Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Die haben den Abgang von Andersson kompensiert durch Awoniyi und Pohjanpalo und wahrscheinlich noch ne Menge Kohle übrig. Hört sich erstmal nicht so schlecht an, wie ich finde.


    Mag sein, aber ich bin zuversichtlich, dass sie kräftig unten mitmischen. Max Kruse braucht erst mal eine Diät und nen Fitnesscoach, ehe er wieder auf Bundesliganiveau ist. Pohjanpalo muss sich erst mal in der 1. Liga beweisen und der Awoniyi ist ein Wandervogel, der nirgendwo länger als eine Saison blieb. Frau Thomalla bringt zwar den gewissen Promiglanz mit, aber ob ihr Schatz im Tor stehen wird, wird sich erst noch zeigen. Ich sehe da kein eingespieltes Team. Aber warten wir es ab, ich kann mich auch täuschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen Schirithread gibts ja wohl nicht, also plaziere ich es mal hier:
    Bibiana Steinhaus hört auf. Eine Entscheidung, die ich sehr bedaure. Für mich eine richtige gute Unparteiische, die es vielen männlichen Kollegen vorgemacht hat, wie man Spiele ohne große Aufregung souverän leiten kann.
    Nun mangelt es wohl leider an der Fitness. Schade...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das sah man aber gestern auch in den letzten 10 Minuten. Sie kam ja kaum noch hinterher.


    Trotzdem bedauerlich. Eine sehr gute Schiedsrichterin. Der DFB täte gut daran, den weiblichen Nachwuchs zu fördern. Das Klima auf dem Platz ist bei der Leitung von Schiedsrichterinnen deutlich entspannter.


    Hier in BI gab es auch mal eine Schiedsrichterin, die, glaube ich, bis zur Landesliga gepfiffen hat. Die hat mal das Pokalfinale der Wilden Liga gepfiffen. Total souverän und kompetent.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Union hat sich mittlerweile ein ziemlich krasses Team zusammengebastelt, wenn man bedenkt, dass sie nur mit Ach und Krach vor etwas mehr als einem Jahr aufgestiegen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Phrase "das zweite Jahr wird schwerer als das erste" greifen wird. Glaube kaum, dass wir die hinter uns lassen werden. Aktuell 4:0 gegen Mainz.

  • Das war gestern Abend ja schon mal ein erfreulicher Start. Union schenkt dem Karnevalsverrein mal richtig ein paar ein.
    Manuel Baum hat sich mit seinem Sky Expertentip ja schön in die Nesseln gesetzt. Schon etwas peinlich, wenn man gleich auf der ersten PK öffentlich zurück rudern muss. Obwohl, mit Platz 15 sollten die Knappen diese Saison zufrieden sein, denn mehr traue ich ihnen auch nicht zu.
    Überhaupt habe ich manchmal da Gefühl, dass die ganzen Experten, die uns auf Patz 18 gesetzt haben, sich gar nicht richtig mit unserer Mannschaft beschäftigt haben. Es scheint mir mehr ein oberflächlicher Blick zu sein, wo man anhand des " kleinen Namens und des kleinen Budgets" mal so eben seine Einschätzung vornimmt. Uns soll's recht sein, weil Spieler und Umfeld wissen, dass es nur um den Klassenerhalt gehen wird. Diesen Blick werden die Schalker hoffentlich bis zum Saisonende nicht haben, sondern erst, wenn sie raus sind .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich drücke jetzt doch tatsächlich unserem nächsten Gegner die Daumen, damit der Big City Club mal schöööön im Tabellenkeller bleibt. Mögliche Leihspieler von Hertha Windbeutel Berlin gehen mir übrigens auch am Allerwertesten vorbei.

  • Choupou-Moting zu den Bauern. Das ist, als wenn du in den 80ern einen Actionfilm drehen wolltest, das Budget für einen Schwarzenegger, Stallone oder Willis gereicht hätte, aber die Hauptrolle an van Damme oder Norris vergibst.

  • Choupou-Moting zu den Bauern. Das ist, als wenn du in den 80ern einen Actionfilm drehen wolltest, das Budget für einen Schwarzenegger, Stallone oder Willis gereicht hätte, aber die Hauptrolle an van Damme oder Norris vergibst.

    Tschuldigung, aber man vergibt keine Hauptrolle an Chuck Norris. Chuck Norris ist die Hauptrolle. 8)

    Choupou-Moting zu den Bauern. Das ist, als wenn du in den 80ern einen Actionfilm drehen wolltest, das Budget für einen Schwarzenegger, Stallone oder Willis gereicht hätte, aber die Hauptrolle an van Damme oder Norris vergibst.


    Choupou-Moting zu den Bauern. Das ist, als wenn du in den 80ern einen Actionfilm drehen wolltest, das Budget für einen Schwarzenegger, Stallone oder Willis gereicht hätte, aber die Hauptrolle an van Damme oder Norris vergibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!