Der Bundesliga-Thread

  • Ich wollte damit ja nur auf Marcio als vorherigen Post antworten, der u.a. Würzburg als nochmal schlimmer als Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sieht.
    Das kann ich so eben nicht erkennen, mit oben genannter Begründung, da Flyeralarm eben kein "externer" Investor wie Ponomarev oder der Belgier/Luxemburger in Kaiserslautern sind, sondern immerhin eine regional ansässige Firma, ähnlich dem Hopp in Hoffenheim.

  • Wenn im Falle eines Aufstieges beispielsweise Oetker bei uns fett einsteigen wollen würde, dann wäre ich gespannt, wie viele Fans aufschreien würden, dass sie das nicht wollen. :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • In meinem Fall käme es vollkommen auf das WIE an. Eine Partnerschaft, wie bei so vielen anderen wäre okay. Das Bündnis Ostwestfalen hat schließlich auch Anteile übernommen. Eine komplette Übernahme zu Lasten des e.V., wie es Kind in Hannover versucht und fast geschafft hat oder wie es bei Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder in verschleierte Form bei RB würde ich ablehnen.


    Das sind aber Details, die vielen offensichtlich schwer zugänglich oder aber egal sind. Grundkurs BWL durch den eigenen Fußballclub. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es müsste ja eigentlich schon schon 5:0 stehen, denn was Bayern in der 1. HZ bot war eine Demonstration der Stärke.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und wenn wir die reli gegen Paderborn verkacken wird uns das Jahrzehnte aufs Brot geschmiert. Ne danke :(
    Das wäre ja noch schlimmer als Darmstadt

    Das stimmt.
    Diese Mannschaft ist toll, diese Saison ist super. Wir müssen nicht aufsteigen, es wäre ein herausragendes i-Tüpfelchen.
    Verlieren können wir gar nix... nur in einer Relegation gegen Paderborn.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ich verstehe diese Angst nicht. Ich habe es schonmal geschrieben: Für den Fall, dass wir 3. werden und in die Reli müssen, bin ich überzeugt davon, dass wir gegen PB die besten Chancen von den in frage kommenden Kandidaten hätten. Jedenfalls wesentlich bessere, als gegen Bremen, Düsseldorf, Köln oder Mainz.


    Gegen PB haben wir immer gut ausgesehen und im Gegensatz zu denen haben wir nichts zu verlieren. Auf dem Papier haben die uns schon überholt und ich würde darauf brennen, diese Verhältnisse wieder gerade zu rücken. Wenn es nicht klappt - so what? Dann sind die Vorzeichen nächste Saison dieselben wie in dieser.


    Und rein sportlich bin ich der Auffassung, ohne das respektlos zu meinen, dass PB eine bessere, mit vielen Talenten gespickte Drittligamannschaft ist. Davor brauchen wir uns nicht ins Höschen machen.

  • Relegation brauche ich nicht wirklich und gegen Paderborn schon mal gar nicht. Auch glaube ich das man sich in der Qualitätseinschätzung dieser Truppe stark vertun kann. Die Paderborner haben in der Buli schon tolle Spiele abgeliefert und ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Abwehr mit den sehr schnellen Stürmern klarkommen würde.


    Dann doch lieber satte und vom Kopf her höchstwahrscheinlich überforderte Bremer, wenn es überhaupt zu dieser unsäglichen Situation kommen muss. Auch Mainz und Düsseldorf wissen noch wo sie herkommen und werden ihren Platz an der Sonne mit allen Mitteln verteidigen wollen.



    Aaaber, erst einmal diese Saison spielen und dann schauen was noch zu leisten ist. Hier könnte ein überzeugender Heimsieg gegen einen Buli-Absteiger am Sonntag schon etwas die Richtung weisen. So klasse unsere derzeitige Erfolgsserie auch ist, so gut wie wir auch nach der Pauli-Niederlage aus der Winterpause gekommen sind, es gibt noch reichlich Spiele und für das Verteilen des Bärenfells muß dieser erstmal wirklich erlegt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Demonstration der Paderborner Stärke....


    Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Paderborner reißen jedoch stets ganz knapp die Hürde. Tolle Spiele knapp am Erfolg vorbei gegen die starken Gegner und dazwischen lässt man auch regelmäßig bei Aussetzern wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz liegen. Das ist der Stoff aus dem Abstiege sind.


    Wären die Düsseldorfer nicht so doof und Werder total von der Rolle, könnte man sich schon jetzt auf den direkten Abstieg festlegen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Paderborner machen es jedenfalls nach wie vor ganz gut, für ihre Verhältnisse. Und das sie auch auf die Schwäche von anderen Clubs angewiesen sein würden, war auch vor der Saison klar.
    Über eine Relegation gegen Paderborn braucht man sich aktuell aber noch überhaupt keine Gedanken zu machen.

    Für immer Arminia!

  • Bei Hertha geht die Schlammschlacht jetzt erst richtig los. Klinsi ledert im " Geheimprotokoll" via Bild gegen Preetz, Hertha und Co. und Preetz schießt, mit Recht, zurück.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir sogar vorstellen, dass K inhaltlich in mehreren Punkten Recht hat, aber sowas in der Form an die Öffentlichkeit zu bringen ist ganz schlechter Stil und sollte einem leitenden Angestellten nicht passieren. Alleine schon so ein Protokoll zu erstellen ist eine Frechheit, das dann noch zu veröffentlichen aus meiner Sicht höchst vereinsschädigend. Was er intern macht, ist eine andere Geschichte, aber sogar „sein Mentor Windhorst“ hat sich ja enttäuscht abgewendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!