Der Bundesliga-Thread

  • Weil das einfach ein sehr schöner Fußball war den die Bayern gespielt haben und man es sich super anschauen konnte. Da hat Schalke natürlich seinen Teil zu beigetragen.
    Natürlich ist Bayern den meisten Mannschaften überlegen. Aber diese Einstellung mit der Schalke gespielt hat war unterirdisch. Sane wird an der Mittellinie geschickt im vollsprint und die 3 Schalker spieler versuchen hinterher zu joggen.

    Ich habe in den letzten 20 Jahren keine derartige Überlegenheit bei einem Pflichtspiel gesehen. Auch unser 7:1 gegen Brasilien war nicht so eindeutig wie dieses Spektakel. Einsatzbereitschaft bis auch der letzte Ball von der Seitenlinie gekratzt war. Wenn Lewdowski nicht einen seiner schlechteren Tage erwischt hätte würden wir von einem neuen Torrekord sprechen..
    Bayern ist nun wahrlich nicht mein Verein ein aber dieser Abend war eine imponierende Demonstration individueller und mannschaftlicher Klasse.

  • Auf Schalke steht der Trainer nach dem ersten Spieltag vor einem Ultimatum. "Siegen oder Fliegen" laut BILD und NW. So macht das echt Sinn. Man lässt ihn ne komplette Sommervorbereitung machen, um dann nach dem 1. Spieltag ein Ultimatum zu setzen. Der neue Trainer hat es dann echt leicht! Eigentlich dürfte da keiner mehr freiwillig hingehen. Das ist ja noch desaströser als beim HSV :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • muß lange auf Gentner verzichten: https://www.kicker.de/gentner-…enlang-aus-785207/artikel


    Natürlich freue ich mich nicht! über die Verletzung des Spielers, rein informativ über einen Konkurrenten im Abstiegskampf.


    Gute Nachricht, hoffentlich fehlt der auch noch gegen uns :rolleyes:


    Und natürlich darfst du dich darüber freuen, ein Stammspieler eines direkten Konkurrenten ist lange verletzt - das is gut für uns :thumbup:
    Du kannst sogar darüber ablästern, wir sind hier schließlich nicht im Wattebäuschchen-Forum transfermarkt.de :!:

  • Naja, natürlich ist das strategisch gut für uns, wenn ein Stammspieler eines vermeintlichen Abstiegskonkurrenten länger ausfällt, keine Frage. Sich öffentlich über eine Verletzung eines Spielers zu freuen fände ich aber tatsächlich etwas deplatziert, zumal ich den Gentner bislang als äußerst fairen und untadeligen Sportsmann wahrgenommen habe.
    Viel spannender finde ich in dem Kontext, ob Union noch einen Ersatz für ihren ehemaligen Topscorer Andersson findet. Nach der ersten Absage vom KSC wegen Hofmann baggern sie jetzt an Behrens von Sandhausen. Warte eigentlich noch darauf, das sie es auch bei Ganvoula nochmal versuchen, dann haben sie alle 2.Liga Topstürmer durch. ;)

  • Union hat doch Awoniyi von Liverpool ausgeliehen. Der hat letzte saison für Mainz gespielt. Ob der an die Leistung von Andersson anknüpfen kann, weiß ich nicht. Bei Mainz war er auf jeden fall nicht so gefährlich.

  • Der Kicker ist ja in der Regel ganz gut informiert. Wenn das so stimmrt, was man da so liest, dann steht hier wohl bald neben Wagner bei Schalke der nächste Bundesliga-Trainer zur Diskussion. Krass, und das Ganze mal gerade nach dem 1.Spieltag.
    https://www.kicker.de/beierlor…-schwindet-785408/artikel


    Nun hatte beim Tippspiel darauf gesetzt, dass Wagner als erster fliegt. Da kommt mir die Baierlorzer Sache sehr ungelegen.

  • Der Kicker ist ja in der Regel ganz gut informiert. Wenn das so stimmrt, was man da so liest, dann steht hier wohl bald neben Wagner bei Schalke der nächste Bundesliga-Trainer zur Diskussion. Krass, und das Ganze mal gerade nach dem 1.Spieltag.
    https://www.kicker.de/beierlor…-schwindet-785408/artikel

    Da fragt man sich doch, wie wenig Wert ein Trainer auf die Stimmung in seiner Mannschaft legen muss, wenn er so etwas so gravierend falsch einschätzt! Da kannst du ab heute die Tage rückwärts zählen, denn das ist nicht mehr zu kitten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mainz scheint da ein Händchen für zu haben. Jörn Andersen haben sie als Aufstiegsstrainer damals glaube ich noch vor dem 1. Spieltag entlassen. :lol: Uns soll es nicht ungelegen kommen, wenn bei einem potenziellen Abstiegskandidaten ordentlich Stunk in der Bude ist und eventuell darunter auch die sportliche Performance leidet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Ergebnis in Berlin gefällt mir. :D


    Morgen spielen 6 der vermeintlichen 8 Abstiegskandidaten gegeneinander. Die anderen beiden werden wohl Federn lassen. Wird interessant.


    Aber egal. Hauptsache wir gewinnen :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das war bzw. ist heute wohl der letzte Spieltag für Beierlorzer in Mainz und Wagner auf Schalke.


    Diesen Titel holt sich Neuhaus mit Sicherheit nicht.

  • Augsburg führt 2:0 gegen den BVB



    :lol: :lol: :thefinger: :thefinger: :lol: :lol:


    Was für eine Versagertruppe! Geil!


    Blöd nur, dass Augsburg jetzt schon 6 Punkte hat

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Schade, dass wir nächste Woche nicht gegen Schalke spielen. In dieser Verfassung sind die ein klarer Abstiegskandidat.
    Auf Füllkrug werden Pieper und van der Hoorn besonders aufpassen müssen, der ist richtig gut drauf.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!