Der Bundesliga-Thread

  • Nach Schalke wirft auch Mainz den Trainer raus, Beierlorzer stürzt über die Szalai-Degradierung.


    Beides Trainerwechsel, die zum jetzigen Zeitpunkt unverständlich sind, weil man mit den Trainern die komplette Vorbereitung und Transferplanung gemacht hat.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Nach Schalke wirft auch Mainz den Trainer raus, Beierlorzer stürzt über die Szalai-Degradierung.


    Beides Trainerwechsel, die zum jetzigen Zeitpunkt unverständlich sind, weil man mit den Trainern die komplette Vorbereitung und Transferplanung gemacht hat.

    Das mit Beierlorzer kann doch kaum überraschen. Der wurde nach dem Szalai-Rauswurf von der ganzen Mannschaft im Training bestreikt und im Spiel darauf gab es dann (völlig überraschend natürlich) ein 1:4 im Heimspiel gegen Aufsteiger Stuttgart. Wenn die gesamte Mannschaft dem Trainer kollektiv so die Pistole auf die Brust setzt, hat der Verein halt kaum eine andere Möglichkeit. Den ganzen Spielerkader feuern geht halt nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das mit Beierlorzer kann doch kaum überraschen. Der wurde nach dem Szalai-Rauswurf von der ganzen Mannschaft im Training bestreikt und im Spiel darauf gab es dann (völlig überraschend natürlich) ein 1:4 im Heimspiel gegen Aufsteiger Stuttgart. Wenn die gesamte Mannschaft dem Trainer kollektiv so die Pistole auf die Brust setzt, hat der Verein halt kaum eine andere Möglichkeit. Den ganzen Spielerkader feuern geht halt nicht.


    So isses. Bei dem was letzte Woche Donnerstag schon durch die Presse ging war klar das ziemlich viel Porzellan zerschlagen wurde und das es in der Konstellation keine Zukunft geben konnte. Das Beierlorzer kein einfacher Typ ist war schon zu Kölner Zeiten kein Geheimnis. Ich glaube Schröder war da auch in der klassischen Zwickmühle und musste es nochmal versuchen mit ihm in die neue Saison zu gehen. Der hat Beierlorzer einen Vertrag bis 2022 gegeben, wenn du dann nach einem halben Jahr erklären musst das es doch nicht der richtige Mann war ist das auch gleichzeitig immer ein Eingeständnis einer eigenen Fehleinschätzung.
    Schalke verstehe wer will. Entweder ich gebe einem Trainer nach so einer Horrorrückserie nochmal eine richtige Chance und habe auch gute Gründe zu meinen das es funktionieren kann. Ja, oder eben halt nicht. Dann entlasse ich denjenigen und ziehe die Vorbereitung mit einem neuen Trainer durch. So wie es jetzt gemacht wurde ist es komplett sinnlos. Aber gut, soll nicht unser Schaden sein...

  • Gut, Schalke hat sich scheinbar schon aufgegeben. Das heißt für uns wir müssen nur noch zwei weitere Mannschaften hinter uns lassen... ;)
    Baum? Versteh ich nicht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Eben, der hat in Augsburg zumindest 2 Saisons lang ganz ordentliche Arbeit geleistet, ist aber auch mit einigen Spielern in Konflikt geraten (Hinteregger, Caiuby) und es haben nicht immer alle seine Aufgaben verstanden. Bin gespannt, wie er in dem unruhigen Umfeld auf Schalke zurecht kommt. Cleverer Schachzug zudem, den ehemaligen Publikumsliebling Naldo als Co-Trainer zurück zu holen. Wahrscheinlich auch, um die Fan-Szene ruhig zu stellen ;).
    Warum die jetzt aber schon wieder die nächste Kader-Baustelle aufmachen mit der Rönnow-Verpflichtung verstehe ich überhaupt nicht. Fährmann hat das doch die ersten beiden Spiele und auch in der Vorbereitung ganz gut gemacht. Viel dringender brauchen die doch noch zwei schnelle Aussenverteidiger.

  • Pohjanpalo wechselt zu Union Berlin. Ich bin gespannt, ob Union nochmal so eine gute Saison hinlegt wie die letzte. Deren Transferpolitik scheint mir jedenfalls nicht so nicht so unbedingt abgestimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Kommt mir schon irgendwie wie die 180°-Wende bei Union vor. Während sie letztes Jahr sinnvoll junge Spieler und 1-2 Leitwölfe geholt und damit souverän die Klasse gehalten haben, wirkt es jetzt fast so als würden sie jeden holen, der einen Namen in Fußballdeutschland hat. Kann gut gehen, kann aber auch böse enden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Schalke trommelt wieder: Baum von der U18 N11 mit zwei! Co-Trainern. Ersatz-Torhüter Tausch mit Frankfurt und da Costa soll auch noch von denen kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schalke trommelt wieder: Baum von der U18 N11 mit zwei! Co-Trainern. Ersatz-Torhüter Tausch mit Frankfurt und da Costa soll auch noch von denen kommen.

    Da Costa? Warum sollte Frankfurt den abgeben wollen?
    Und wie soll Schalke die Ablöse stemmen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Pohjanpalo wechselt zu Union Berlin. Ich bin gespannt, ob Union nochmal so eine gute Saison hinlegt wie die letzte. Deren Transferpolitik scheint mir jedenfalls nicht so nicht so unbedingt abgestimmt.

    Die haben den Abgang von Andersson kompensiert durch Awoniyi und Pohjanpalo und wahrscheinlich noch ne Menge Kohle übrig. Hört sich erstmal nicht so schlecht an, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!