Der Bundesliga-Thread

  • Hab auch mal ein paar Szenarien durchgespielt und bin auch zu dem erstaunlichen Schluss gekommen, dass man wohl dieses Jahr keine 40 Punkte braucht. Find ich ehrlich gesagt etwas verwunderlich, da doch die Mannschaften, dei unten drin stehen dieses Jahr munter punkten. Bin da doch wieder etwas optimistischer was den Klassenerhalt angeht, denn 36-38 Punkte sollten doch eigentlich drin sein..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Mhhh...Gladbach bisher noch 0:0


    Spielen aber ganz gut. Hoffe mal, dass die weiter so glücklos nach vorne spielen und der HSV dann in der letzten Viertelstunde einen guten Konter spielt.


    Dann sind die endgültig am Boden!

  • Hä? Ist doch gut für uns...


    Hamburg wird eh nicht absteigen, wir müssen uns mit anderen Teams messen. Und genau gegen diese Teams kann Hamburg gut und gerne gewinnen!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich behaupte mal, dass das der Abstieg für Gladbach war. Es geht also nur noch um Platz 17 und Platz 16.


    Ist aber schon ein cooler Sieg für Hamburg. Guerrero wird in der letzten Minute eingewechselt und macht prompt die Bude. Hammer! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • mhhh, also ich denke, dass es besser ist, dass der erste Absteiger jetzt endlich mal festzustehen scheint.


    Hoffentlich gewinnen die Hamburger noch gegen Mainz, Bochum und Aachen.


    Ich denke, dass wir die Hamburger so oder so nicht eingeholt hätten. Dann sollen lieber die gewinnen, bevor Gladbach nchmal von unten kommt.


    Aber solange wir gegen die SGE gewinnen müssen wir nicht so sehr auf die Anderen gucken. Obwohl dieser Spieltag mit Siegen von Schalke, Bremen, Nürnberg und Hertha richtig geil werden könnte, wenn dann noch unser Spiel stimmt :arminia:

  • Sicher, ein Unentschieden wäre traumhaft gewesen. Aber so ist es auch ganz gut. Nummer eins ist erstmal weg und man braucht nur noch zwei Feinde.


    Und Aachen mit Nicht im Tor bis Saisonende ist nicht zu unterschätzen.

  • Naja, wir dürfen nicht vergessen, daß wir noch mindestens ein Team überholen müssen. Das geht nicht, wenn die vor uns immer gewinnen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So, Lachbach ist endgültig abgestiegen. Obwohl die noch drei Heimspiele haben, werden die es nicht mehr schaffen. Alle reden von 6 Punkten zum rettenden Ufer... Checken diese "Experten" es nicht?! Lachbach benötigt noch genau 15 Punkte, um die magischen 40 Punkte Marke noch erreichen zu können. Die anderen Mannschaften stehen so eng aneinander... Lachbach müsste auf so viele Patzer anderer Mannschaften noch hoffen um wirklich noch drin zu bleiben... Die sind weg! Da lege ich mich fest. Aus die Maus.

  • Unter Umständen würden Gladbach auch 4 Siege reichen, aber selbst die werden sie bei dem Restprogramm wohl eher nicht holen. Natürlich ist nix unmöglich, aber da muss man schon geborener Optimist sein.


    Und ich seh das Ergebnis nur positiv. Hamburg hat noch die 3 genannten Heimspiele gegen Mainz, Bochum und Aachen. Auch ohne den Sieg heute wären daraus 2 Siege wohl genug gewesen. So sind sie so gut wie gerettet und werden hoffentlich befreit sich ordentlich vom Publikum zu Hause verabschieden, dass in der Hinrunde so gelitten hat.


    So ist Gladbach mehr oder weniger weg und es sind nur noch 2 Plätze im Fahrstuhl nach unten zu vergeben. Ganz ehrlich, dass die noch von unten kommen, hätte ich nicht gebraucht.
    Mal schauen, wer sich morgen noch nach oben verabschiedet von den 35ern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bladgach ist endgültig fott. Und bis auf die ersten 14,18 Minuten war das an unforced errors auch einfach nicht zu überbieten. Einfach nur schlecht.
    Hamburg bekam auch nichts auf die Kette, hatte aber keinerlei Druck und somit dann auch mal wieder kurz vor Schluss das Stevens-typische entscheidende Tor gemacht. Glückwunsch HSV. Ein 0:0 wäre mir allerdings lieber gewesen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Mir tuts Leid für die Gladbacher. Ein Kumpel von mir ist am Boden zerstört.. :( Aber für uns war das ein gutes Ergebnis, Hamburg hätte eh die Biege gekriegt und Gladbach ist definitiv weg.


    Das könnte heute UNSER Spieltag werden, aber in dieser Saison tippt man besser keine Fußballergebnisse.. :)

  • Braucht man auch gar nicht. Wenn wir gewinnen, dann ist es u.a. unser Spieltag. Denn es ist egal, was die anderen machen. Das ist wenn überhaupt dann noch Bonus! Wir sind bei nem 3er vom Abstiegsplatz runter und das alleine zählt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja trotz allem muss man auch schauen, was die anderen machen. Unser Restprogramm ist jetzt nicht gerade so, dass man überaus optimistisch sein kann. Auswärts bei Angstgegner Wolfsburg (traurig aber wahr), zu Hause gegen Werder, in Leverkusen, dann 96 und zum Abschluss auf Schalke. Acht Punkte werden wir noch auf jeden Fall brauchen denke ich. Je weniger da die Konkurrenz heute holt, desto besser. :)

  • Stimmt, aber man sollte sich vor allem in dieser Saison nicht drauf verlassen. 3 Siege und es kann uns wohl am Arsch vorbei gehen, was der Rest macht! Die eigenen Punkte zählen, alles andere ist Beibrot! So, gleich gehts los!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Stimmt, aber man sollte sich vor allem in dieser Saison nicht drauf verlassen. 3 Siege und es kann uns wohl am Arsch vorbei gehen, was der Rest macht! Die eigenen Punkte zählen, alles andere ist Beibrot! So, gleich gehts los!


    Von welchen 3 Siegen spricht er denn ???

  • Bremen, Leverkusen und Schalke! Gegen die da unten reißen wir nix, also müssen wir ja gegen die da oben gewinnen. Einfache Logik ist manchmal die Beste! :baeh:


    Zum Spieltag. Alles für uns, nur wir selbst nicht! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!