Der Bundesliga-Thread


  • Bin neugierig, ob es auf dem Platz dann funktioniert. Die Dreierreihe hinter Aubameyang hat zumindest theoretisch Potenzial.


    Rode und Weigl auf der Sechs. Dann hätte man da nen interessanten deutschen zentralen Block, den man sich in Hinblick 2018 anschauen könnte...

    Löw soll nach DORTMUND gucken :lol: :lol: :lol: ???!!! Eher friert die Hölle zu!


    Götze ist die Kohle in meinen Augen wert, denn der ist viel besser, als er derzeit zeigt. Die Bayern haben den mental total kaputt gemacht. Gekauft, nur um ihn auf die Bank zu setzen und Dortmund zu schocken. Jetzt geht der BVB einen interessanten Weg. Hauptsächlich junge, hoch talentierte Spieler und dazu mit Rode, Götze und womöglich Schürrle ein paar Typen, die weit hinter ihrem Leistungsniveau hergelaufen sind.


    Wobei ich von Schürrle mal so überhaupt gar nichts halte. Das ist für mich "Robben light". Aber Rode und Götze können die Dortmunder echt weiter bringen, zusammen mit Aubameyang und Dembele werden die dann vorn extrem schnell sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sprach nicht von Löw. Aber du hast recht, ich hätte da das Wort "theoretisch" verwenden müssen. ;)


    Der Punkt bei Götze ist einfach, dass man endlich damit aufhören muss, den in die Sturmspitze zu stellen.


    3 Jahre ohne Praxis stellen für mich halt schon nen immensen Wertverlust dar. Aber Dortmund wird es zahlen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Robben fällt nach dem "Härtetest" in Lippstadt mal wieder 6 Wochen aus.


    Ob Ribery nochmal zur alter Klasse aufläuft, ist auch mehr als fraglich.


    Costa auch verletzt und auch in der Rückrunde, als es ernst wurde längst nicht mehr so stark. Coman kann auch am Besten "schnell laufen" und ist auch noch nicht mit Ribery oder Robben zu vergleichen.


    Ancelotti wird schlau genug sein die Taktik entsprechen zu korrigieren und nicht alles auf die Winger zu setzen. Ich glaube eigentlich mittlerweile, dass es aufgrund dieser Tatsache auch nicht zwingend der Durchmarsch der Bayern werden wird. Da spielt sich dann doch viel im Zentrum ab und dann kann das ganze schon recht zäh werden in einem Spiel.


    Dortmund kann da vielleicht durchaus überraschen. Die haben da schon ganz andere Möglichkeiten....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Götze hat es bei den Bayern nicht geschafft, dass ging vor ihm schon einigen so, und wird auch anderen Spielern wieder passieren. Ich halte jedenfalls nichts davon, nun zu sagen, die Bayern haben da ein riesiges Talent "kaputtgemacht". Nun kann er in Dortmund wieder durchstarten, wenn der Transfer klappt. Ansonsten muss man mal abwarten wie schnell der Verlust von drei Leistungsträgern durch die ganzen Hochtalentierten ausgeglichen werden kann. Potential ist jedenfalls reichlich vorhanden.


    Die Bayern können sich auf Robben jedenfalls nicht mehr verlassen, so langsam streikt sich der Körper wohl dem Karriereende entgegen. Und auch Ribery ist ja sehr anfällig. Eigentlich wäre das ja eine gute Möglichkeit an Sane heranzutreten, aber der soll ja schon bei Guardiola im Wort stehen.

    Für immer Arminia!

  • Zumal Götzes Bilanz bei den Bayern ja auch ganz passabel ist. Er wurde halt auf Positionen eingesetzt auf denen er nicht glänzen konnte.


    Bayern soll angeblich weiterhin Chancen bei Sané haben - Er wird aber eben auch noch nicht der Spieler, ähnlich wie Costa und Coman sein, der dann eben zum Saisonende einen Robben adäquat ersetzen kann.


    Die Bayern hätten vielleicht vor der EM mal abklopfen sollen, ob man Griezmann bekommen kann. Der Zug ist jetzt komplett abgefahren.


    Robbens Verletzungsmisere fing übrigens an, als Müller-Wohlfahrt keinen Bock auf Pep mehr hatte. Seit dem hat er wieder seine alte Verletzungsanfälligkeit....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Genau das fiel mir auch als erstes ein, als ich den Artikel las. In der Endphase der CL konnte man durchaus sehen wie sehr eben ein Robben den Unterschied hätte machen können.


    Naja, Götze, also ich hätte Liverpool bevorzugt, gerade auch, wenn man bedenkt wo Götze sich aufwärmen musste.
    Soviel dann zu wahre Liebe und Phrasendrescher Watzke... Noch so ein Drecksverein, leider kann der Tuchel was...


    mfg
    NetJay

  • Der Wechsel von Götze ist jetzt offiziell.


    Da werden sich bestimmt viele BVB-Fans ärgern, die ihr 80 Euro teures Götze-Trikot vor 3 Jahren verbrannt haben und sich dafür Hummels oder Gündogan auf den Rücken haben drucken lassen :D


    Vertrag bis 2020 ist irgendwie aber auch recht kurz wie ich finde. In 2 Jahren ist Götze dann wieder weg nachdem er grad erst wieder richtig durchgestartet ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schürrle geht jetzt dann auch zum BVB. Wenn man von ausgeht, dass Tuchel Götze und Schürrle wieder richtig hinbiegt und die ganzen Top-Talente halbwegs schon in der 1. Saison einschlagen, wird sich die Halb-Invaliden-Offensive aus München ganz schön umgucken.


    Problem beim BVB könnte die Defensive werden. In der Liga aber wohl weniger das Problem.


    Glaube die Bayern kommen diese Saison in der Liga ordentlich ins Schwitzen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das bei den Dortmundern kann aber auch erstmal dauern, ich traue Tuchel aber zu, aus diesen Talenten ne tolle Mannschaft zu formen. Entscheidend dürfte aber die Defensive werden und da sind die Bayern schon relativ deutlich voraus.


    Und wo du in München eine Halbinvaliden-Offensive siehst, müsstest du mir mal erläutern. Robben fällt zwar aus, aber das ist ja nun nichts neues und war auch in den letzten Jahren eigentlich ständig so. Ribery scheint ja zumindest aktuell fit zu sein und wenn die ganzen EM-Fahrer zurück sind, sollten die Bayern in der Offensive keine Probleme bekommen. Und z.b. ein Coman hat ja auch noch ein deutliches Steigerungspotential.

    Für immer Arminia!

  • Jep mit Robben sollte man nicht mehr wirklich rechnen, Ribery bleibt auch fragwürdig. Costa wurden letzte Saison dann doch vorerst die Grenzen aufgezeigt. Coman ist zwar ein super Sprinter, hat aber auch noch nicht ansatzweise die Qualitäten wie Ribery und Robben.


    Bleiben Lewandowsky und Müller, welche im Bayern-Kader auch nicht zu ersetzen sind, was man auch zum Saisonende deutlich gemerkt hat (auch bei der EM). Beide deutlich überspielt, Eigentlich war das für Müller schon eine miese Saison. Den 11er gegen Atletico nicht gemacht und auch bei der EM mit für seine Verhältnisse miesen Leistungen.


    Das sind dann auch die einzigen beiden Spieler, die wohl für mehr als 15 Tore gut sein werden.


    In der Abwehr sind die Bayern natürlich deutlich besser besetzt, aber das wird in der Liga nicht so entscheidend werden. Da reicht auch ein Sokratis und ein Bender.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dortmund führt zur Halbzeit mit 2:0 gegen United. Dann kann ja jetzt Hober rein um den Vorsprung auszubauen :D

    "Das ähh... läuft!"

  • @ sushi
    Also wenn ich das so lese, müssen die Bayern ja froh sein, wenn sie die Europapokalplätze erreichen. ;)
    Man muss ja nun nicht vom Worst-Case ausgehen, und die Dortmunder müssen erst noch beweisen, dass sie auf Augenhöhe spielen können.
    Aber schön wäre es ja, die Prognosen die man sonst hier lesen konnte haben ja extreme Langeweile für unbestimmte Zeit vorausgesagt.

    Für immer Arminia!

  • Schön, dass Tuchel ihn ins Schaufenster für ManU stellt. Da braucht Gerrit wohl bald einen richtigen Tresor in seinem Büro um die ganzen UK-Millionen für Hober verstauen zu können:-)


    Exteraner:


    Du hast natürlich Recht, aber ich glaube, dass der BVB in der Breite schon besser aufgestellt ist in der Offensive und vor allem unberechenbarer.


    Natürlich spielt da auch ein wenig der Wunsch mit auf einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft.


    Sollte es so kommen, wird Bayern dann eh beim BVB wieder einkaufen gehen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für Darmstadt kommt's auch immer härter... Nachdem Rajkovic heute nach Verkündigung des Wechselwunsches aus dem Trainingslager abgereist ist, steht wohl Heller auch auf dem Sprung. Präsident von D98 sagt dazu: "Wir haben ihm in Abstimmung mit der sportlichen Leitung klar mitgeteilt, dass wir einem Freigabewunsch auf keinen Fall entsprechen werden."
    Mal schauen, wie lange das der Fall ist.

    "Das ähh... läuft!"

  • Ist schon sehr ordentlich. Bei Draxler und auch Sane ist zwar deutliches Potenzial erkennbar, aber mehr eben auch noch nicht. Sane hat ja noch nichtmal eine komplette BuLi-Saison auf dem Buckel...


    Bei D98 hat sich übrigens ein weiterer Spieler öffentlich geäußert bzgl der Qualität des Kaders.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!