Der Bundesliga-Thread

  • Das Dortmunder Stadion habe ich noch nicht oft besucht. Wenn, dann hat Arminia da einen Punkt mitgenommen, was reichte um 75.000 Dortmunder mundtot zu machen. Mag sein, dass das Westfalenstadion eine besondere Atmosphäre erzeugen kann. Ich selbst habe davon noch nicht viel gesehen.


    Bzgl. der Brause-Merchandising-Puschel habe ich schon zu deren Zweitligazeiten eine Wette um einen Kasten Bier abgeschlossen, dass die noch dieses Jahrzehnt deutscher Meister werden. So gesehen überrascht mich die Entwicklung höchsten in Sachen tempo. Von Spannung bin ich da jedenfalls weit entfernt. Im Gegenteil diese Objekte rauben mir die Spannung. Das spannenste ist für mich der Kasten Bier.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sorry, aber bei mir ist ein Egal-Effekt für die erste Liga eingetreten.
    Ich habe ganze 3 Spiele gesehen (Sky):
    - Freiburg - Gladbach: 3-1
    - Freiburg - HSV: 1-0
    - Bremen - Freiburg: 1-3
    Das war es dann aber auch schon mit der ganzen Herrlichkeit.
    Ich schaue mir, wenn möglich, die internationalen Spiele an
    Aber was die erste Liga, FÜR MICH, hergibt, reizt mich überhapt nicht:
    RB
    1899
    VW
    Kusen
    Ingolstadt
    Augsburg
    Und da ich auch schon früher keine allzugroßen Sympatien für Mannschaft wie:
    Hertha
    F'furt
    Bremen
    S04
    D98
    Mainz
    Köln
    etc. hatte ist mein Interesse aktuell auf dem Tiefpunkt.
    Es mag anderen anders gehen, daher sei es euch gegönnt.
    LG aus dem Nahen Osten

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Rattenpisse soll als Aufsteiger diese Saison Deutscher Meister werden? Glaub ich nicht dran. Da müsste dort schon eine unheimliche Eigendynamik entstehen und gleichzeitig die etablierte Konkurrenz patzen. So wie damals mit dem FCK, aber das war ein "Jahrhundertereignis" wo alles zusammen passte. Mit Hoppelheim hatten wir doch schon einmal so ein Projekt was die Hinrunde der BuLi aufmischte. Nach einer schlechten Rückrunde sind die dann im Nirgendwo gelandet. Redbull hat jetzt noch den Vorteil, dass sie gegen jeden Gegner das erste Mal antreten, sozusagen der Überraschungseffekt ist auf ihrer Seite. In der Rückrunde werden sich die Gegner aufgrund der Erfahrungen der Hinrunde deutlich besser auf sie eingestellt haben als jetzt noch. Dann gibts deutlich weniger Punkte für sie. Auch weil dann viele Teams aus den nationalen und internationalen Wettbewerben ausgeschieden sein werden (die Bauern mal ausgenommen) und sich voll und ganz der Liga widmen werden. Und die Bauern bei nur 3 Punkten Rückstand abzuschreiben halte ich auch für mutig, vor allem wenn da mit Ancelotti einer der besten Trainer der Welt an der Seitenlinie sitzt. Ich denke das ist gerade so ein Pressehype, einfach weil nach einer gefühlten Ewigkeit nicht der FCB oder der BvB auf dem Platz an der Sonne sitzt. Aber am Ende kackt die Ente und das wahrscheinlichste Szenario ist das der FCB wieder Meister wird. Und wenn die Bauern es nicht packen, dann ist ihre Ausbildungszentrale vom Borsigplatz zur Stelle.

  • Und wieder sind die Bayern Vorreiter: der erste Bullenjäger der Bundesligageschichte! Viele weitere werden folgen, von daher sollte man das nicht kleinreden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ist ja schön, wenn es an der Spitze mal wieder spannender wird. Tangiert mich aber eher weniger, solange da überwiegend Clubs stehen, die mir gepflegt an meinen vier Buchstaben vorbei gehen. Am ehesten gönne ich es noch den Kölnern, allen voran Peter Stöger. Ein super Typ, der den FC nach Jahren des Auf und Ab wieder in die Erfolgsspur gebracht hat. Aber realistisch betrachtet, wird die Euro League das höchste der Gefühle sein.
    Dass Leipzig gleich oben mitmischt, überrascht mich überhaupt nicht. Geld schießt eben doch Tore. Aber dass die gleich Meister werden, daran glaube ich nicht. Dafür ist die Truppe noch zu grün und die werden sich sicherlich noch ihre Krise nehmen. Dass es aber nur eine Frage von wenigen Jahren sein wird, bis die ihren ersten Meistertitel einfahren werden, daran habe ich keine Zweifel. Für die Liga ist es sicherlich grundsätzlich gut, wenn die Bayern (mehr) Konkurrenz erhalten. Aber ob nun Pest oder Cholera Meister wird, ist mir ziemlich latte.

  • Hab das Spiel nicht gesehen.
    Nur nach dem Spiel gerade reingeschaltet.
    Dort zeigen sie die Schwalbe
    Red Bull verleiht Flügel
    Und der Werner sagte gerade, dass es ihm Leid tut, dass es aussieht wie eine Schwalbe, er aber doch gefoult wurde.
    Das steigert meine Sympathien nicht gerade für .....

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Da hab ich lieber noch 5 Jahre die Bayern als Meister, bevor ich dem in Dosen gepresstem RetortenScheiss irgendwas gönne. :D Aber ich glaub das eh nicht, die werden noch in der Rückrunde einbrechen, so einen brutalen Tempofussball kannst du nicht eine komplette Saison spielen! Heute hat man auch gesehen, dass sich Schalke ganz gut auf die Leipzischer eingestellt hatte, ohne den Redbull Dosenweitflug und das saudumme Eigentor hätte das anders ausgesehen.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Solche Schiedsrichter gehören auf den Mond geschossen. Unfassbar :smokin:

    Der gute alte Bastian Dankert eben...
    Und Leipzig... Tja, da muss man schon erstmal schlucken, gell? Denke, mit einem derartigen Durchstarten hat denn doch (noch) keiner gerechnet. Klar werden die auch wieder nachlassen, richtig einbrechen werden sie aber wohl nicht, da ohne internationale Belastung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn wir von den Lilien noch Kohle haben wollen, müssen sie drin bleiben. Ob mit oder ohne Meier ist egal. Der dürfte ab heute angezählt sein. Aber wenn man ehrlich ist, liegt es vermutlich nicht am Trainer, sondern an der mangelnden Qualität der Spieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!