Der Bundesliga-Thread

  • Zum Abendspiel:
    Eigentlich ordentlichen Kölner weigern sich ab der 60. Minute, weiter mit zu spielen und kassieren folgerichtig drei Gegentore.
    Merkwürdiger Auftritt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Charakterlose Dreckskölner...


    Nee, im Ernst. Klassiker. Ne Stunde mitgehalten mit allem was geht und dann kann die Superreiche Spitzenmannschaft eben noch unfassbar Qualität nachladen

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kennen wir ja auch aus unseren Bundesliga Zeiten. Da hälste gut mit, bist eventuell sogar die leicht bessere Mannschaft und dann kommt von der Bank nen Nationalspieler mit 50+ Spielen und plötzlich liegste mit zwei Toren zurück.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Letzte Saison wurde jedes noch so absurde Handspiel gepfiffen, dieses Jahr die klarsten Elfer nicht gegeben.
    Da sind die Schiris von einem Extrem ins andere gewechselt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und wenn ich mir das jetzt in Hoffenheim ansehe (vermeintlicher Ausgleich Werder) können wir es auch gleich lassen 8o

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Noch unverständlicher fand ich die Szene im rechten Bremer Strafraumeck. Die Szene wo der Bremer Verteidiger den Hoffenheimer Stürmer mit einem kräftigen Schubser wegbunkt. Der Schiri steht fast daneben und läßt weiterlaufen, der Kommentator meint, dass das für einen Elfer zu wenig sei. 8o


    Für mich ein klarer Elfer. Mit Klopapier am Fuß sowieso.... :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Es ist letztlich ein Spiegelbild der heutigen Mentalität. Die Verunsicherung über die kritischen Szenen aus kürzester Distanz sorgen mittlerweile dafür, dass selbst klare Dinger Diskussionen auslösen. Oft auch wegen der genau deshalb geänderten Regel, wobei die Änderung eigentlich nur den Punkt betrifft, dass auch durch unabsichtliches Handspiel kein Tor erzielt werden kann. Der Rest ist nur die komplizierte schriftliche Fixierung dessen was vorher auch schon als Auslegungshilfe für "absichtlich" oder "unabsichtlich" herangezogen wurde. Trotzdem kommen da jetzt richtig dicke Klopper bei rum, da plötzlich sonst was in diesen Wortlaut hineininterpretiert wird. Sportsgeist und den viel strapazierten gesunde Menschenverstand sucht man mittlerweile vergebens.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie bereits mehrfach erwähnt lässt sich die komplette Absurdität der Handspielregel-Auslegung, die durch ein paar alte Männer im stillen Kämmerlein bestimmt wurde an 4 Szenen sehr eindeutig belegen. Während Buballa (St. Pauli gegen uns), Nachreiner (Regensburg gegen uns) und Perisic (Bayern gegen Schalke) offenbar keine strafbaren Handspiele begangen haben, war es vollkommen korrekt das Tor von Füllkrug (Bremen gegen Hoffenheim) zurückzunehmen.


    Solche Dinge werden dem Fußball nachhaltig schaden. Das ist eine absolute Katastrophe!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch Zeigler war gestern Abend ratlos, was das Handspiel betrifft. Er zitierte aus den Ausführungsbestimmungen zum Handspiel: wenn eine ursprünglich einfache Regel auf eine solche Weise verkompliziert wird, dass sie widersprüchlich und nicht mehr nachvollziehbar wird, dann ist die Folge eines Handspiels reine Willkür. Sein absurdes Beispiel: ein Spieler kann den Ball zwischen Arm und Körper einklemmen und ein Tor erzielen !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • https://www1.wdr.de/mediathek/…st-ein-handspiel-100.html


    Dazu der LInk!



    Weiter gedacht, wenn Buballa den Ball weiter eingeklemmt hätte und wäre in UNSER Tor gelaufen, (wie Bud Spencer in "sie nannten ihn Mücke")) wäre das dann Hand gewesen? Er wäre dann ja nicht an die Hand gesprungen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    3 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()


  • :jump:
    Natürlich streng ausgelegt kein handspiel weil die Verweildauer an der Hand ja nicht geregelt ist, ob und wann dann Absicht ins Spiel kommt weiss ich auch nicht :lol:

  • Könnte man jetzt nicht eigentlich auch wie beim Hand- oder Basketball "prellen" und dabei übers Feld laufen, so lange man zwischendurch oft genug den Kopf oder das Bein an den Ball bringt?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sobald man allerdings aus all den letztgenannten Szenarien ein Tor erzielt, wird daraus ja eine Offensivaktion und dann dürften alle Tore wegen Zuhilfenahme der Hand/Arm, egal wie wo wann, nicht zählen...

  • Und wenn Mücke Buballa vor der Linie den Ball abgibt und diamantakos die Bude macht, war es ja initial eine erlaubte Abwehraktion. mit folgendem Torschuss nur eben auf der anderen seite!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich finde man sollte den fussball komplett revolutionieren. So ne Art händischer Fussball. Hand ist erlaubt.solange der Ball mich eindeutig mit beiden Händen gleichzeitig berührt bzw gehalten wird :D

  • Man schaut ja immer auch auf den ostwestfälischen Nachbarn und wie der sich so in Liga 1 zurecht findet. Jetzt haben die mit Sabiri den nächsten Offensivspieler geholt. Sicherlich ein guter Mann aber im Kader haben die jetzt 15(!) Offensivspieler für 4-max. 5 offensive Positionen im Team. Dazu sollen dann Spieler wie z.B. Hilßner, der erst im Sommer kam, schon wieder abgegeben werden..! Eine seriöse Transferpolitik sieht anders aus. Zumal ich auch eher das Gefühl hatte, die Probleme bei Paderborn liegen eher im defensiven Bereich. Tore schießen die ja eigentlich auch immer, bloß jedes Spiel 3 Gegentore ist einfach zu viel.

  • Der Padderborner kommt mit dem Trikot seines Kameraden aus der Kabine ... Herrlich! :lol: Auch wenn ich Golfsburg ansonsten alles gute wünsche, da können sie ruhig noch das 2:1 nachlegen! :baeh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!