Der Bundesliga-Thread

  • Und Leipzig... Tja, da muss man schon erstmal schlucken, gell? Denke, mit einem derartigen Durchstarten hat denn doch (noch) keiner gerechnet. Klar werden die auch wieder nachlassen, richtig einbrechen werden sie aber wohl nicht, da ohne internationale Belastung


    Seh ich auch so. Das ist diese Saison eine riesige Chance natürlich.


    Bayern schwächelt doch arg und ist nicht mal ansatzweise so unbesiegbar wie letzte Saison. Gefühlt können die sich jederzeit in jedem Spiel auch mal einen einfangen.


    Bayern hat eben dann eine viel höhere Belastung mit 3 Wettbewerben.
    Dortmund hat diese Belastung auch und zu dem noch einen runderneuerten Kader, der wie man so sehen kann, auch zwischendurch immer wieder Federn lassen wird.


    Im Zweifelsfall glaube ich auch, dass die Bayern wenns hart auf hart kommt eher (wenn auch nur unterbewusst) eher auf die CL konzentrieren werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da hab ich lieber noch 5 Jahre die Bayern als Meister, bevor ich dem in Dosen gepresstem RetortenScheiss irgendwas gönne. :D Aber ich glaub das eh nicht, die werden noch in der Rückrunde einbrechen, so einen brutalen Tempofussball kannst du nicht eine komplette Saison spielen! Heute hat man auch gesehen, dass sich Schalke ganz gut auf die Leipzischer eingestellt hatte, ohne den Redbull Dosenweitflug und das saudumme Eigentor hätte das anders ausgesehen.

    Also meinst Du, es wird eher Hopptown als Lautern. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ancelotti hat am Freitag mit einem anderen System gespielt und das schon wesentlich besser aus.
    Sie bleiben aber weiterhin hinten nicht sattelfest.
    Wenn Ancelotti in der Winterpause eine Lösung dafür findet, dann werden die Bayern das Ding schaukeln, auch wenn Sie in der CL dieses Jahr mehr gefordert sein werden, durch den zweiten Platz in der Gruppenphase.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn wir von den Lilien noch Kohle haben wollen, müssen sie drin bleiben. Ob mit oder ohne Meier ist egal. Der dürfte ab heute angezählt sein. Aber wenn man ehrlich ist, liegt es vermutlich nicht am Trainer, sondern an der mangelnden Qualität der Spieler.



    Auch wenn es schon Schnee von gestern ist. Wie kommst du drauf, dass die Lilien Meier noch nicht bei uns ausgelöst haben sollten? Die haben doch mehr als genug Kohle wenn ich so das ganze Stahlrohr hinter den Toren des Bölle so sehe. Ich denke wir haben unsere Kohle schon im Sommer für ihn gekriegt und in Rehm und Spieler angelegt.


    Es lag sicherlich auch an der mangelnden Qualität des Kaders, dass Darmstadt nun dort steht wo es nun steht. Aber nach ~ 4 Jahren Schuster-Powerfussball inclusive diverser Sommermärchen nun Fach und Meier zu installieren war schon extrem grenzwertig. Beide stehen nicht gerade für begeisternden Fussball, sondern Fach nur für Mißerfolg und Meier für total abgebrühten und abgezockten Ergebnisfussball gepaart mit Security first. Das dürfte für das Lilienpuplikum doch ein sehr schwer verdaubarer Richtungswechsel gewesen sein. Und wenn dann noch die Ergebnisse ausbleiben, dann wundert es mich nicht dass man ihn rauswirft und Fach gleich mit, denn Norberts Biedermeierfussball ist einfach an der individuellen Qualität der 1. Liga gescheitert. Zuletzt gestern an Gregoritsch und Sakai vom HSV.


    Hoffe die Lilien steigen trotzdem ab, dann können wir sie hoffentlich nächste Saison noch einmal auf der Alm begrüßen und sie möglicherweise genauso nach unten durchwinken wie wir es schon mit Paderborn gemacht haben :D

  • Das von Almgänger zielte wohl darauf ab, dass bei den Wechselmodalitäten kolportiert wurde, wir bekommen einen finanziellen Nachschlag bei Klassenerhalt Darmstadt. Da jetzt der Vertrag wo das drin stehen könnte erstmal nur ruht, könnte es aber auch mit einem entlassenen/beurlaubten NM den Nachschlag geben, sollte Darmstadt den Klassenerhalt schaffen.

  • Es wurde doch kolportiert, dass wir bei Klassenerhalt von Darnstadt noch einen und Nachschlag von 150.000 bis 200.000 Euro(?) bekommen würden. Diese Zahlung dürfte auch nach der Entlassung noch Bestand haben, wenn die Lilien drin bleiben. Ein Abstieg von Darmstadt hätte aber auch was, da kommt die Schadenfreude durch. Also nehmen wir wie es kommt. Hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ob mit oder ohne Meier ist egal.


    Wer von Euch hat denn den Vertrag gelesen?
    Das wird bestimmt anders im Vertrag stehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Wer von Euch hat denn den Vertrag gelesen?
    Das wird bestimmt anders im Vertrag stehen.


    Muss man den Vertrag gelesen haben um Inhalte, die gerüchterweise die Runde machen und die man auch als solche kennzeichnet, wieder zu geben?


    Da ein Trainer in der Regel beurlaubt und nicht gekündigt wird, hat sein Vertrag zumeist so lange bestand, bis er in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wird. Meist kurz vor dem nächsten Arbeitsantritt des Trainers. Also wenn dieser Nachschlag im Vertrag steht und wenn NM bis zum Saisonende keinen neuen Verein gefunden hat, dürften wir diesen Nachschlag bei Klassenerhalt Darmstadt auch bekommen. Wie gesagt: Wenn.
    Die Osnabrücker hatten ja auch die letzten 2 Jahre Angst davor aufzusteigen, weil sie sonst eine vertraglich vereinbarte Aufstiegsprämie an ihren Ex-Trainer Walpurgis hätten zahlen müssen. Da stand nämlich sicherlich auch kein Zusatz "wenn er bei Aufstieg noch Trainer des VFL Osnabrück ist" im Vertrag drin.

  • Auch im Darmstadtforum wird kolportiert, daß bei Klassenerhalt ein Prämiennachschlag in Höhe von 150.000 Ois an Arminia fällig wird. Unabhängig davon ob Meier noch Trainer ist.


    Die sagen das sie das gerne zahlen. Sehe ich auch so: Wir möchten da nicht Spielverderber sein und nähmen das widerwillig an! :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Krasse Leistung von Christian Dingert gestern in Frankfurt. Habe gerade in der Wiederholung den Ellbogenschlag gegen Wagner, wo er Freistoß GEGEN ihn pfeift, gesehen. Dazu kommt dann noch die rote gegen Chandler, die wohl keine war. Bei unserem Glück steht die Pfeife nächste Woche auf der Alm aufm Platz :nein:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Robben kann auch den Ball um die Ecke schießen... Geiles Tor! :ball:
    Der VW wird heute in seine Einzelteile zerlegt 2:0
    Manuel Neuer ist Diamantenman! Ich wußte schon immer das der irgendwelche Superkräfte hat. :D


    Leipzisch :thefinger:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der HSV dezimiert sich wieder selbst mit gelb rot Holtby wie blöde. :wall:


    War eine direkte rote Karte, Tätlichkeit. Klar ist das dumm von Holtby, Kohr ist mit seiner Nachtreterei aber nichts besser! Wenn dann bitte beide runterschicken.


  • War eine direkte rote Karte, Tätlichkeit. Klar ist das dumm von Holtby, Kohr ist mit seiner Nachtreterei aber nichts besser! Wenn dann bitte beide runterschicken.

    So sehe ich das auch! Allein schon dieser Klammergriff gehört mit mindestens Gelb bestraft, das Nachtreten ist dann klar rot! Auch wenn man sich fragt, wie Holtby sich anders daraus hätte befreien soll, bleibt es eine rote Karte für ihn.


    1/3 der Liga hat aktuell im Schnitt 1 Punkt oder weniger pro Spiel geholt.


    EDIT: Da ist die späte Genugtuung. Kohr jetzt mit Gelb-Rot. :lol:
    EDIT2: Ja was ist denn da jetzt im Volkspark los???? direkt der Führungstreffer für den HSV :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!