Der Bundesliga-Thread

  • Na ja, wenn man sich mal etwas ausgiebiger mit der Person Heiko Herrlich befasst, dann wird man relativ schnell feststellen, dass er nicht gerade die Idealbesetzung ist, wenn es um Treuebekenntnisse oder Liebesschwüre zu einem Verein geht. Der hatte schon immer recht distanzierte Verhältnisse zu seinen Clubs.
    Ist aber trotzdem kein Grund, ihn jetzt zum Judas abzustempeln. Letztendlich macht er nur das, was so ziemlich jeder macht: Er nutzt die Chance sich sportlich und finanziell zu verbessern.



    Den Wechsel an sich kritisiert niemand, sondern die große Fresse zuvor. Das ist der gleiche Mist wie mit dem ollen Meier. Wenn die so ticken, dann ist das OK. Aber dann sollen die gefällist den Ball flach halten und ihr Maul nicht so weit aufreißen. Das ist nicht professionell, das ist verlogen! Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Charakterlich durch gefallen. Gerade bei jemanden wie Heiko Herrlich sollte man meinen, dass der was aus seinem Leben gelernt hätte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Den Wechsel an sich kritisiert niemand, sondern die große Fresse zuvor. Das ist der gleiche Mist wie mit dem ollen Meier. Wenn die so ticken, dann ist das OK. Aber dann sollen die gefällist den Ball flach halten und ihr Maul nicht so weit aufreißen. Das ist nicht professionell, das ist verlogen! Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Charakterlich durch gefallen. Gerade bei jemanden wie Heiko Herrlich sollte man meinen, dass der was aus seinem Leben gelernt hätte.

    Ein guter oder schlechter Charakter macht sich aber nicht an so einzelnen Aussagen fest. Wenn man schon bei solchen Kleinigkeiten, die es für mich absolut sind, so harsch reagiert, was sagt man dann erst zu richtigen Verfehlungen?
    Das man solche Aussagen aber generell lassen sollte,da sind wir uns sicherlich einig.

    Für immer Arminia!

  • Dann habe ich da halt höhere Ansprüche. Mir geht es wie gesagt nicht um Vereinswechsel oder darum dass man für seinen Club/Arbeitgeber Werbung macht und dann doch wechselt, aber wer verbal so dermaßen einen raus haut, der muss sich daran dann eben auch messen lassen. Das einfach als "normal" zu akzeptieren (ob man es glaubt oder nicht) sorgt nur dafür, dass es noch schlimmer und verlogener wird. Solchen Typen muss man Feuer unterm Hintern machen oder unsere Gesellschaft wird nur noch schlimmer und eine dermaßene Verlogenheit zeigt halt eben doch aus was für einem Holz eine Person ist. Deshalb kann man da schon über charakterliche Schwächen sprechen. Das heißt ja nicht, dass so ein Typ überall ein Arschloch ist, aber in dem Punkt halt schon.


    Dem Börner werde ich seinen nächsten Schnitzer im übrigen weniger übel nehmen. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Serge Gnabry, der bei einem Top-Club (Arsenal) gnadenlos gescheitert ist, glaubt nach seinem ersten guten Profi-Jahr, er wäre schon reif für die Bayern.

    Aber warum soll er es nicht versuchen? Das er nun gleich unumstrittener Stammspieler in München wird, nimmt er sicherlich nicht an. Und er hat immerhin genug Qualität, dass er auch nach einem scheitern in München noch locker bei anderen Bundesligisten unterkommen würde.

    Für immer Arminia!

  • @ Gönner


    So viel anders als du sehe ich das gar nicht, glaube mir. ;)
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich solch ein Verhalten für normal halte. Nur sollte man als Fan sein "normales" Verhalten nicht 1:1 auf die Fußballer übertragen. Mir wäre solch ein Verhalten auch höchst peinlich. Nur ticken Fußballer eben anders.
    Aber wie sollte denn z.B. ein Heiko Herrlich darauf reagieren, wenn er nach dem Aufstieg auf seine Zukunft angesprochen wird? Soll er sagen: Alles super, ich fühle mich hier wohl, ich will den Weg weitergehen, aber wenn ein Erstliga-Verein kommt, bin ich sofort weg? Erwartest du wirklich so viel Ehrlichkeit von einem Fußball-Profi bzw. Profi-Trainer? Damit setzt du eine Moral voraus, die es in dieser Branche nicht gibt.
    Ich gebe nichts auf dieses Geschwätz, heißt aber nicht, dass ich es gutheiße.

  • Aber warum soll er es nicht versuchen? Das er nun gleich unumstrittener Stammspieler in München wird, nimmt er sicherlich nicht an. Und er hat immerhin genug Qualität, dass er auch nach einem scheitern in München noch locker bei anderen Bundesligisten unterkommen würde.


    Soll ich jetzt wirklich anfangen, die vielen, vielen Namen von Spielern aufzuzählen, die sich genauso selbstbewusst gegeben haben wie jetzt Gnabry und dann kläglich bei den Bayern gescheitert sind? Und bei so einigen verlief die Karriere nach den Bayern schlechter als vor den Bayern.

  • Deshalb kann man da schon über charakterliche Schwächen sprechen. Das heißt ja nicht, dass so ein Typ überall ein Arschloch ist, aber in dem Punkt halt schon.

    Das geht jetzt vielleicht eher ins philosophische, aber vermutlich gibts nur ganz wenige Menschen, die nicht in einem Punkt mal "Arschloch" waren oder sind. Die allermeisten stehen aber nunmal nicht in der Öffentlichkeit und dann sieht und hört es kaum jemand.
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass das ganze sinnbildlich für unsere Gesellschaft steht, an der ich auch reichlich zu kritisieren habe.

    Für immer Arminia!

  • Soll ich jetzt wirklich anfangen, die vielen, vielen Namen von Spielern aufzuzählen, die sich genauso selbstbewusst gegeben haben wie jetzt Gnabry und dann kläglich bei den Bayern gescheitert sind? Und bei so einigen verlief die Karriere nach den Bayern schlechter als vor den Bayern.

    Klar, ein Risiko ist dabei, mir scheint das Talent von Gnabry aber relativ offensichtlich zu sein. Und selbst wenn er die ganze Saison kaum spielen würde, dann wäre das nicht das Ende seiner Karriere.
    Und das mit dem Selbstbewusstsein ist ja nun gerade bei den Bayern sicherlich enorm wichtig, sonst kann man es wirklich gleich lassen.

    Für immer Arminia!

  • Ich behaupte nicht, dass Gnabrys Karriere bei einem Scheitern bei den Bayern vorbei wäre, das ist Blödsinn! Aber ein Knick wäre zu befürchten. Wie bei vielen anderen vor ihm. Er hat gerade erst den Sprung geschafft, sogar in die Nationalmannschaft. Und mMn fährt er mit diesem Wechsel ein ziemliches Risiko. Er wäre bei Weitem nicht der Erste, der sich Meister und Pokalsieger schimpfen darf, ohne wirklich etwas dazu beigetragen zu haben.
    Aber wahrscheinlich denke ich da auch zu "normal". Ich würde immer davon ausgehen, dass es einem Spieler wichtiger sein sollte, beim 5. oder 10. zu spielen, als beim 1. auf der Tribüne zu schmoren.

  • Bei Arsenal ist Gnabry gescheitert, da gibt es nicht viel zu beschönigen. Jetzt, nach einer guten Saison in der BL (streng genommen war es eigentlich nur eine gute Hinrunde) zu den Bayern zu gehen kann man mutig nennen wenn man es positiv ausdrücken möchte. Kann man aber auch lassen und andere Worte dafür finden :whistling: . Ich denke mal eine weitere Spielzeit bei einem anderen Bundesligaverein als unbedingt Bayern hätte ihm ganz gut getan.
    Aus Sicht der Bayern natürlich ein super Transfer: einen talentierten Nationalspieler für verhältnismäßig kleines Geld vom Markt genommen. Als Backup sicherlich jederzeit einsetzbar, kann man ihn sogar zum Nachfolger der auch nicht jünger werdenden Herrschaften auf der Außenbahn aufbauen, noch besser. Vielleicht verleihen sie ihn ja auch erstmal direkt weiter, wer weiß.

  • Ich sehe einfach genug Talent, dass er sich bei den Bayern auch durchsetzen kann. Und wenn man vom scheitern bei Arsenal spricht, dann sollte man sich auch mal das Alter von Gnabry anschauen.

    Für immer Arminia!

  • Ich sehe einfach genug Talent, dass er sich bei den Bayern auch durchsetzen kann. Und wenn man vom scheitern bei Arsenal spricht, dann sollte man sich auch mal das Alter von Gnabry anschauen.


    Das Talent ist zweifelsohne da und ich würde auch niemals behaupten das er definitiv scheitern wird in München, das wäre vermessen. Das Problem in München ist einfach das Talent allein nicht reicht und man in dem Haifischbecken der ersten Mannschaft in der Regel auch wenig Chancen hat sich mal zu präsentieren. In der Regel wenn Stammkräfte verletzt sind und dann musst du auf Knopfdruck funktionieren, vielleicht sogar in der CL. Das ist schon ein enormer Druck dem man sich da aussetzt und wenn man sich die Namen der Leute anguckt die dort gescheitert sind ist Gnabrys eher noch einer der weniger prominenten.
    Noch kurz zum Thema Arsenal: sicher, bei seinem ersten Profivertrag dort war er tatsächlich außergewöhnlich jung. Nun könnte man es allerdings auch von der Seite aus betrachten das man sagt da müsste er eigentlich draus gelernt haben das es ein Wechsel zu einem ganz großen Club schon sehr gut überlegt sein will.

  • @ Gönner


    So viel anders als du sehe ich das gar nicht, glaube mir. ;)
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich solch ein Verhalten für normal halte. Nur sollte man als Fan sein "normales" Verhalten nicht 1:1 auf die Fußballer übertragen. Mir wäre solch ein Verhalten auch höchst peinlich. Nur ticken Fußballer eben anders.
    Aber wie sollte denn z.B. ein Heiko Herrlich darauf reagieren, wenn er nach dem Aufstieg auf seine Zukunft angesprochen wird? Soll er sagen: Alles super, ich fühle mich hier wohl, ich will den Weg weitergehen, aber wenn ein Erstliga-Verein kommt, bin ich sofort weg? Erwartest du wirklich so viel Ehrlichkeit von einem Fußball-Profi bzw. Profi-Trainer? Damit setzt du eine Moral voraus, die es in dieser Branche nicht gibt.
    Ich gebe nichts auf dieses Geschwätz, heißt aber nicht, dass ich es gutheiße.



    Vielleicht sind wir uns sogar noch näher als Du es glaubst, Maskottchen. Ich bin ja nicht naiv. Wenn ein Fußballer sagt, dass er sich irgendwo wohl fühlt und lange bleiben möchte, dann ist das kein Garant dafür, dass er beim passenden Angebot nicht doch nach 6, 12 oder 18 Monaten wieder weg ist. So ist das Geschäft und auch wenn man sich wirklich wohl fühlt ist das alles keine Garantie. Aber wenn sich jemand hinstellt, um mit größt möglichen Tönen seine Verbundenheit zu heucheln, nur um dann wenige Tage (!) später in den Sack zu hauen, dann ist für mich eine Grenze überschritten. Da fehlt jede Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • So isset!


    Es ist ein großer Unterschied ob man sagt "ich habe hier einen Vertrag bis xxxx, fühle mich wohl hier und beabsichtige diesen Vertrag einzuhalten" oder wie ein gewisser Herr Meier Treueschwüre in die Mikros zu plärren oder wie Heiko Herrlich zuletzt ein Höchstmaß an Identifikation zu heucheln.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Puh, und die Bild berichtet, dass Herrlich nur einen Vertrag für die 3. Liga hatte und somit Regensburg noch nichtmal eine Ablöse bekommen hat. Naja uns solls recht sein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach ja, diese ewige Trainerwechselei...
    Interessant übrigens, daß sämtliche Beteiligte unserer letztjährigen Trainerkettenreaktion (Weinzierl, Schuster, Meyer, Rehm) kein einziger mehr im Amt ist.
    Viel Lärm um nichts, letztendlich jedenfalls.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Viel Lärm um nichts?


    Schalke (die das Karussel ja losgetreten haben), Augsburg, Darmstadt und uns ist das jedenfalls nicht gut bekommen.


    Nur der Ponyhof hat keine Schwierigkeiten bekommen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie es aussieht , habe ndie Chinesen wieder in Deutschland gewildert. Ein ABgang von Modeste nach China scheint wohl fest zu stehen. Ablösesumme 35 Mio. + x. Damit kann sich Köln jetzt schön in der Breite aufstellen für den Europa Pokal.

  • Wie es aussieht , habe ndie Chinesen wieder in Deutschland gewildert. Ein ABgang von Modeste nach China scheint wohl fest zu stehen. Ablösesumme 35 Mio. + x. Damit kann sich Köln jetzt schön in der Breite aufstellen für den Europa Pokal.


    Er war Torgarant, aber bei so einer Summe kann man nicht "Nein" sagen. Da kann man sich in der Tat in der Breite verbessern und einen Teil des Geldes für Verbesserungen in der Infrastruktur etc. verwenden. Schmadtke und Stöger haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht in Köln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Bundesliga kann doch gar nichts besseres passieren, wenn da jetzt die Spieler für Mondpreise nach China verkauft werden. Mit den 35 Mio für Modeste können die Kölner wieder vernünftig investieren und die Mannschaft weiterentwickeln.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!