Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das Ergebnis ist für uns wirklich eine totale Katastrophe. Für Schalke wirds am letzten Spieltag jetzt auf jeden Fall um alles gehen, vielleicht sogar um die CL-Quali oder Platz 2. Werder hat für morgen eine noch größere Motivation, einen Sieg einzufahren und die Tabellenführung zu übernehmen. Bochum ist damit raus aus dem Abstiegskampf. Ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man diesem Ergebnis etwas positives abgewinnen kann. Es ist einfach zum kotzen..


    dem muß man einfach zu 100 % zustimmen...


    zum glück waren die heutigen ergebnisse gut für uns. jetzt einen punkt gegen bremen (womit ich allerdings dank s.o. nicht - mehr - rechne ...), dann müsste aachen schon einen sieg mehr als wir einfahren. zur zeit 11 tore schlechter is schon ne hausnummer....


    schade zwar, daß die sch... schwarz-gelben zecken nicht mehr runtergehen, aber dafür lassen's uns ja die frankfurter würstchen da unten drin :D


    gladbach is m.e. eh weg, mainz wird sich nich mehr berappeln. bleibt platz 16... aber solange aachen nichts mehr gewinnt...


    edit:


    Zitat

    Wenn wir morgen was holen, war es unser Spieltag. Wenn nicht, ist quasi nix passiert.


    stimmt nich ;) es wieder ein spieltag weniger zeit für die hinter uns, uns noch zu überholen. also is ne ganze menge passiert...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Guter Spieltag bisher für uns, zumindest bleiben wir auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Schade nur das sich heute einige frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Würd sagen 2 aus Mainz, Aachen, Bielefeld, Frankfurt und Wolfsburg wirds erwischen.

  • Optimaler wäre der Spieltag allenfalls bei einer Niederlage der Wolfsburger gewesen. Wenn morgen jetzt das i-Tüpfelchen drauf käme...


    Dann könnte man einen Beitrag dafür leisten, dass es am letzten Spieltag nicht so eng bleibt. Denn wenn wir am Ende des 33 Spieltages punktgleich mit Aachen stehen, dann haben es die Aachener etwas leichter gegen Hamburg, für die es dann wohl um nix mehr geht.


    Für Leverkusen ist die Saison bei einem Sieg morgen in Cottbus quasi gelaufen, weil sie dann sicher im UEFA Cup sind. und mehr nicht erreichen können. Beim nächsten Auswärtsspiel dürfte es also für Arminias Gegner um die goldene Ananas gehen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Wen interessiert wie Bochum gespielt hat? Die haben mit Gekas leider eine Nicht-Abstiegs-Versicherung und waren schon zuvor nicht mehr drin in der Rechnung, Punkte hin oder her, die haben halt einen Lauf.
    Es interessiert momentan nur was Mainz, Frankfurt und Aachen machen. Nicht einmal Wolfsburg rechne ich da noch ernsthaft mit ein. Und eben Mainz, Aachen und Frankfurt haben heute alle drei genialerweise verloren. Das nenne ich mal perfekt! Wen interessiert da Scheiß Bochum? Wenn wir jetzt nicht abheben und die Bremer sich schon wie sichere Erste fühlen (Schade, dass der VfB gewonnen hat, das könnte die Bremer doch zu mehr Konzentriertheit veranlassen), könnte der Spieltag morgen richtig perfekt werden. Nächste Woche müssen Aachen und Frankfurt noch gegeneinander ran. Das heißt eine von zwei Mannschaften kann nur gewinnen oder es holen beide nur einen Punkt. Ich gehe davon aus, dass Funkel heute noch fliegt, ein Untentschieden wäre mir bei denen fast am liebsten.
    Leverkusen drücke ich morgen auch die Daumen, ich hoffe die machen morgen alles klar!


    P.S.: Bye bye Gladbach, bye bye Mainz!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von siese
    Für Leverkusen ist die Saison bei einem Sieg morgen in Cottbus quasi gelaufen, weil sie dann sicher im UEFA Cup sind. und mehr nicht erreichen können. Beim nächsten Auswärtsspiel dürfte es also für Arminias Gegner um die goldene Ananas gehen.


    Wieso das denn?! Gehst du davon aus, dass Nürnberg die restlichen drei Spiele allesamt verlieren wird?! Vizekusen steht weiterhin enorm unter Druck!!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Wieso das denn?! Gehst du davon aus, dass Nürnberg die restlichen drei Spiele allesamt verlieren wird?! Vizekusen steht weiterhin enorm unter Druck!!


    Nein. Stuttgart ist so gut wie in der Champions-League-Qualifikation. Nürnberg steht im DfB-Pokal-Endspiel gegen Stuttgart. Deswegen sind sie, ob sie das Spiel gewinnen oder nicht auf jeden Fall über den DfB-Poakl im Uefa-Pokal. Damit ist es für Leverkusen egal, ob sie 5. oder 6. werden, da ja zwei über die BL in den Uefa-Pokal kommen.

  • Wenn wir morgen einen Punkt holen, bleiben wir auch nach dem Leverkusenspiel auf jeden Fall auf einem Nichtabstiegsplatz und könnten mit einem Sieg gegen Hannover und usnerem guten Torverhältnis fast alles klar machen. Es könnten also nach dem heutigen Spieltag noch 4 weitere Punkte reichen!!!
    (das hat Nürnberg vor einigen Jahren aber auch schon mal gedacht und dann haben sie am letzten Spieltag hoch verlohren und Frankfurt hoch gewonnen)


    Aber es schaut meiner Meinung jetzt eigentlich alles wieder ganz gut aus. Wenn wir morgen gewinnen bleiben wir drin. Da bin ich mit ziemlich sicher!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich schließe mich einigen von meinen Vorredner an: Bochum und Wolfsburg können uns schnurz sein. Die steigen eh nicht ab und schon vor dem Spieltag war das Risiko für Bochum nur bei etwa 4%.


    Wie ich im Thread "unsere Abstiegswahrscheinlichkeit" berechnet habe, können wir bei einem Sieg gegen Bremen schon eine Vorentscheidung Richtung Klassenerhalt herbeiführen. Aachen müsste dann schon einen Sieg und ein Remis aus den letzen 3 Partien holen, um uns zu überholen.


    Alle drei Gegner von Aachen kämpfen noch um den Klassenerhalt (Frankfurt, Wolfsburg bei einer Niederlage oder Unentschieden gegen Dortmund) oder um den UI-CUp-Platz (Hamburg).


    So langsam wirds übersichlicher

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • So, endlich Spreu vom Weizen getrennt.
    Der angeblich spannendste Abstiegskampf seit Jahren wird morgen ein jähes Ende nehmen.


    Auf genau diesen Spieltag habe ich lange gewartet. Gut, dass er sich Zeit gelassen hat. Das bedeutet weniger Zeit für die anderen zu reagieren.


    Eigentlich braucht Arminia gar keine Punkte mehr, doch sollten drei Sicherheitspunkte morgen her, falls wider Erwarten Mainz und Aachen doch noch irgendwo was holen sollten. Mainz vielleicht zu Hause gegen Gladbach oder Aachen eventuell in Frankfurt. Dann allerdings kann man sich von denen verabschieden, da die garantiert die Woche darauf in Bremen weg gepustet werden, weil Werder ja die Punkte wegen der Niederlage in Bielefeld dringend braucht. Und Hertha schlagen die auch nicht.


    Es wäre ein Vergnügen ohnegleichen, wenn die drei da unten bleiben. Die, die in der Rückrunde nach ihren Siegen gegen Arminia (Arminia jeweils mit einem anderen Trainer) glaubten, Fußball spielen zu können und Oberwasser hatten. Können die aber nicht.


  • Also mein Gefühl ist, dass die da unten bleiben °

  • Zitat

    Original von jögi


    Nein. Stuttgart ist so gut wie in der Champions-League-Qualifikation. Nürnberg steht im DfB-Pokal-Endspiel gegen Stuttgart. Deswegen sind sie, ob sie das Spiel gewinnen oder nicht auf jeden Fall über den DfB-Poakl im Uefa-Pokal. Damit ist es für Leverkusen egal, ob sie 5. oder 6. werden, da ja zwei über die BL in den Uefa-Pokal kommen.


    Aaaaahhhhhh.... Jetzt verstehe ich. :) Hab ich ja gar nicht dran gedacht. Darauf kann man erst eimal das schöne, neue Weizenbier unseres Sponsors köpfen... :saufen:


    Also kann man nächste Woche schon einmal einen Punkt einplanen?! ;)

  • Die Ergebnisse waren ja wirklich nicht schlecht für uns. Jetzt muss morgen der endgültige Befreiungsschlag gelingen.

    Für immer Arminia!

  • Morjen...


    Trotz Wangeroogeausflug, gestern immerhin 2.Halbzeit in nem netten
    Bistro dort auf Arena mitbekommen :D , ja feine Ergebnisse und
    es bleibt trotzdem nötig heut mind. 1nen Punkt zu holen. Befürchte das
    es insgesamt immer noch so 5-6 sein müssen. Dank der blöden Bayern
    spielt Mainz jetzt noch 2 mal gegen "0 Bock" Teams aus Gladbach und Bayern....was sicher 6 Punkte werden könnten....bleiben Aachen und Frankfurt...und wenn und aber...jetz fang ich auch schon mit der ollen Rechnerei an :rolleyes: ;)


    Hauptsache es geht bald los, kanns heut kaum erwarten...


    SWB Gruss und auf 3 Punkte

  • Eigentlich wars ganz gut, dass Schalke nicht gewonnen hat. Somit muss Bremen nicht unbedingt gewinnen um dran zu bleiben. Sonst wären es ja 5Punkte.
    Natürlich kann man auch sagen, jetzt können sie erster werden. Aber wenn sie so wie sie die Woche gespielt haben, auch bei uns auftreten, dann haben wir ne echte Chance auf 3 Punkte.
    Der Spieltag íst bis jetzt perfekt für uns gelaufen, Aachen + Mainz verlieren und Frankfurt auch (ok schade, dass dies bedeutet dass der BVB gewinnt), somit können wir wichtige Punkte einfahren, ich hoffe die Jungs reissen sich den Arsch auf und zeigen den Schönspielern vom SVW wo der Hammer im Kampf hängt.

  • Perfekt gelaufen für uns. Besonders die Packung für Aachen war wichtig. Inzwischen ist die Stimmung am Tivoli auch gekippt. Wenn auch nur vereinzelt, aber die Rufe "Wir haben die Schnauze voll" und "Frontzeck raus" waren da.
    Auch Mainz hat ein vermeintlich leichtes Heimspiel verloren. Dortmund ist raus, aber da ist das Potenzial und die Beliebtheit beim DFB wahrscheinlich doch zu groß für die 2. Liga. Dafür bleibt die Eintracht unten drin und auch Wolfsburg tritt auf der Stelle. Egal was heute passiert, wir können erstmal nicht unter den Strich rutschen. Hoffentlich macht das der Mannschaft die Köpfe frei.


    Auf geht´s Arminia !!!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, hoffen wir das es der Mannschaft die Köpfe frei macht. Hoffen wir nicht, das unsere Mannen auf dumme Gedanken kommen alá "gegen Bremen ist eh nichts zu reißen + wir stehen über dem Strich bzw. Aachen, Mainz und Gladbach haben verloren = Übungseinheit".


    Aber davon gehe ich nicht aus...:-))



    Auf geeeeht´s!!!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ja, hoffen wir das es der Mannschaft die Köpfe frei macht. Hoffen wir nicht, das unsere Mannen auf dumme Gedanken kommen alá "gegen Bremen ist eh nichts zu reißen + wir stehen über dem Strich bzw. Aachen, Mainz und Gladbach haben verloren = Übungseinheit".


    Unser General wird denen schon Beine machen. Keine Sorge.
    Rübe wird man nach dem Spiel wieder erschießen müssen, damit er Diego in Ruhe lässt...

  • ich glaube nicht wirklich dran, aber sollte Aachen nächste Woche wirklich verlieren und holen wir einen Punkt in Leverkusen, dann 8o


    Aber ich bleibe ja auf dem Teppich. ich glaube nicht wirklich dran zumindest was Arminia angeht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!