Der Bundesliga-Thread

  • Freut mich richtig für Werder! Kein Aktionismus in den letzten Wochen, sondern mit norddeutscher Ruhe und der #greenwhitewonderwall im Hintergrund den direkten Klassenerhalt geschafft.


    Freut mich auch. Da haben alle an einem Strang gezogen, einschließlich Fans.

  • Da hat der Club in der Relegation die Möglichkeit, sich bei Frankfurt für den bitteren Abstieg 99(?) zu revanchieren :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich frag mich immer noch, wie Stuttgart derart abstürzen konnte. Die waren doch fast durch, am Ende dann sechs Niederlagen in Folge, nur ein Punkt aus den letzten neun Spielen! Das ist schon nicht ganz alltäglich. Auch Kramny ist erst in den letzten Wochen, dann allerdings erschreckend schnell in sich zusammengefallen und hatte der Abwärtsbewegung am Ende rein gar nichts mehr entgegenzusetzen, außer diesem unnötigen und schon etwas skurrilen Mallorca-Trip, nach dem die Mannschaft noch verunsicherter und schlechter war als vorher. Oder war die Truppe zu jung und unerfahren?


    Komischer Abstieg, irgendwie. Ich glaube, die haben nach dem Super-GAU in Bremen erst richtig angefangen, sich Gedanken zu machen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der HSV verpflichtet Wood von Union Berlin für (gerüchteweise) 3,5 Mios! Bisschen viel, oder!?!?


    Kommt ganz darauf an wieviel man hat, oder? Einer entscheidenden Unterschiede zwischen den Ligen, 80% der TV-Gelder gehen schließlich in die erste Bundesliga und der Kühne macht halt mehr für sein Hobby als Gerry.


    Ob Wood diese Investition bestätigen wird, daß glaube ich allerdings auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kühne investiert 50 Mio. in das Personal für die nächste Saison. Da könnte sich so ein Transfer von 3,5 Mio. auch schnell mal als Schnäppchen erweisen. Wood ist erst 23 und hat sicher Potential. Ob's reicht, wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kühne investiert 50 Mio. in das Personal für die nächste Saison. Da könnte sich so ein Transfer von 3,5 Mio. auch schnell mal als Schnäppchen erweisen. Wood ist erst 23 und hat sicher Potential. Ob's reicht, wird man sehen.


    Angesichts der finanziellen Aufrüstung Peanuts, das Geld für Wood. Dafür kann man es mit einem so erfolgreichen Zweitligastürmer durchaus mal probieren. Schlägt er nicht ein, juckt es auch keinen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bei den Summen die mittlerweile für Teenager bezahlt werden, sind 3,5 Mio für einen der nachgewiesen hat, dass er zumindest 2.Liga kann, doch vergleichsweise billig. Natürlich immer noch völlig irre, aber an solche Zahlen werden wir uns auch bei Zweitliga-Spielern wohl oder übel gewöhnen müssen.

  • Bei Werder wurde heute Thomas Eichin vor die Tür gesetzt und durch den ehemaligen Kapitän Frank Baumann ersetzt, der vormals u.a. im Scouting aktiv war.


    Wird ja gemunkelt, dass Eichin recht kritisch gegenüber Skripnik eingestellt war und Bode als AR Vorsitzender letzteren verteidigt hat.


    Für mich sieht das schon ein bisschen nach Klüngelwirtschaft aus und ich denke, dass bei so alteingesessenen Vereinen manchmal einer von außerhalb auch ganz gut tun kann. Bei Bremen sind ja nun wirklich alle Schlüsselpositionen durch ehemalige Werderaner besetzt und die letzte Saison verlief bis auf den Endspurt absolut nicht rund.

    "Das ähh... läuft!"

  • Werder macht tatsächlich oft den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft, andererseits war Eichins Leistungsnachweis auch nicht so prickelnd. Fußball ist halt kein Eishockey ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • der HSV holt den nächsten Spieler aus Darmstadt.
    Gondorf wechselt dorthin.


    Darmstadt wird wohl einen enormen Aderlass haben.
    Dann fangen Sie wie letztes Jahr wieder mit sehr wenigen Spielern an.
    Bin gespannt was Schuster daraus zaubert


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Darmstadt hat im Grunde nichts zu verlieren. Der Klassenerhalt in der dritten Liga durch den Lizenzentzug Offenbachs war ein Gottesgeschenk, der Aufstieg in der Relegation gegen uns mitsamt Durchmarsch in die erste Liga ein Wunder und für den Klassenerhalt gibt es noch gar kein Wort.

  • Darmstadt hat im Grunde nichts zu verlieren. Der Klassenerhalt in der dritten Liga durch den Lizenzentzug Offenbachs war ein Gottesgeschenk, der Aufstieg in der Relegation gegen uns mitsamt Durchmarsch in die erste Liga ein Wunder und für den Klassenerhalt gibt es noch gar kein Wort.


    doch, das Wort gibt es bereits :


    RESPEKT.

  • Man muss sich den Kader bei Werder nur mal anschauen, um Eichins Entlassung nachvollziehen zu können.


    Bremen hat die Klasse gehalten einzig und allein wegen eines 37 jährigen Peruaners. Dann hat man noch Fritz, der auch schon aufhören wollte und dann hört es mit gestandenen Spielern, die eine Mannschaft führen können, doch schon auf.
    Das ist ein zusammengewürfelter Haufen, der sich auch nächstes Jahr quälen wird, wenn man da keine Strukur reinbringt.


    Und dafür hilft es halt nicht (Geldnot hin oder her), wenn man alles, was halbwegs geradeaus laufen kann, verscherbelt wie in der Vergangenheit. Mal gucken, ob man Vestergaard halten kann, das wäre einer, den man evtl. hinten als neue Figur nach Mertesacker, Naldo und Sokratis aufbauen könnte. Aber wird vermutlich schwierig.


    Und die Darmstädter Spieler haben das ihnen angebotene Sprungbrett genutzt, so ist das Geschäft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ganz so schlecht sehe ich den Kader von Bremen auch nicht. Und wenn ich dann lese, dass Skripnik quasi von Teilen der Mannschaft geführt wird und nicht umgekehrt, dann wundert mich auch nicht, das Eichin den Trainer jetzt wohl wechseln wollte. Aber noch scheint ja auch jetzt der Job von Skripnik nicht gesichert.

    Für immer Arminia!

  • Dirk Schuster bittet um Freigabe. Oha, da kommt es knüppeldick. Ob die das alles kompensieren können? Die brauchen echt ein wahnsinnig gutes Händchen und ganz viel Glück bei Transfers (und auch beim Trainer) um dieses Jahr nicht abzusteigen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!