkosi 34 Saisonspiele macht :P (Haaalt... hab nix gegen ihn!)

  • Dank des HSV liegt Arminia wieder im Meisterschaftsrennen, trotz 3er Grottenkicks. Oh mein Gott, hätte sich Langkamp nicht verletzt würden wir womöglich 8 Punkte haben und nur 2 Punkte hinter den Batzis sein. :lol:


    Mal im Ernst. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Nach dem Spiel gestern hoffe ich, dass die Arminia-Spieler nicht nur nach oben gucken, nach unten sind es nämlich auch nicht viele Punkte und ich konnte mich gestern des Eindrucks nicht erwehren, als wenn die Spieler mehr an Tabellen als an den MSV gedacht haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • In meinen Augen ist das absoluter Quatsch. So dämlich sind die Spieler auch nicht, dass sie nicht wissen, dass die Tabelle zur Zeit keine Aussagekraft hat. Für mich ist das nur ein Medienthema. Erst wird von denen schön aufgebauscht, dass Frankfurt, Bochum und wir Tabellenführer werden können, um genau diesen Mannschaften hinterher vor zu werfen, sie hätten wohl von höherem geträumt.


    Die Mannschaft hat bisher eine sehr gute, eine mittelmäßige und zwei schwache Partien abgeliefert. Die Letzte hat in meinen Augen auch vielmehr mit einer falschen Startaufstellung als mit irgendwelchen Tabellen zu tun.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Interessanter finde ich den Ausgang des anderen Spiels. Daß die Karlsruher, die bisher nicht gerade positiv auffallen konnten (ich habe das Spiel gegen 96 gesehen, da war unser Spiel gegen Hertha geradezu hochklassig) gegen den deutschen Meister gewinnen, war ja nicht unbedingt zu erwarten. Nun haben die badisch-schwäbischen Brüderduelle seit jeher ihre eigenen Gesetze, schade nur, daß der für mich sichere Absteiger KSC jetzt auch nur einen Punkt weniger hat als wir ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Platz 2-16 innerhalb von 3 Punkten! Die Aussagekraft der Tabelle ist bisher, abgesehen von evtl. Platz 1, 17 und 18 gleich 0 bzw. zeigt die Ausgeglichehenheit der Liga! In weiteren 4 Spielen sind wir wahrscheinlich schlauer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ähm, hotte, darf ich mal erinnern:


    Zitat

    Original von hotte


    Das möchte ich einfach mal bezweifeln !


    Wo soll denn Dortmund deiner Meinung nach landen? Auf Platz 18, kurz hinter Arminia? ;)


    Ach ich vergass, Arminia hat gestern gewonnen. Und bei deiner oben zitierten Aussage hatten sie gerade gegen Du verloren...

  • Die Wolfsburger Millionenausgaben machen sich mehr und mehr bezahlt. Jetzt stehen sie nach der Niederlage gegen Karlsruhe schon wieder auf einem Abstiegsplatz. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Sehr schön, dass die nervigen Duisburger zuhause gegen Hertha verloren haben! Ich kann die nämlich überhaupt nicht ab!


    Die neuen Spieler in Wob brauchen noch ein wenig Eingewöhnungszeit! 8) Dummerweise dauert das immer genau ein Jahr und dann kommen die nächsten Millioneneinkäufe, weil es in der Tabelle einfach nicht voran geht! Das ist echt schon ein lustiger Laden... :lol:

  • Wegen mit könnte die Saison jetzt sofort zuenden sein :lol:
    Oder wir warten noch einen Spieltag, schlagen Schalke und Bayern verliert beim KSC....DEUTSCHER MEISTER :lol:


    Aber Wob ist immer wieder schön anzusehen wie sie mit Millionen rumwerfen und dann doch wieder nichts leisten, da muss ich euch absolut recht geben :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also nach den gestrigen Spielen bestätigt sich, dass das eine sehr spannende Saison werden wird. Die Cottbusser haben ja schon die Reißleine gezogen und Sander entlassen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!