Der Bundesliga-Thread

  • Wenn Augsburg das gewinnt, verabschieden sie sich aus dem Keller und Mainz bleibt eine weitere Woche hinter uns.


    Wenn wir das Nacholspiel gewinnen würden, dann wären sie ebenso wie Bremen 5 Punkte vor uns und wir müssen noch gegen sie spielen. So sicher wären die dann nicht. Aber es wäre dennoch gut, wenn die gewinnen. Ich sehe im Abstiegskampf neben Mainz und Hertha vor allem Köln als dirketen Konkurenten an....
    _
    _
    _
    _
    ... ach ja - und natürlich Schalke, da werden die rebellierenden Führungsspieler jetzt das Ruder herum reissen und die werden alle restlichen Spiele deutlich gewinnen! Anders kann das ja gar nicht sein, nachdem sie gerade den 4. Trainer in der Saison verbrannt haben :respekt: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Schalker sind wahrscheinlich die einzigen, die heilfroh sind, daß keine Zuschauer dabei sind.
    Was die sich hätten anhören müssen..., incl. Platzsturm und Fanrandale am Trainingsgelände :lol: .
    Wann sehen die endlich ein, daß die Mannschaft beschissen ist und nicht harmoniert? Da könnte
    Trainer sein wer will, die gehen runter, gottseidank!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich bin da noch nicht ganz überzeugt, zumal wir uns gerade nicht absetzen können. Lass die mal gegen Mainz und uns gewinnen und noch ein weiteres Spiel, dann kann es ganz schnell gehen und der großkotzige Mob ist wieder da.

  • Resümee zum Spieltag: Gegen einen starken Gegner erwartungsgemäß verloren, die Konkurrenten im Abstiegskampf auch. Eigentlich nichts Wichtiges passiert, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann man sich jetzt streiten, ob das Ergebnis für Augsburg wirklich besser ist. Einerseits gut, dass Mainz mal eingebremst wurde, andererseits macht Augsburg wie Bremen am Freitag nen riesigen Schritt da unten raus. Remis wäre wohl das Wunschergebnis gewesen aus unserer Sicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir gefällt aktuell der Sieg der Puppenkiste etwas besser, allein schon weil wir damit auf dem 16. Tabellenplatz bleiben. Gefällt mit auch aus psychologischen Gründen für die Mannschaft gut. Und so wie Augsburg heute gespielt hat werden die trotzdem noch Probleme bekommen. Dazu werden zum Ende hin sowieso nicht so viele Vereine im Abstiegskampf verbleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß gar nicht, warum man sich mit der halben Liga beschäftigen muss. Werder ist diese Saison so gut, dass sie nicht absteigen. Ebenso wie Augsburg. Insofern bleiben Köln, Mainz und Hertha als ernsthafte Konkurrenten. Hertha hat um Mai aber ein relativ leichtes Restprogramm mit mehreren Heimspielen, wo wir immer auswärts ran müssen. Bleiben für mich Köln und Mainz als unsere ärgsten Konkurrenten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich tippe mal. Schalke steht ja fest, aber gegen Leverkusen und Gladbach werden gegen uns garantiert auch neue Trainer auf der Bank sitzen.


    Mal schauen, ob Bosz 2 Wochen noch durchhält, aber wir kriegen diese Teams echt zur falschen Zeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich kann mir Baumgart dort nicht vorstellen. Zum einen wird Paderborn irgendetwas 7-stelliges aufrufen, damit sie ihn gehen lassen und das kann Schalke derzeit einfach nicht zahlen. Zum anderen ist Baumgart viel zu intelligent als dass er sich das antun würde. In Paderborn ist er der Held, der den Verein quasi aus der Regionalliga in die Bundesliga geführt hat und hat dort unfassbaren Kredit und kann in dem kleinen Verein auch in Ruhe arbeiten. Bei Schalke gibt es dass nicht und man würde, spätestens wenn Schalke in Liga 2 nicht unmittelbar auf Platz 1 steht, wieder die Ablösung fordern.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich würde sagen, dass Baugart zu 100 Prozent nach Schalke passt. Seine Art, seine Philosophie entspricht dem gesuchten Arbeiter Image. S04 liegt am Boden und da kannst du erst mal mehr richtig als falsch machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schalke nimmt wohl Grammozis und der bekommt ligaunabhängig einen Vertrag bis 2022.


    Hätte mir besser gefallen. Motivieren kann der. Der Schaum vorm Mund fehlt bei Schalke ja total und bei uns teils. Hätte aber mit Arabi nicht funktioniert.


    Ich wünsche ihm da aber alles schlechte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!