Der Bundesliga-Thread

  • Was hier zu Paderborns System gesagt wird stimmt schon. Ich gehe allerdings auch schwer davon aus, dass die letztlich unabhängig von Spielsystem und taktischer Ausrichtung absteigen würden, weil der Kader im Schnitt einfach zu schwach für die 1. Liga ist, nicht nur in der Abwehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was hier zu Paderborns System gesagt wird stimmt schon. Ich gehe allerdings auch schwer davon aus, dass die letztlich unabhängig von Spielsystem und taktischer Ausrichtung absteigen würden, weil der Kader im Schnitt einfach zu schwach für die 1. Liga ist, nicht nur in der Abwehr.

    Und das ist vermutlich so gewollt. Die Verpflichtungen vor der Saison waren doch ganz klar Vorgriffe für die nächste Zweitligasaison. Gewinnmaximierung durch Kostenminimierung. Mit dem Ziel des Klassenerhalts in der Bundesliga holt man sich keinen Mamba oder Souza. Für das gleiche Ziel in der 2. Bundesliga aber sehr wohl. Man packt sich diese Saison die Taschen voll und hat keinen gestandenen, und daher teuren, Bundesligaspieler. Man hat aus Lakic und co gelernt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das wiederum kann ich mir so nun gar nicht vorstellen. Man steigt doch nicht in die Bundesliga auf und will dann gar nicht drin bleiben ? Andere Vereine wie Darmstadt oder Ingolstadt haben das ja auch mal mit einem klaren "2.Liga Kader" geschafft die Klasse zu halten. So ein Abstieg ist doch immer eine bittere Situation für einen Verein mit Einschnitten auf vielen Ebenen. Das will doch jeder erstmal vermeiden. Meiner Meinung nach haben die u.a. einfach viel zu früh viel zu viele Offensivspieler verpflichtet.

  • Laut fernsehgelder.de dürfte Paderborn mit Stand heute im nächsten (dann) Zweitliga-Jahr mit 14,5 Mios TV-Gelder rechnen. Das ist allenfalls eine überschaubare Summe. Dazu werden sie wohl am Ende der Saison noch ein oder zwei Akteure für gutes Geld verkaufen, z.b. Vasiliadis oder Dräger.


    Das macht später den Klassenerhalt in Liga 2 wahrscheinlich, sieht aber auch nicht sonderlich vielversprechend aus.

  • Vor allem ist es nicht unbedingt sinnvoll eine katastrophen Saison einzuplanen, um dann plötzlich in Liga 2 wieder den Hebel umlegen zu wollen. Solche theoretischen Ideen können dann gut und gerne an der Realität scheitern, wenn die Spieler entsprechend demoralisiert sind, bevor der Kurswechsel kommen soll. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so der Plan ist. Nichtsdesto trotz haben die in Paderborn eine bessere Zweitligatruppe. Vermutlich ist das ganze einfach etwas blauäugig gewesen, nachdem es die letzten Jahre mit dem Einkauf unterklassiger Spielern extrem gut geklappt hat. Aber wie damals schon gesagt, so einen Lucky Punsh kann man nicht planen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man sollte die PB-ler aber auch nicht zu früh abschreiben. Es waren z.T. sehr unglückliche Niederlagen, aber, was das wichtigste ist: trotz der miserablen Punktausbeute ist man noch dicht dran an einigen anderen Clubs. Und wenn man sieht, was Union (abgesehen vom BVB-Spiel), Düsseldorf oder Augsburg bisher auf den Platz bringen, dann könnte man mit viel Dusel sogar noch zwei davon hinter sich lassen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn der TuS Schloß-Neuhaus am Sonntag auch in Köln verliert, wird's schon richtig dunkel... :)


    Die 6 die jetzt unten sind werden auch die letzten 3 am Ende der Saison auswürfeln, aber ich kann mir nicht vorstellen wie die 2 andere hinter sich lassen sollen und wir eine schöne Nachbarschafts-Relegation kriegen... :head:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Stimmt es, daß am Sonntag bei den Laberern Markus Krösche zu Gast war?
    Und stimmt es, daß er mitten im Gespräch, als die Rede von Paderborn war, er von "WIR" in Paderborn redete?


    Das lässt tief blicken. Ich fürchte, das Projekt Paderborn +-Red Bull ist nicht gestorben, sondern wird nur anders kommuniziert.
    Paderborn wird zum Farmteam von RB, spielt obere 2. Liga die Jungspunde ein,
    Bei Problemen wird RB helfen.
    Und in wenigen Jahren, wenn er bei RB genug Kohle gezogen hat folgt er einem Ruf zurück nach Schloss Neuhaus.
    So fürchte ich, werden wir noch einige Zeit über Paderborn und schlimmer-über das Farmteamkonzept, sprechen müssen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • In den ersten 10 Minuten läufts ja mal richtig gut für Schloss-Neuhaus... :D


    :jump:

    Die spielen doch gar nicht heute? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aber mit Augsburg und Union haben nach 10 Minuten zwei direkte Konkurrenten im Keller geführt. Wenn die Paderborner in Köln morgen nichts holen, dann sind es schon 5 Punkte zum Relegationsplatz. Und die in dem Fall dann letzten drei dürfen auch gerne am Ende absteigen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Aber mit Augsburg und Union haben nach 10 Minuten zwei direkte Konkurrenten im Keller geführt. Wenn die Paderborner in Köln morgen nichts holen, dann sind es schon 5 Punkte zum Relegationsplatz. Und die in dem Fall dann letzten drei dürfen auch gerne am Ende absteigen.

    Komische Logik. Mir ist PB weitaus lieber in der dann evtl. gleichen Liga als K.

  • Was hat Logik mit subjektivem Geschmack zu tun? Und selbst wenn: Warum ist die komisch?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da verlierst du 2:0 und hast schon keinen Bock mehr auf 800km Heimweg und dann fängt dein Zug Feuer. Das wünscht man echt keinem. Zumal ja auch erfahrungsgemäß viele junge Leute in den Sonderzügen sitzen. Fraglich, ob die sich ein Hotel und die Heimfahrt per ICE leisten können.
    https://www.spiegel.de/panoram…-verletzte-a-1292388.html

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!