Der Bundesliga-Thread

  • Langsam wirds halt echt traurig. Bis auf Schalke und wir punkten alle Mannschaften unten regelmäßig in Spielen wo es niemand erwartet.

    Vielleicht ist es ja ein Vorteil wenn man rechtzeitig weiß wo die Reise hingeht. Nach Union und Werder wissen wir was abgeht auch wenn manche wieder Durchhalteparolen raushauen. In der 2. Liga wird auch Fußball gespielt. Mit einem richtigen GS ist auch in der 2. Liga wieder was möglich. :arminia: :jump: Feuer frei :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Bremen ist mit dem Sieg jetzt auf jeden Fall weg!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es bleibt dabei, die anderen holen in diesen Spielen regelmäßig mal Punkte, auch dreifach, und gelingt dies so gut wie nie. 2 Zähler in Frankfurt und München helfen da leider nur bedingt.
    So schön München war, wenn du den Punkt nicht vergoldest und bestätigst war er nicht viel wert.


    Folglich dürfen wir in den direkten Duellen so gut wie gar nicht patzen, tun wir aber auch mal. Durch solche Ergebnisse wie gestern wird dann der Abstieg kaum zu vermeiden sein. Zwar erwartbar, aber trotzdem bitter.


    Werder kann mit nem Sieg im Nachholspiel hier quasi den Klassenerhalt fix machen. Nächste Woche in Köln ebenso, aber da verkacken sie vermutlich leider wieder.


    Wir brauchen den 3er, um die Überlebenschance zu wahren. Union, Werder, hoffentlich noch kriselnde Werkself. Das sind wohl die größten Chancen demnächst.


    Englische Woche der Wahrheit. Heute wäre Bonus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist eben der Unterschied, die einen reden sich die ganze Woche ein, was Frankfurt für eine brutal gute Truppe ist und was sie für einen tollen Lauf habt, da gibts dann folgerichtig 5 Stück.
    Die anderen machen einfach, reden sich selber nicht klein und zwingennden Gegner auf dem Platz in die Knie.
    Würde ich mir für heute Nachmittag auch so wünschen, aber wenn wir als Ameise gegen das Riesenbaby antreten, wird das wohl eher nichts.

  • Hört doch mal auf so zu tun, als wären überall nur Helden am Werk und hier nur Vollidioten! Das ist ja nicht mehr zum aushalten! Die Frankfurter haben alles geschlagen, was ihnen vor die Flinte kam, inklusive der Bayern. Die Bremer hatten jetzt das Glück, sie nach dem Bayernsieg in dem dann vorhandenen "Spannungsabfall" zu erwischen. Das Glück hatten wir bisher leider nur bei den Bayern. Aber ich vergesse immer, bei uns ist der eine Punkt Glück, Schnee oder Unfähigkeit der anderen, bei anderen ist das deren "Können".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, das interpretierst Du da nur rein. Mir ging es um zu überhöhten Respekt, den man dann in der Öffentlichkeit lang und breit zur Schau stellt. Erinnere Dich mal an Klos und die Aussagen zu Hummels & Co vor dem BVB Hinspiel. Da ist es dann nicht verwunderlich, wenn eine rotzfreche und abgewi... Spielart ausbleibt.

  • Ich glaube, das interpretierst Du da nur rein. Mir ging es um zu überhöhten Respekt, den man dann in der Öffentlichkeit lang und breit zur Schau stellt. Erinnere Dich mal an Klos und die Aussagen zu Hummels & Co vor dem BVB Hinspiel. Da ist es dann nicht verwunderlich, wenn eine rotzfreche und abgewi... Spielart ausbleibt.


    Ja das stimmt, aber das hat man ja abgelegt. Vor dem Bayernspiel hat man ja auch davon gesprochen, dass jetzt die Chance da ist. Neuhaus hatte lediglich Respekt vor Haaland geäußert - und der ist angebracht. Immerhin schiesst der Typ selbst gegen Weltklasseverteidiger Tore am Fließband. Aber es hört sich in der Pressekonferenz jetzt nicht nach Angst an.


    _
    Mich ärgert vornehmlich, dass hier jetzt jedes Mal ein Aufschrei durchs Forum geht, wenn erfahrene Bundesligamannschaften aus dem unteren Drittel, mit dem dreifachen Etat, gegen die Großen mal einen raushauen. Arminia hat die Hinrunde gebraucht, um überhaupt in der Liga anzukommen. Dann haben sie nach den erfolgreichen Spielen gedacht, jetzt geht es auch mit ein paar Prozent weniger so weiter. Nun stellen sie fest, dass es genauso eben nicht ist. Gegen Bayern hat einfach mal alles gepasst - Wetter, Reisetrapazen, Verletzungspech und eine hervorragende, eigene Einstellung. Gegen Wolfsburg wurde man dann wieder auf das Normalmaß zurecht gestutzt. Heute gilt es, wieder 120% auf den Rasen zu bringen. Gelingt das nicht, geht man mindestens mit 1:3 vom Platz.
    _
    Ich rechne mir gegen Union und Leverkusen wesentlich mehr aus, als heute gegen Dortmund. Im übrigen - sollten wir das Nachholspiel gewinnen, dann ist Werder nur noch 5 Punkte weg und alles andere als sicher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: Da stimme ich Dir in allen Punkten zu, hoffe allerdings das da heute mit einer besonderen Kraftanstrengung doch ein Pünktchen drin ist. Und wenn wir das Nachholspiel gewinnen, so denken die Werderaner übrigens auch bei einem Sieg. Aber die Möglichkeit ist da und natürlich auch nicht komplett unrealistisch, daß Arminia da gewinnt und sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ja das stimmt, aber das hat man ja abgelegt. Vor dem Bayernspiel hat man ja auch davon gesprochen, dass jetzt die Chance da ist. Neuhaus hatte lediglich Respekt vor Haaland geäußert - und der ist angebracht. Immerhin schiesst der Typ selbst gegen Weltklasseverteidiger Tore am Fließband. Aber es hört sich in der Pressekonferenz jetzt nicht nach Angst an.


    _
    Mich ärgert vornehmlich, dass hier jetzt jedes Mal ein Aufschrei durchs Forum geht, wenn erfahrene Bundesligamannschaften aus dem unteren Drittel, mit dem dreifachen Etat, gegen die Großen mal einen raushauen. Arminia hat die Hinrunde gebraucht, um überhaupt in der Liga anzukommen. Dann haben sie nach den erfolgreichen Spielen gedacht, jetzt geht es auch mit ein paar Prozent weniger so weiter. Nun stellen sie fest, dass es genauso eben nicht ist. Gegen Bayern hat einfach mal alles gepasst - Wetter, Reisetrapazen, Verletzungspech und eine hervorragende, eigene Einstellung. Gegen Wolfsburg wurde man dann wieder auf das Normalmaß zurecht gestutzt. Heute gilt es, wieder 120% auf den Rasen zu bringen. Gelingt das nicht, geht man mindestens mit 1:3 vom Platz.
    _
    Ich rechne mir gegen Union und Leverkusen wesentlich mehr aus, als heute gegen Dortmund. Im übrigen - sollten wir das Nachholspiel gewinnen, dann ist Werder nur noch 5 Punkte weg und alles andere als sicher.


    So ist es. Hier hat alles immer den Touch von Uli Hoeneß, der im Sommer meinte, dass die anderen Vereine sich einfach nur mehr anstrengen müssten. Aber das war schon immer so. Die Mannschaft ist, wenn sie will offenbar die beste der Welt und wenn sie verliert, liegt es immer an der Einstellung.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Als wenn Arminia ein Nachholspiel gewinnt, wenn es drauf ankommt.


    5 Spiele vor dem Saisonende fehlte doch irgendwann mal nur ein Sieg zum Klassenerhalt und Arminia hat es nicht geschafft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Machen wir uns mal nichts vor.wenn Arminia heute verliert und Mainz morgen gewinnt, wird sichn an dem 17. Tabellenplatz vermutlich bis zum letzten Spieltag nichts mehr ändern.

  • Alle anderen im Keller haben heuite auch so richtig einen raus gehauen! Schalke, Köln, Hertha, alle besser drauf :hi:
    Wenn Mainz Augsburg schlagen sollte, stecken die übrigens auch wieder voll in der Scheisse!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schalke macht Tabula rasa : Trainer raus, Sportvorstand raus.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schalke macht Tabula rasa : Trainer raus, Sportvorstand raus.....

    Es ist schon erstaunlich, dass da überhaupt noch jemand über ist, der jemanden entlassen kann :lol: ! Dagegen ist der HSV ja ein Vorzeigeverein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Damit hat Schalke dieses Jahr mehr Verantwortliche entlassen als Punkte geholt. Könnte auch ein Rekord mit Ewigkeitswert sein. Da gegen wirkt Arminia ja wie eine Klosterschule um Mitternacht in den Sommerferien. Da kommt ja schon fast Panik in Lüdenscheid Nord auf, wenn ihr Derbygegner, nächstes Jahr das VfL Wattenscheid werden sein tun. Die vereinsamen dort ja. Nüscht im Umfeld mehr.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Weil ich ja nicht die Nase voll bekommen kann, schaue ich gerade Mainz gegen Augsburg. Ich sehe zwei mittelgute Bundesliga-Mannschaften, mit denen wir durchaus auf Augenhöhe sind. In den Spielen gegen die sind eher Punkte zu erwarten als gegen Frankfurt, Bayern, Wolfsburg oder den BVB.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!