Der Bundesliga-Thread

  • Das ist wirklich ein ganz schöner Nackenschlag. Wenn man nicht absteigen will muss gegen Bremen gewonnen werden und als Kandidat kommt gefühlt nur noch Köln für Platz 17 in Frage. Wenn Dortmund das heute Abend auch noch vergeigt wird es noch trauriger.

  • Die Trümmertruppe aus Gelsenkirchen wird nichts mehr reißen und absteigen. Einerseits haben wir noch genügend Chancen in den Duellen gegen S04, Mainz, Hertha und Bremen zu punkten, andererseits gibt's zum Saisinende vier fette, schwere Auswärtsspiele. Augsburg, Gladbach , Hertha, Stuttgart. Es wird jedenfalls eng, mega eng.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Durch den Wechsel zum bvb ergibt jetzt aus Roses B Elf im Derby Sinn.


    Eigentlich unbegreiflich, dass die den nicht sofort freigestellt haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat jemand schon eine Idee wer Haaland nächste Woche ausem Spiel nehmen soll.
    Jesus Maria hilft :lol:


    Hab ich auch schon drüber nachgedacht und bin auf van der Horn in der Innenverteidigung mit Priester auf der Sechs gekommen. Dazu den robusteren de Media auf LV. So richtig gut finde ich den BVB jetzt aber auch nicht, da könnte zumindest ein Punkt erkämpft werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durch den Wechsel zum bvb ergibt jetzt aus Roses B Elf im Derby Sinn.


    Eigentlich unbegreiflich, dass die den nicht sofort freigestellt haben.

    Ich finde Herrn Rose eh etwas überschätzt.
    Da sehe ich in der Liga bessere Trainer, besonders die beiden Österreicher machen einen sehr guten Eindruck.
    Natürlich wegen der aktuellen Erfolge , aber auch weil sie starke Persönlichkeiten sind.


    Vermutlich wird Rose nicht mehr ewig lange Trainer bei BMG sein.
    Gerade eine fehlende Einstellung wie in dem heutigen Spiel wird man ihm als lame duck nicht allzu oft durchgehen lassen.


  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht und bin auf van der Horn in der Innenverteidigung mit Priester auf der Sechs gekommen. Dazu den robusteren de Media auf LV. So richtig gut finde ich den BVB jetzt aber auch nicht, da könnte zumindest ein Punkt erkämpft werden.


    Haaland hat einen mächtigen Körper, und einen guten Antritt. Sein Spielansatz ist jedoch sehr einfach. Kommt der BVB ins letzte drittel, geht er in die Schnittstellen. Kriegt er den Pass dann kriegst das kaum noch verteidigt, weil der IV in der Regel vom Antritt her nicht mitkommt, und wegschieben kann er ihn auch nicht.


    Grundsätzlich empfiehlt sich gegen Haaland tief zu stehen, denn dann hat er keine Räume in die er gehen kann. Zudem muss die Mitte dicht, um die einfachen Steckpässe zu unterbinden. Ich könnte mir gegen den BVB wieder das Neuhaus'sche 4-3-3 vorstellen. Dann aber mit Ballsicheren Spielern in der Zentrale, sowie zwei Staubsaugern die Kilometer Spulen.


    So z.B.
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4703f097f7/m]

    Your passion can be your prison.

  • Glücklicherweise gibt es jetzt ja schon einen Thread zum BVB-Spiel, da hab ich meine ersten Gedanken zum Spiel mal hinterlegt.


    Hier wollte ich jetzt nur noch hinterlassen, daß Teile der Anhänger des S04 zur Abwechslung mal an einen sofortigen Trainerwechsel denken und sogar der Name Neururer ist schon gefallen. Was bin ich froh, daß bei uns bis jetzt an dieser Front zur Zeit einigermaßen Ruhe herrscht. Bis jetzt wenigstens ...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schöne Idee mit dem Priester (manchmal macht sie Autokorrektur schon witzige Dinge ;) ), könnte helfen. Der Typ ist schon der Hammer, wenn er nen guten Tag hat. Gegen solche Hütten wie beim 2:0 machste halt nix. Einfach nur überragend.


    Es bleibt dabei. Gegen diese Gegner geht nur was, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt kommen und man selbst nen guten Tag hat. Siehe Montag Bayern. Der BVB kommt diesbezüglich wohl nen paar Wochen zu spät.


    Vor Neururer bei Schalke hätte ich vor nen paar Wochen sogar Angst gehabt, mittlerweile haben wir es bei Schalke aber durch Pflichtpunkte selbst in der Hand. Da macht Mainz mit mehr Sorgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach dem 4:0 auf Schalke wurde die Mannschaft von Borussia Dortmund euphorisch von den eigenen Fans empfangen. Am Sonntag entschuldigte sich der BVB für die Art und Weise. https://www.kicker.de/797928/a…ang-bvb-entschuldigt-sich


    Bewegte Bilder:
    https://deinetu.be/a5Swlaf1Dbk


    Wo das Problem ist wenn die Spieler im Bus geblieben sind und der Verein diese Aktion nicht organisiert hat, erschließt sich mir wirklich nicht. Auch wer sich jetzt warum und bei wem für was entschuldigt, ist mir nicht ganz klar. Und natürlich fordert diese bescheuerte DFL eine Stellungnahme, denen geht es nur um die Vermeidung schlechter Presse um ihre Geldmaschine nicht zu gefährden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab weiter oben nur geschrieben das Mainz eine andere Körpersprache an den Tag legt als unsere und hier wird gleich wieder ein Fass aufgemacht. Glaube manche saufen hier zufiel Hustensaft, kann man denn nicht mal eine andere Meinung haben ohne gleich blöd angemacht zu werden.

    Das mit der Mentalität ist schlicht falsch, Arminia hat sich gegen WB selbst nach dem 0:3 nicht aufgegeben. Real ist aber, dass der Etat der Mainzer bei fast 74 Millionen liegt, als etwa 50 Millionen Euro höher als unserer. Wenn man dann hinbekommt, dass die einzelnen Spieler ihre Qualität auch auf den Platz bringen, dann haben die bessere Chancen Gladbach zu schlagen als Arminia. Solchen Fakten muss man sich einfach auch mal stellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Nacholspiel hat besondere Bedeutung. Wenn wir gegen Bremen gewinnen, dann sind plötzlich alle Mannschaften bis Platz 11 massiv unter Druck und mittendrin im Abstiegskampf. Derzeit täuscht die Tabelle Mannschaften wie Augsburg und Bremen eine Sicherheit vor, die gar nicht da ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Nacholspiel hat besondere Bedeutung. Wenn wir gegen Bremen gewinnen, dann sind plötzlich alle Mannschaften bis Platz 11 massiv unter Druck und mittendrin im Abstiegskampf. Derzeit täuscht die Tabelle wie Augsburg und Bremen eine Sicherheit vor, die gar nicht da ist.


    Wenn,


    hoffentlich passiert das auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!