Der Bundesliga-Thread

  • Warum das denn nicht? Die Aussage ist doch zu 99 Prozent korrekt. Das Spiel in Düren ist ein lockeres Trainingsspiel für Bayern und unsere Gewinnchance liegt garantiert nicht höher als ein Prozent.


    Mag sein... und doch muss man es so nicht formulieren und uns auf eine Stufe mit Düren stellen... egal - nun volle Konzentration Richtung Essen-Spiel!

  • Gegen Bayern München gewinnen und sonst nichts, bringt es ja nun auch nicht.
    So in etwa hatten wir das schon mal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meine Fresse, überall wo man hinhört und schaltet sind wir der erste Absteiger. Wenn unsere Jungs die Underdog-Rolle richtig interpretieren, dann könnte das extrem interessant werden. Böse müssen die werden, der Cordova wäre schon der richtige Drecksack dafür. Insgesamt brauchen wir aber wohl viel Langmut für die aktuelle Saison und das nach der erfolgreichen Letzten. Die Pokalpleite war da schon ein gute Übung für das ertragen von Nackenschlägen.


    Trotzdem haben sogar wir eine (kleine) Chance auf den Klassenerhalt! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war ja absehbar, und ist realistischerweise auch nicht ganz unberechtigt. Wir waren 10 Jahre raus, sind finanziell Lichtjahre von den etablierten Bundesligisten entfernt, waren vor 3 Jahren noch quasi pleite. Unser Kader auch sogut wie keine Bundesligaerfahrung und der einzige andere Aufsteiger ist mit Stuttgart ein Schwergewicht, das ohnehin strukturell immer Bunesligist war. Von der "Vita" vergleichbar war am ehesten Fortuna, die sind aber schon abgestiegen. Ansonsten vielleicht noch Union, aber die scheinen ihren Hauptstadtstatus inzwischen auch finanziell recht erfolgreich genutzt zu haben.


    Schauen wir mal. Ich denke auch eher, am Ende wird es nicht reichen, aber wir haben nichts zu verlieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine wirkliche Chance haben wir nur, wenn wir, wie im vergangenen Jahr, ein System finden, in das die Spieler Vertrauen haben. Daran zweifle ich momentan etwas, da sowohl in den Testspielen als auch im Pokal nicht wirklich erkennbar war, worauf es taktisch hianausläuft. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass sich Neuhaus da eher zu viele Gedanken macht, statt sich darauf zu konzentrieren was die Mannschaft schon kann. Besonders schwierig zu Saisonbeginn, wo es ja darum gehen sollte ein paar Pünktchen mitzunehmen, damit man merkt, dass man konkurrenzfähig ist. So richtig daran glauben kann ich noch nicht, zumal ich schon den Eindruck habe, dass die Pokalpleite Spuren hinterlassen hat.

  • Das einzige was für einen (Teil-) Erfolg von unserer Arminia spricht, ist das absolut nichts für uns spricht. Ich bin verhalten optimistisch. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Trio von Fußball MML prognostiziert keinen Abstiegsplatz für unsere Arminia. Dafür kommt aber am 12. Spieltag Power-Ernst auf die Trainerbank zurück, im Gepäck wenigstens 3 afrikanische Toptalente.


    Nachzuhören überall, wo es Podcasts gibt :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • https://11freunde.de/artikel/d…g-absch%C3%A4tzen/2633841


    Immerhin irgendein obskures Statistiktool traut uns mit aufgerundet 40 Punkten den Klassenerhalt zu.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://11freunde.de/artikel/d…g-absch%C3%A4tzen/2633841


    Immerhin irgendein obskures Statistiktool traut uns mit aufgerundet 40 Punkten den Klassenerhalt zu.


    Bestimmt ist das ein streng wissenschaftlich geprüftes Portal und es sagt immer die Wahrheit. Allein die Kommastellen bei den Punkten macht mich etwas misstrauisch. Wenn da jetzt noch stände wo wir die rund 40 Punkte holen, dann wäre ich um einiges beruhigter.


    Ich bin morgen auf alle Fälle den ganzen Tag auf dem Krad und lasse mich am Abend vom Ergebnis überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schaue gerade. Bayern vs Schalke. Claudia Neumann moderiert das Spiel. Bin wie immer begeistert von ihrer frischen, humorvollen und geistreichen Moderation. ;) Bei Sky war sie für die zweite Buli nicht gut genug. How dare you, Sky.

    Fußballgott!

  • Ich schaue seit vielen Monden mal wieder ein Bundesliga Spiel. Ich muss mich informieren, da ich Null Ahnung von der Liga habe.
    Bayern nach 30 Minuten schon 3:0 vorne.
    Ich will mal hoffen, dass Schalke sich unten einreiht und mutig gegen den Klassenerhalt kämpft.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schaue gerade. Bayern vs Schalke. Claudia Neumann moderiert das Spiel. Bin wie immer begeistert von ihrer frischen, humorvollen und geistreichen Moderation. ;) Bei Sky war sie für die zweite Buli nicht gut genug. How dare you, Sky.


    Wer gratis Bundesliga schauen möchte, muss halt zu Kompromissen bereit sein. :P

  • Schaue gerade. Bayern vs Schalke. Claudia Neumann moderiert das Spiel. Bin wie immer begeistert von ihrer frischen, humorvollen und geistreichen Moderation. ;) Bei Sky war sie für die zweite Buli nicht gut genug. How dare you, Sky.


    Du hast ja so recht, schön wenn man bei soviel blödes Zeug labern sich immer noch auf das Quotenfrau-Image berufen darf.


    Übrigens bin ich bei der Betrachtung dieses Spiels immer noch nicht sicher ob ich mir die gegen Arminia anschauen möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besser als Bela Rethy allemal...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!