Der Bundesliga-Thread

  • Die hätten nicht Hecking, sondern Allofs feuern sollen für den Idiotenverkauf von de Bruyne. Seit dem ging es steil bergab mit dem Club. Von Platz 2 auf 8 (schon mit negativem Punktekonto) und jetzt auf 14. Ja ich weiß, wenn jemand weg will kann man ihn nicht halten. Diese Meinung hatten/haben ja einige hier im Forum. Komisch, bei Draxler ging das plötzlich. Was soll er denn machen? Spielt der jetzt absichtlich schlecht? Wäre wirklich dumm für seine zukünftige Karriere. Und auch de Bruyne hätte noch ein paar Jahre bei Wolfsburg gespielt, und sicher wesentlich besser als Draxler, der ein reiner Mitläufer, aber kein Leader ist. Und für den hat der VfL die halbe de Bruyne-Kohle gleich wieder raus gehauen. Super gemacht, Allofs! Das schlimmste ist: der de Bruyne-Verkauf hat, auf Rang 2 liegend, deutlich signalisiert, dass man nicht wirklich plant, langfristig irgendwas zu erreichen. Wieso sollte irgend ein Spitzenspieler zu so einem Verein gehen wollen? Und jetzt steht man da und kämpft gegen den Abstieg. Hecking ist jetzt das Opfer, Allofs hat mindestens ebenso viel Schuld am Niedergang, wenn nicht mehr.

    Du lieferst ja eigentlich immer recht fundierte Analysen, aber die Sache mit de Bruyne ergibt mal gar keinen Sinn. Wie du darauf kommst, dass der noch einige Jahre bei Wolfsburg hätte spielen können ist mir völlig schleierhaft. Der Mann war mindestens zwei Nummern zu groß für das Provinznest Wolfsburg und da hilft dann auch die Kohle nicht. De Bruyne ist ja jetzt bei City schon der absolut zentrale Mann und davon abgesehen verdient er da natürlich auch noch mal ne ganze Ecke mehr als in Wolfsburg.
    Und ein Spitzenspieler geht eben nicht nach Wolfsburg, dort kann man höchstens Spitzenspieler entwickeln.


    Hecking war ja jetzt auch einige Jahre in Wolfsburg, irgendwann geht eben alles zu Ende. Und das die Mannschaft schon länger unter ihren Möglichkeiten bleibt ist ja relativ offensichtlich.
    Wobei Allofs natürlich auch seinen Anteil daran hat.

    Für immer Arminia!

  • Soll noch einer sagen der DFB bevorteilt die Bayern. Tom Starke wurde für ein wenig von der Ersatzbank pöbeln 1 Spiel gesperrt.
    Werden die Bayern nur schwer verkraften können;-)


    Ribery kriegt aber bestimmt weiterhin einen Freifahrtsschein für seine Ausraster auf dem Feld....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du lieferst ja eigentlich immer recht fundierte Analysen, aber die Sache mit de Bruyne ergibt mal gar keinen Sinn. Wie du darauf kommst, dass der noch einige Jahre bei Wolfsburg hätte spielen können ist mir völlig schleierhaft. Der Mann war mindestens zwei Nummern zu groß für das Provinznest Wolfsburg und da hilft dann auch die Kohle nicht. De Bruyne ist ja jetzt bei City schon der absolut zentrale Mann und davon abgesehen verdient er da natürlich auch noch mal ne ganze Ecke mehr als in Wolfsburg.
    Und ein Spitzenspieler geht eben nicht nach Wolfsburg, dort kann man höchstens Spitzenspieler entwickeln.

    Da hast Du völlig Recht, wenn das Ziel von Wolfsburg ist, irgendwo in der Mitte oder weiter unten in der Bundesliga rumzukicken. Als dB verkauft wurde, waren Sie Vizemeister, viel mehr geht in Deutschland nicht. Sie haben dann wie gesagt einen Draxler gekauft für das halbe dB-Geld. Und am Ende hatte dB einen noch sehr lange laufenden Vertrag. Wenn sich der VfL, und das war ja seinerzeit das Ziel, als eine Spitzenmannschaft etablieren will, dann kann man einen dB einfach nicht verkaufen. Hätte Bayern München das gemacht? Hätte Dortmund das gemacht? Mit weiteren 3 Jahren Vertragslaufzeit? Im Leben nicht. Aber wie dem auch sei, sie haben ihn verkauft, die Kohle für Draxler wieder raus gehauen und die Quittung bekommen. Jetzt sind sie da, wo sie hin gehören. Irgendwo im Niemandsland.

  • Da hast Du völlig Recht, wenn das Ziel von Wolfsburg ist, irgendwo in der Mitte oder weiter unten in der Bundesliga rumzukicken. Als dB verkauft wurde, waren Sie Vizemeister, viel mehr geht in Deutschland nicht. Sie haben dann wie gesagt einen Draxler gekauft für das halbe dB-Geld. Und am Ende hatte dB einen noch sehr lange laufenden Vertrag. Wenn sich der VfL, und das war ja seinerzeit das Ziel, als eine Spitzenmannschaft etablieren will, dann kann man einen dB einfach nicht verkaufen. Hätte Bayern München das gemacht? Hätte Dortmund das gemacht? Mit weiteren 3 Jahren Vertragslaufzeit? Im Leben nicht. Aber wie dem auch sei, sie haben ihn verkauft, die Kohle für Draxler wieder raus gehauen und die Quittung bekommen. Jetzt sind sie da, wo sie hin gehören. Irgendwo im Niemandsland.

    Du verstehst mich scheinbar überhaupt nicht. Bayern München und Wolfsburg zu vergleichen, da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.
    Wolfsburg verliert seine Topspieler genau wie alle anderen Clubs, außer vielleicht Bayern, Barca und Madrid. Und die Laufzeit des Vertrags spielt dann auch keine Rolle wenn ein Spieler "zu groß" für den Club wird. Und Dortmund wird z.b. auch seine Topspieler mit langen Verträgen abgeben, wenn da astronomische Summen geboten werden.

    Für immer Arminia!

  • Du verstehst mich scheinbar überhaupt nicht. Bayern München und Wolfsburg zu vergleichen, da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.
    Wolfsburg verliert seine Topspieler genau wie alle anderen Clubs, außer vielleicht Bayern, Barca und Madrid. Und die Laufzeit des Vertrags spielt dann auch keine Rolle wenn ein Spieler "zu groß" für den Club wird. Und Dortmund wird z.b. auch seine Topspieler mit langen Verträgen abgeben, wenn da astronomische Summen geboten werden.

    Er ist aber nicht zu Bayern, zu Barca oder zu Real gegangen, sondern er ist vom 2. der BuLi zum 2. der PL gegangen. Aber sei's drum, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

  • Er ist aber nicht zu Bayern, zu Barca oder zu Real gegangen, sondern er ist vom 2. der BuLi zum 2. der PL gegangen. Aber sei's drum, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Er ist zu ManCity gegangen, die sind nun auch meilenweit von Wolfsburg entfernt. Das ein Spieler wie de Bruyne nicht in der Provinz bleibt ist doch klar und für 80 Millionen gibt man ihn dann eben ab. Und da hilft auch nicht der eigene Anspruch der Wolfsburger.

    Für immer Arminia!

  • Inzwischen ja.

    Nee, schon immer. Nur weil Wolfsburg mal einmal Meister wurde und hin und wieder oben mitspielt, sind die ja noch lange nicht im erweiterten Kreis der Topclubs in Europa vertreten.


    Aber jetzt wieder zurück zur Aktualität, der HSV kommt einfach nicht auf die Beine, da scheint mittlerweile ein Fluch auf dem Club zu liegen.

    Für immer Arminia!

  • ManCity war vorm Scheich auch eher ein kleines Licht in Europa. Wenn VW will, dann hätten die den Belgier auch halten können. Alles ne Frage der Kohle.


    Dass zu viele unnötige Rotationen in der Defensive selbst bei Topteams nicht funktionieren, zeigt gerade der Fall BVB. Verdient 0:2 hinten beim Letzten. Kollege aus Dortmund hat im Moment nen Tobsuchtsanfall...hab ihm dann erklärt, dass wir uns dieses Phänomen seit Saisonbeginn schon angucken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Grad der Sky Typ zu Darmstadt: "kontrollierte Defensive, Konterstärke und voller Einsatz".... ohne Worte....


    Meiers Lilien gewinnen mit 29 % Ballbesitz.
    Inzwischen muss man hoffen, dass die hessische Stadt den Klassenerhalt schafft, denn den Nachschlag können wir ja nun gut gebrauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist halt immer gut, wenn ein Trainer die Mannschaft das spielen läßt, was sie kann.
    Wir hatten ja letztens einen Trainer, der ließ die Mannschaft das spielen, was sie nicht kann ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wohl beides. Zumindest auswärts ist Gladbach nichts wert. Es sei denn, sie spielen gegen drittklassige Schotten...

    Wobei denen natürlich vorne mit raffael und Hazard ihre beiden Topleute fehlen. Die spielen mit Notbesetzung im Sturm. Reicht gegen Celtic, aber nicht gegen Bayern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!