Der Bundesliga-Thread

  • Roger Schmidt muss die nächsten 2 Spiele zuschauen, da er ja noch nach den Vorfällen gegen Dortmund auf Bewährung war.


    Frage mich da ja, ob er ähnliche sanktioniert wird vom Verein, wie man es bei Spielern ja gerne mal macht, wenn diese sich Unsportlichkeiten leisten.



    Nobbi scheint derweil in Darmstadt gut angekommen zu sein. Er scheint auf einen guten Kurs zu sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man mag ja von Sandro Wagner halten was man will, aber aufgrund unseres MS-Mangel in der NM, sollte der zumindest mal von dem ewigen Jogi eingeladen werden.


    Ich hab tatsächlich mal bis auf ein kleines Nickerchen mir das Hoffenheim-Spiel angeschaut und Wagner ist eben nicht nur torgefährlich, sondern auch mannschaftsdienlich und kann auch mal ins 1 gg1 gehen bzw einen Gegenspieler auf mehreren Metern richtig stehen lassen.


    Da gibts in Deutschland wenige, die solche Qualitäten haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von mir aus dürften die drei Abstiegsplätze bis zum Saisonende unverändert bleiben. Der HSV ist einfach dran und Ingolstadt vermisst auch niemand. Wolfsburg? Selbst Schuld, Herr Allofs.

  • Das reicht dieses Jahr im Leben nicht mehr für die Relegation beim HSV. Der Sky Kommentator sagte es gerade schon, aktuell mehr rote Karten als eigene Tore. 4 Spiele unter Gisdol nun schon, keinerlei Besserung in Sicht.

  • 1. Bayern
    2. Leipzig
    3. Hoffenheim


    Nie sah die Bundesliga-Tabelle besser aus als heute. :rolleyes:

    Da könnte der HSV auch stehen, aber in der Hansestadt hat man sich das Ziel gesetzt, jedes Jahr so viele Millionen wie möglich in den Sand zu setzen. Mich wundert, dass die Fans da noch nicht das Stadion abgerissen haben. :D
    Aber die Bundesligaspitze wird aktuell schön aufgemischt.

    Für immer Arminia!

  • Das reicht dieses Jahr im Leben nicht mehr für die Relegation beim HSV. Der Sky Kommentator sagte es gerade schon, aktuell mehr rote Karten als eigene Tore. 4 Spiele unter Gisdol nun schon, keinerlei Besserung in Sicht.


    Beim Dino sieht man mal wieder wie wichtig es ist beim Trainerwechsel den richtigen Mann an Bord zu holen. Viel Erfolg, Herr Arabi!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ab Donnerstag, den 1.Dezember wird Sky Sport News HD zum Free-TV-Sender.
    Zur Einstimmung wird am darauffolgenden Tag das BL-Freitags-Spiel Mainz - Bayern dort live gezeigt.
    Auf diesem Sender werden dann ab kommender Saison auch die Zusammenfassungen der 2.BL zu sehen sein.
    Jörg Wontorra und Frank Buschmann werden zum zukünftigen Team dieses Senders gehören.
    U.a. soll Wontorra eine Konkurrenz-Sendung zum Sport1-Doppelpass moderieren.


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Bezüglich unserer Spiel-Ansetzungen wird ja immer gerne auf die DFL geschimpft.
    Dass die Bayern, die in den letzten 30 Jahren gefühlt höchstens 5 Freitags-Spiele bestritten haben, ausgerechnet an diesem Wochenende freitags ran müssen, ist sicherlich kein Zufall.
    Für mich ist dieses nur ein weiterer Beleg dafür, dass Sky bei den Ansetzungen ein weitaus gewichtigeres Wort mitredet, als man allgemein annehmen könnte.
    Was angesichts der Summen, die sie in die beiden Ligen pumpt ja auch durchaus verständlich ist.
    Der Einfluss der DFL auf den Spielplan dürfte dagegen entsprechend geringer sein.
    Also in Zukunft vielleicht mehr auf Sky schimpfen und weniger auf die DFL. ;)

  • Und auch Ingolstadt wird endlich die 1.Liga verlassen! Die spielen heute noch dusseliger als der HSV und jetzt sogar noch einer weniger. Hoffentlich wird heute Kauczinski frei. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn hier gerne sehen.


    Und direkt das 2:0 hinterher. Ingolstadt spielt schlimmer als alles was man in den letzten Jahren so sehen konnte. Mir fällt jedenfalls kein Absteiger aus der 1.Liga ein der noch schrecklicher drauf war. Selbst wir, Cottbus under KSC waren da noch tauglicher als wir abgestiegen sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Und auch Ingolstadt wird endlich die 1.Liga verlassen! Die spielen heute noch dusseliger als der HSV und jetzt sogar noch einer weniger. Hoffentlich wird heute Kauczinski frei. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn hier gerne sehen.


    Und direkt das 2:0 hinterher. Ingolstadt spielt schlimmer als alles was man in den letzten Jahren so sehen konnte. Mir fällt jedenfalls kein Absteiger aus der 1.Liga ein der noch schrecklicher drauf war. Selbst wir, Cottbus under KSC waren da noch tauglicher als wir abgestiegen sind.

    Paderborn?

  • Mir macht die 1. Liga momentan echt Spaß. Kann mich nicht dran erinnern, wann ich mir wie Freitag mal ein ganzes Spiel von Hertha (außer im Pokal;-)) angeschaut habe und auch Frankfurt gegen Köln hab ich mir vorhin gegeben.


    Dazu Hoffenheim und Leipzig und die üblichen Verdächtigen wie Dortmund, Gladbach und Schalke müssen sich ordentlich strecken und wenn RB weiter so rollt, muss sich Bayern auch in der Liga vielleicht kurz mal strecken.


    Stand jetzt könnte dafür der Abstiegskampf recht lahm werden und nicht so wie in den letzten Jahren die Hälfte der Liga betreffen.


    HSV und ingolstadt sind jetzt schon meilenweit entfern und dann kommen auch schon nur noch Bremen und Darmstadt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und auch Ingolstadt wird endlich die 1.Liga verlassen! Die spielen heute noch dusseliger als der HSV und jetzt sogar noch einer weniger. Hoffentlich wird heute Kauczinski frei. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn hier gerne sehen.


    Und direkt das 2:0 hinterher. Ingolstadt spielt schlimmer als alles was man in den letzten Jahren so sehen konnte. Mir fällt jedenfalls kein Absteiger aus der 1.Liga ein der noch schrecklicher drauf war. Selbst wir, Cottbus under KSC waren da noch tauglicher als wir abgestiegen sind.


    Kauczinski freigestellt nicht schlecht, gib doch bitte noch schnell nen Tipp pro Arminia ab, dann habe ich ein besseres Gefühl :D


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!