Der Bundesliga-Thread

  • Dran bleiben heißt jetzt die Devise.
    4 Punkte müssen jetzt gegen Union und Bremen minimum kommen ansonsten hat sich am 3.4 in Mainz das Abenteuer Bundesliga für lange Zeit erledigt.

  • Schaut noch jemand Köln:Bremen? Ich kann dieses Spiel nicht richtig einschätzen, Köln die etwas bessere Mannschaft von zwei Schlechten? Oder sind die Beide fürchterlich schlecht?


    Auf alle Fälle wird das defensive Werder am Mittwoch unheimlich schwer zu knacken sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe nur beim Tor gedacht: Wie schlecht ist diese Kölner Abwehr? Und warum haben wir die nicht mit mehr Nachdruck gefordert, sondern uns da so abschießen lassen? Das Spiel hat tiefe Wunden und viel Unverständnis hinterlassen.


  • Was soll er tun? Er wurde nunmal behindert und konnte so den Ball nicht fangen.
    Eigentlich was für den VAR,aber der ist nunmal nutzlos.


    Naja er geht da aber auch halbherzig hin anstatt die Kugel einfach wegzuboxen. Und ja das war zumindest überprüfungswert, da bin ich bei dir.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Naja, schließlich war die Aktion außerhalb des 5ers. Und da war das für mich ein ganz normaler Luftkampf, da der Torwart hier keinen besonderen Schutz mehr genießt.


    1:1, kann ich auch nicht wirklich etwas mit anfangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also Kahn wäre das nicht passiert. Da muss der Keeper robuster hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, schließlich war die Aktion außerhalb des 5ers. Und da war das für mich ein ganz normaler Luftpumpe, da der Torwart hier keinen besonderen Schutz mehr genießt.


    1:1, kann ich auch nicht wirklich etwas mit anfangen.


    Der besondere Schutz im 5er ist aber bereits seit 2012 aufgehoben!

  • Hallo? Der Kölner Stürmer schiebt mit dem Arm über Kopfhöhe den Arm des Torhüters (den er ja benutzen darf) ganz klar vom Ball weg. Trifft er ihn am Kopf, ist es mindestens Gelb und auch wenn Pavlenka sich verschätzt, hat er trotzdem noch die Möglichkeit mit dem rechten, weggeschobenen Arm einzugreifen und den Ball zumindest, wenn er ihn nicht fängt, wegzuwischen.


    Ja ich weiß, dass es den besonderen Schutz nicht gibt, aber das ist für mich ein glasklares Foul am Torwart. Verschätzt hin oder her. Dann dürfte man ja auch Spielern wie Hartel oder Cordova jedes Mal in der Schussbewegung ein Bein stellen und sich hinterher darauf berufen, dass er doch eh nicht getroffen hätte

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn ich diese Situation mit anderen Zweikämpfen von Feldspieler vergleiche, weil außerhalb des 5ers, dann kann ich da beim besten Willen kein Foul erkennen. Die Arme waren natürlicherweise zum Schwung holen bei beiden Spielern oben, beim Torwart dazu noch zum Fangen. Das man sich im Luftkampf berührt, daß empfinde ich als ganz normal. Zumal auch durch die Armbewegungen niemand verletzt wurde und der Keeper seinen Vorteil, mit den Händen den Ball berühren zu dürfen, einfach nicht konsequent genutzt hat.


    Aber so hat jeder seine Sichtweise und seinen Beurteilungsmaßstab und solange solche Äußerungen wie hier einigermaßen sachlich beschrieben werden, dann lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. In dieser speziellen Situation fällt es mir aber schwer eine andere Sichtweise zu finden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne sorry, Eventfan, da jetzt ein Foul draus zu konstruieren ist einfach der Holzweg. Wenn du als Goalie rauskommst fängst du den Ball oder faustest ihn mindestens weg. Außerdem der Pavlenka ist 20cm größer und 20 Kilo schwerer als der Dennis, hat der nur Gummi inne Arme??? Ein Gerry Ehrmann hätte die Pille gefangen und dabei gleichzeitig dem Dennis den Arm amputiert :lol:

  • Keine Sorge.. Wenn es Mittwoch die gleiche Situation mit Klos gegen Pawlenka gibt, sieht wird das abgepfiffen und Fabi sieht gelb ;) Ich habe nur eine kurze Zusammenfassung vom Spiel gesehen abe rerster Impuls war: kein Foul

  • Hallo? Der Kölner Stürmer schiebt mit dem Arm über Kopfhöhe den Arm des Torhüters (den er ja benutzen darf) ganz klar vom Ball weg. Trifft er ihn am Kopf, ist es mindestens Gelb und auch wenn Pavlenka sich verschätzt, hat er trotzdem noch die Möglichkeit mit dem rechten, weggeschobenen Arm einzugreifen und den Ball zumindest, wenn er ihn nicht fängt, wegzuwischen.


    Ja ich weiß, dass es den besonderen Schutz nicht gibt, aber das ist für mich ein glasklares Foul am Torwart. Verschätzt hin oder her. Dann dürfte man ja auch Spielern wie Hartel oder Cordova jedes Mal in der Schussbewegung ein Bein stellen und sich hinterher darauf berufen, dass er doch eh nicht getroffen hätte


    Kann Dir nur zustimmen. Der schiebt den Arm des Fängers ganz bewusst weg. Für mich ein klares Foul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!