Der Bundesliga-Thread

  • Genau das ist der Grund, warum ich immer gesagt habe, dass ich gar nicht böse bin, wenn der Aufstieg nicht klappt. Aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren und wir spielen nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die Großen. Ob das eher Spaß macht oder frustriert, werden wir sehen. Nur ohne oder mit wenigen Zuschauern, dazu weitere nicht kalkulierbare Einnahmeausfälle, das ist alles ganz schön bescheiden für ein eigentlich tolles Ereignis.


    Allein dass dieser Gedanke - der mir auch nicht fremd ist - immer häufiger zu lesen ist zeigt schon, wie kaput das System eigentlich ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hat jemand das „Handspiel“ von Guerreiro gesehen? Tor aberkannt... Man kann nur noch den Kopf schütteln über die unterschiedliche Bewertung, verglichen z.B. mit dem Fangversuch von Behrens gestern. Ich finde, der Nervfaktor ist durch den VAR deutlich gestiegen. Früher konnte ich den Schiris jeden Fehler sehr sehr schnell nachsehen. Den VAR verstehe ich einfach nicht!

  • Noch ist die Relegation für Paderborn theoretisch drin. Der SCP ist übrigens nicht mal das schlechtestes Team der Ligageschichte, welche min. 2 Saisons hatte. TeBe hat noch 3 Punkte weniger geholt. Das war er, der sinnloseste Fakt, den ihr heute lesen werdet.


    Gjasula jetzt mit 17 gelben Karten alleiniger Rekordhalter. 2 noch und er hat Walter Frosch erreicht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Das Problem ist diese Hand Regel. Die versteht doch niemand, inklusive der Schiedsrichter. Und durch den VAR kommt das stärker zum Tragen, da die sich die Szenen ja nochmal angucken müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Extrem bitter für Düsseldorf.Sieg wäre mehr als verdient gewesen.
    Warum der Schiri in Köln in der Nachspielzeit keinen Elfmeter gepfiffen hat ist mir auch nicht ganz klar.

  • Hat jemand das „Handspiel“ von Guerreiro gesehen? Tor aberkannt... Man kann nur noch den Kopf schütteln über die unterschiedliche Bewertung, verglichen z.B. mit dem Fangversuch von Behrens gestern. Ich finde, der Nervfaktor ist durch den VAR deutlich gestiegen. Früher konnte ich den Schiris jeden Fehler sehr sehr schnell nachsehen. Den VAR verstehe ich einfach nicht!

    Ist eben ein Unterschied zwischen offensivem und defensivem Handspiel. Es darf kein Tor anerkannt werden, wenn im Vorfeld der Ball irgendwie, und sei es noch so unabsichtlich und minimal, die Hand eines Spielers der das Tor erzielenden Mannschaft berührt hat. Bei Defensivhandspiel gibt es die berühmt/berüchtigten Grauzonen und Auslegungsprobleme.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schaut jemand?


    Der Hand Wahnsinn geht weiter... Warum ist das nen Elfer?


    Ey, der Schalker springt Richtung Gegner und drückt mit dem Knie den Arm des Gegners zum Ball... Das ist doch keine Absicht oder unnatürlich.


    Und unseres gestern wird nicht mal angeschaut. Einfach nur irre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hast Du absolut recht, woran wohl diese Unterschiede liegen wenn immer so viele Schiris zuschauen?


    Ansonsten ein Grottenkick, die Schalker können nicht besser und Bayer stirbt in Schönheit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem läuft es ja an sich richtig. 2 Schiedsrichter nehmen sich die Zeit und schauen sich diese Szene in Ruhe an...


    ... Heißt ja, dass die nach Regel zu der Entscheidung klar strafbares Handspiel kommen.


    Bitte erklärt uns diese Regel. Da wünsche ich mir dann wirklich das NFL Vorgehen, dass der Schiri dann über Stadion Mikro die Entscheidung erklärt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist eben ein Unterschied zwischen offensivem und defensivem Handspiel. Es darf kein Tor anerkannt werden, wenn im Vorfeld der Ball irgendwie, und sei es noch so unabsichtlich und minimal, die Hand eines Spielers der das Tor erzielenden Mannschaft berührt hat. Bei Defensivhandspiel gibt es die berühmt/berüchtigten Grauzonen und Auslegungsprobleme.

    Sorry, das haben sie ja heute im Fußballstammtisch auch so diskutiert. Hätte man den Bayern so ein Tor aberkannt, wäre die Hölle los, aber so zieht man sich auf "faktische Entscheidung" zurück. Meier hat es süffisant kommentiert, indem er sagte, dass Rücken dann auch "Hand" ist. Guerrero bekommt den Ball an das Schultergelenk. Der Arm ist angelegt, er macht keinerlei aktive Bewegung und die Schulter ist nun mal da wo sie anatomisch ist. Diese Regelauslegung ist vollkommen bescheuert :wall: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die neue Regel hat nichts besser gemacht und das kommt wenig überraschend. Es war nie ein Regelproblem. Beim Thema Handspiel gibt es dermaßen viele Grauzone, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man die schlichte alte Regel oder das neue Definitionsungetüm heranzieht.


    Wir haben ein riesen großes Problem damit logisch und entspannt den viel strapazierten gesunden Menschenverstand heranzuziehen. Da gibt es dann 7 verschiede Superslowmotion und mindestens genauso viele Interpretationen dazu, während der natürliche Bewegungsablauf (In Echtzeit) völlig aus den Augen verloren wird und die total verunsicherten Schiris von Fehler zu Unsicherheit und zurück schlingern.


    Wir haben ein riesiges Mentalitätsproblem. Und da die Erkenntnis, worin das Problem liegt der erste Schritt zur Lösung ist, sind wir dieser auf offizieller Ebene keinen Schritt näher gekommen. Im Gegenteil. Man versucht es durch noch mehr Diskussionen, Zeitlupen und Technik zu lösen.


    Ich bin nicht altmodisch, aber wer Technik erfolgreich einsetzen will, der muss auch wissen wo die Grenzen derselben liegen. Das scheint den meisten beim VAR überhaupt nicht klar zu sein. Und das führt quasi nebenbei zu solchen offensichtlichen Slapstick-Einlagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die Bayern werden dieses Jahr vermutlich ihren eigenen Tor-Rekord aus der Saison 71/72 (101) knacken. Die zehn, die noch fehlen, sollten in den Spielen gegen Bremen, Freiburg und Wolfsburg wohl zusammenkommen.

  • :D


    8 gegen Bremen, 0 gegen Freiburg und VW... das entspräche genau meinem Humor :rolleyes:


    (ja gut, wahrscheinlich schon... aber hauptsache die 8 in Bremen)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und packe es hier mit rein, weil ich keinen besseren Thread finde. Thema 1. Liga und Arminia.
    Folgendes Zitat möchte ich mal aus dem BVB Forum mitteilen, hier geht es um unseren Aufstieg und sehr positiven Kommentaren dazu:


    Richtig gut. Das schmeckt unter dem vielen anderen Kappes einfach nach Bundesliga.


    Ob es jetzt aus Dortmund kommt oder woher auch immer, schön zu sehen dass wir als Bereicherung der 1. Liga wahrgenommen werden. Kaufen können wir uns da nichts für, ein schönes Gefühl ist es allemal. Meine Vorfreude auf die neue Saison steigt stündlich :)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wir sind zurück in der ersten Liga, Aufsteiger Arminia.
    Heute und für immer Sieger, Aufsteiger Arminia.
    SCHALALALALALAAAAAAAAA
    SCHALALALALALAAAAAAAAA :arminia:

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und packe es hier mit rein, weil ich keinen besseren Thread finde. Thema 1. Liga und Arminia.
    Folgendes Zitat möchte ich mal aus dem BVB Forum mitteilen, hier geht es um unseren Aufstieg und sehr positiven Kommentaren dazu:


    Richtig gut. Das schmeckt unter dem vielen anderen Kappes einfach nach Bundesliga.


    Ob es jetzt aus Dortmund kommt oder woher auch immer, schön zu sehen dass wir als Bereicherung der 1. Liga wahrgenommen werden. Kaufen können wir uns da nichts für, ein schönes Gefühl ist es allemal. Meine Vorfreude auf die neue Saison steigt stündlich :)

    Habe aber auch schon was anderes gelesen. Das wir ja sogar nen schlechteren Kader als Paderborn hätten und quasi jetzt schon als Tabellenletzter feststehen. :lol:

  • Dienstag 16. Juni 2020
    Wir gehen hoch und 50 KM südlich geht's gleichzeitig runter

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!