Der Bundesliga-Thread

  • Mit Gemeinwohl hat Tönnies wohl kaum etwas gemeinsam, wenn er seine Arbeiter ähnlich wie Sklaven hält. Er wird sich auch nicht rausreden können und ich denke nicht, dass er das aussitzen kann. Das Ganze wird für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben, weil der Schaden zu groß ist. Hoffentlich jedenfalls

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laumann ist auf jeden Fall sehr motiviert. Dem merkt man richtig an, wie angepisst er ist und er gibt ja auf offen zu, dass er seit längerer Zeit weiß, wie die Verhältnisse in der Fleischbranche sind. Er tut jetzt wenigstens nicht entsetzt und unwissend

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laumann probiert schon seit langem diese Mißstände zu beseitigen. Er ist bisher immer an der Politik (!) und den Lobbyisten gescheitert. Man muss wirklich hoffen, dass es nicht nur Bauernopfer geben wird, sondern auch die Drahtzieher vor den Kadi kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit Gemeinwohl hat Tönnies wohl kaum etwas gemeinsam, wenn er seine Arbeiter ähnlich wie Sklaven hält.


    Habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Offensichtlich liest niemand aus dem SchalKer Vorstand in der eigenen Satzung:


    " Der Verein gibt sich durch Beschluss der Mitgliederversammlung ein Leitbild."
    " Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51-68 der Abgabenordnung."
    " Er erstrebt die körperliche, geistige und charakterliche Bildung seiner Mitglieder – vornehmlich der Jugend – durch planmäßige Pflege der Leibesübungen."


    Und noch besser:


    " In Ergänzung der angestrebten körperlichen, geistigen und charakterlichen Bildung durch Sport fördert der Verein, insbesondere im Raum Gelsenkirchen, die Jugendhilfe, berufliche Bildung und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 Abgabenordnung. Der Verein ist parteipolitisch und religiös neutral. Er bekennt sich zu den Grundsätzen der Menschenrechte. Er tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie diskriminierenden oder menschenverachtenden Verhaltensweisen gegenüber anderen Menschen, insbesondere auf Grund ihrer Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder Behinderung, aktiv entgegen. In diesem Sinne ist er insbesondere bestrebt, die soziale Integration ausländischer Mitbürger zu fördern."


    Soweit dazu. Der Kreis Gütersloh gehört natürlich nicht zu Gelsenkirchen. Deshalb ist es wohl egal.

  • Laumann probiert schon seit langem diese Mißstände zu beseitigen. Er ist bisher immer an der Politik (!) und den Lobbyisten gescheitert. Man muss wirklich hoffen, dass es nicht nur Bauernopfer geben wird, sondern auch die Drahtzieher vor den Kadi kommen.

    Wenn man die Drahtzieher jetzt wegen der Coronaverbreitung dran bekommt, wird das leider nichts ändern. Es müssen aktiv die Strukturen verändert werden in der gesamten Branche. Die Werkarbeiterverträge wie sie in der Branche Gang und gebe sind müssen verboten werden. Das Tierwohl muss geschützt werden. Man könnte das jetzt weiter ausweiten, aber ich sage einfach mal eins: Das wird nicht passieren. Die Branche ist exportorientiert und ist international nur wegen dieser Verletzung von Menschrechten und Tierwohl wettbewerbsfähig. Hier geht es um Milliarden, da wird kein Politiker sich die Hände schmutzig machen. Wenn der Laumann, wie es hier geschrieben wird, etwas verändern will, wird er leider gegen Windmühlen ankämpfen.

  • 34. Spieltag,... Gladbach wird wohl den einen Punkt gegen Hertha selbst mit verbundenen Augen holen und von daher gibt es nur 2 Spiele, die einigermassen interessant sein könnten....
    ...und die DFL schickt mit Harm Osmers, geboren in Bremen (!), den wahrscheinlich zweitschlechtesten Schiri der Liga nach Berlin zum Spiel gegen Düsseldorf...
    ...und zum Ausgleich mit Bastian Dankert, dem staatlich anerkannten schlechtesten Bundesligaschiedsrichter nach Bremen !
    Ich mag den Humor von diesen DFL-Menschen :klatschen:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Ansetzungen macht aber der DFB ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mit Gemeinwohl hat Tönnies wohl kaum etwas gemeinsam, wenn er seine Arbeiter ähnlich wie Sklaven hält. Er wird sich auch nicht rausreden können und ich denke nicht, dass er das aussitzen kann. Das Ganze wird für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben, weil der Schaden zu groß ist. Hoffentlich jedenfalls

    Strafrechtlich eher keine Konsequenzen da er nicht gegen Gesetze verstoßen haben wird.
    Moralisch ist dieses System absolut verwerflich - aber die einzige Form, ihn und die anderen Ausbeuter
    zu strafen: Verzicht auf billiges Fleisch. Verzicht auf billige Dienstleistungen. Faire Löhne und faire Preise.
    Solang sich die Discounter gegenseitig unterbieten weil die Kunden nur auf den Preis achten wird sich nichts ändern.
    Leider.

    Werder 3:0 .! Es geht doch, aber mir tät es sowohl um Werder als auch Ddorf leid. In meiner von den 70,80 und 90 er-Jahren
    geprägten Fußballwelt sind das Traditionsvereine die im modernen Business schwer zu kämpfen haben.
    Tradition haben wir natürlich auch.. ;)
    :arminia:


  • Spielt er darum nicht?


    Bremen HSV in der Relegation also noch möglich.


    2:0 Union...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 4:0 Werder. Dann sollten wir morgen Heidenheim für eine knackige Relegation schlagen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Spricht nicht für den Charakter der Dortmunder.


    Ist aber nicht überraschend.


    Werder 5:0...das geht halt auch nur gegen nen Gegner wie Köln, der keinen Bock hat. Düsseldorf muss also gewinnen.


    Aber letzter Spieltag. Kannst du nie vorhersagen. Hoffentlich machen wir es morgen vernünftig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!