Der Bundesliga-Thread

  • Immer noch ein Punkt zu viel für den FC. Ehrlich gesagt, hatte ich unterschwellig gehofft, dass wir heute Abend 14. sind.


    Andererseits fliegt Gisdol jetzt wohl nicht. Mal gucken, wofür es gut ist.

  • Zitat

    Richtig, aber Köln sammelt mit Gisdol fleißig die Punkte, die wir nicht holen.

    Haben wir nicht grad in Leverkusen gewonnen und in München gepunktet?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Positiv ist, dass Gisdol bleiben darf, denn die nächste Effzeh Krise kommt mit Sicherheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immerhin. Es ärgert einen trotzdem, da es beim bvb auch oft die Einstellung scheint.


    Wir haben es in den nächsten Wochen selbst in der Hand. Knaller in Mainz, Freiburg jenseits von gut und böse, Augsburg hat immer noch Herrlich und ist schlagbar und Schalke kein weiterer Kommentar. 7 Zähler Pflicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die 3 gegen uns vermutlich. ;)


    Gerade den Ausgleich in der Sportschau gesehen. Dass Horn da nicht ran geht, unglaublich.


    Und bis auf Haaland hat Dortmund auch nicht viel.


    Trotzdem werden die am Ende eh 4., GB die Frankfurt nächsten Spieltag schlagen. Wäre ja tragisch für Fußball Deutschland, wenn das Zugpferd nicht CL spielt. Sagt Watzke ja immer.


    Edit: Rose scheint nochmal dank S04 Gnadenfrist zu kriegen. Bis zu unserem Spiel dennoch noch lange hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • BV Haaland Dortmund! Ist doch zu kotzen, dass die Truppe es nicht schafft die drei Punkte gegen Köln zu holen! :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • BV Haaland Dortmund! Ist doch zu kotzen, dass die Truppe es nicht schafft die drei Punkte gegen Köln zu holen! :wall:

    Man muss nur mal überlegen, wenn dortmund im hin und rückspiel ihre hausaufgaben gemacht und wir nicht das Rückspiel gegen die abgeschenkt hätten.
    Dann würden die kölner mit 16 Punkten schon 9 Punkte hinter uns stehen und das bei nur noch 8 Spieltagen :wall:

  • Man muss nur mal überlegen, wenn dortmund im hin und rückspiel ihre hausaufgaben gemacht und wir nicht das Rückspiel gegen die abgeschenkt hätten.
    Dann würden die kölner mit 16 Punkten schon 9 Punkte hinter uns stehen und das bei nur noch 8 Spieltagen :wall:

    Vielleicht hätten dann aber Bayern und Leverkusen ebenfalls ihre Hausaufgaben gemacht und gegen uns gewonnen.? Finde den Vergleich nicht so ganz valide, beim einen Verein alle „ungewinnbaren“ Spiele rauszurechnen und beim anderen weiter als gegeben zu unterstellen.


    Wir haben unsere Hausaufgaben gegen Köln, Bremen, Augsburg etc. nicht gemacht, das schmerzt!

  • Was uns in dieser Saison abgeht sind die Unentschieden. Die Spiele gegen Augsburg oder Bremen, darfst du eigentlich nicht verlieren. Und wenn es vorne nicht läuft, musst du halt den Punkt mitnehmen. Letzte Saison hatten wir das ja fast perfektioniert.

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, sind in 58 Bundesliga-Jahren 1040 Teams zu Saisonbeginn angetreten. Nach 26 Spieltagen ist Schalke die zweitschlechteste Mannschaft aller Zeiten hinter Tasmania Berlin und kann den Wuppertaler SV aus der Saison 74/75 verdrängen:
    https://www.transfermarkt.de/b…eltag=26&eingrenzung=alle
    :respekt:


    Und wenn Schalke bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr gewinnt, haben sie den alleinigen Rekord der wenigsten Siege in einer Saison. Tasmania und Wuppertal hatten am Ende immerhin zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!