Der Bundesliga-Thread

  • Ich auch nicht wirklich, aber an irgendetwas muß ich mich hochziehen. Hoffentlich ist Klos nicht schwer verletzt, er bringt zumindest Mentalität auf den Platz. Und natürlich schießt diese (eingebildete?) Mentalität auch keine Tore. Mir ging es hier aber auch eher um Werders Fünferkette.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben das aber doch heute mit 4er Kette defensiv ziemlich ordentlich gemacht. Das Problem ist nicht die Anzahl Spieler, sondern die linke Seite, egal wer da bisher gespielt hat. Aber jetzt deswegen wieder alles umschmeißen? Die Idee mit Unterstützung von Ray hat auch ganz ordentlich geklappt, also warum nicht einfach mal auf einer ordentlichen defensiven Leistung aufbauen, versuchen, die Fehler abzustellen (Lucoqui, Ortega) und aus der stabilen Abwehr das Umschalt- und Angriffsspiel trainieren? Wir können doch nicht jedes Spiel neu würfeln und immer wieder von vorne anfangen. So zumindest meine Gedanken.

  • Das wir wieder zu einer eingespielten Formation kommen müssen sehe ich ebenfalls so. Allerdings bekommen wir immer noch zu viele Gegentore, auch wenn das heute besser aussah als beim letzten Spiel.


    Drei Innenverteidiger, mit Nilsson auf der linken Seite, könnten hinten(Links) mehr Stabilität geben und gleichzeitig den Außenverteidigern mehr offensive Möglichkeiten erlauben.


    So zumindest meine Erkenntnisse aus den Spielen gegen sehr starke Gegner, wie es wohl auch die Leipziger sein werden. Für mich wäre ein Spiel ohne Gegentor ein großer Fortschritt, auch wenn wir dafür erstmal wieder wie heute keinen eigenen Torschuss setzen könnten.


    Allerdings weiß ich auch, daß unser Trainer das alles viel besser beurteilen kann und die bestmögliche Lösung unter Berücksichtigung der gegeben Möglichkeiten realisieren wird. Wenn wir dann wie heute wieder verlieren, dann ist einfach nicht mehr drin. Traurig aber wahr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schaue gerade Freiburg gegen Mainz, gehören beide nicht in den Tabellenkeller wie die spielen. Auch ein Lehrbeispiel für schnelles Konterspiel, da sind wir noch ein gutes Stück weit von entfernt.


    Und man sieht dazu noch wie oft gegenseitig auf die Knöchel gesprungen wird, da sind wir ja noch harmlos gegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mainz zeigt gerade , wie man aggressiv drauf geht und auch erfolgreich nach vorne spielt. Davon sind wir Welten entfernt. Es wird also nicht leichter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schalke und Mainz haben wir eindeutig zu spät auf dem Kalender. Machste nix. Wären in den ersten Wochen locker schlagbar gewesen.


    Schalke ist es noch, aber das Drehbuch gegen uns aus der Krise ist schon geschrieben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der 1.FC Köln zum Beispiel hat jetzt seit 18, in Worten achtzehn, Spielen nicht mehr gewonnen. Dagegen ist es hier in Bielefeld doch noch recht angenehm, auch wenn wir weniger Kinos haben. :thefinger:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist der Unterschied zwischen Schalke 04 und einem Eimer Scheiße?


    Der Eimer!


    Zitat


    Trainingszoff bei Schalke 04 - Einheit abgebrochen


    Beim krisengebeutelten FC Schalke 04 hat eine Auseinandersetzung auf dem Platz für ein vorzeitiges Trainingsende gesorgt. Stürmer Vedad Ibisevic und Co-Trainer Naldo sind am Sonntag während der Einheit aneinandergeraten. Dies berichtet der TV-Sender "Sky". Zu Handgreiflichkeiten kam es aber nicht, dennoch mussten sie von Profis des Fußball-Bundesligisten getrennt werden. Auslöser sollen lautstarke Anweisungen des Ex-Profis Naldo gewesen sein. Das Training wurde daraufhin am Tag nach der 0:2-Pleite gegen den VfL Wolfsburg abgebrochen. Zuvor soll es nach dem Bericht schon in der Kabine zum Disput zwischen Cheftrainer Manuel Baum und Spielern gekommen sein, die sich über ihre Auswechslung an Vortag geärgert hätten.

  • Wir herrlich ruhig ist es hier bei uns, auch ein Verdienst unserer Verantwortlichen. Bei Schlacke 05 wird es auch richtig böse wenn die absteigen, die haben ja nicht unerheblich mehr Schulden als wir uns jemals hätten vorstellen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mannschaft und Verantwortliche können das auch glücklicherweise richtig einordnen, dass die Bundesliga eben eine Nummer größer ist. Bis auf Teile der Fans, die wahrscheinlich ohnehin nur sehr wenige 2.Liga Spiele gesehen haben, wenn überhaupt, sowie durch unsere regionalen Medien, ist hier kein Druck zu spüren. Es wird in Ruhe weitergearbeitet und irgendwann kommen auch wieder Spiele in denen wir punkten. Sollte man am Ende absteigen, so war dies auch einkalkuliert. Bis auf ( Erfolgfans ) und Medien wird auch hier Niemand unsere Truppe zum Teufel jagen.

  • So, so, Köln gewinnt also in Dortmund mit drei Innenverteidigern. Allerdings bin ich mit unserer Leistung in Leipzig mit zwei IVs auch zufrieden, vielleicht sollte Pieper aber mal für Nilsson pausieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schöner Banner hinter dem Tor der Stuttgarter: TV-Gelder endlich fair verteilen. Das wird dem alten Lippstädter aber überhaupt nicht gefallen. :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!