Der Bundesliga-Thread

  • Schade, da ging dem BVB in der 2. HZ die Luft aus und Bayern war im Endeffekt auch mit dem Punkt zufrieden.


    Immerhin war die Meisterschaft mal wieder für 90 Min halbwegs interessant.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Außerhalb von bielefeld meinst du, oder?:D


    Ist der Papst katholisch? Das versteht sich doch von selbst :lol: .


    Das 0:0 hilft leider nur den Bayern und nicht der Liga...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Menschen bekommen genau die Liga, die sie verdienen. Wer im Hype immer den größten hinterherläuft braucht sich nicht wundern, wenn es einseitig wird. Davon ab ist es mir sehr recht, wenn Bayern souverän Meister wird. Deren Anhänger sind so gesättigt, die drehen hier nicht so ab, wie die ganzen Dortmunder. Ist einfach viel entspannter. Auch wenn mich die Meisterschaft seit 15 Jahren eh nur peripher tangiert. Die passende deutsche Übersetzung ist Euch sicherlich klar.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Menschen bekommen genau die Liga, die sie verdienen. Wer im Hype immer den größten hinterherläuft braucht sich nicht wundern, wenn es einseitig wird. Davon ab ist es mir sehr recht, wenn Bayern souverän Meister wird. Deren Anhänger sind so gesättigt, die drehen hier nicht so ab, wie die ganzen Dortmunder. Ist einfach viel entspannter. Auch wenn mich die Meisterschaft seit 15 Jahren eh nur peripher tangiert.


    Selten hier einen Abschnitt gelesen, den ich glatt so unterschreiben kann.
    Ich hoffe ja immer noch, dass Bayern so etwas wie Dauermeister wird, vielleicht ändert sich ja dann mal was in den Köpfen, weil es einfach nur langweilig ist und viele Normalzuschauer dann evt. dem Fussball fernbleiben. So lange es ein Dauer-Duell zwischen Bayern (deutschlandweit die Bösen) vs. Dortmund (deutschlandweit die coolen) werden die Medien das als Spannung (El Classico) pur verkaufen und es wird sich nichts ändern.


    Die Dortmunder sind aber auch schon anspruchsvoller geworden, aber es stimmt, noch rasten die total aus, wenn sie Titel holen. Aber ich möchte nicht wissen was passiert, wenn die mal wieder runterrutschen, nunja, ich sehe es momentan nicht, die vermarkten und verwalten sich sehr gut und haben Kohle. Einzige Nachteil für Dortmund: mangelnde Attraktivität des Standorts. Das wird in Dortmund für viele guten Spieler nur eine Durchlaufstation sein.

  • Ich kann diesem Gedankengang nicht so wirklich folgen. Die Bundesliga besteht ja noch aus mehr als nur dem Meister. Und auch die Normalzuschauer sind doch in erster Linie mal Fußballfans, die sich ja nicht wegen einem Dauermeister Bayern plötzlich dem Hand- oder Volleyball zuwenden.
    Aber selbst wenn plötzlich 10% weniger Zuschauer ins Stadion gehen oder den Fernseher einschalten, warum sollte das etwas an der Dominanz der Bayern ändern?

    Für immer Arminia!

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die Meisterschaft interessiert mich schon seit etwa zehn Jahren nicht mehr, weil das maximal Streichholzziehen mit zwei Hölzern ist. Dagegen ist der Abstiegskampf jedes Jahr spannend. Und das ist dann auch eigentlich das einzige, was mich an der Bundesliga noch interessiert. Dazu noch, wie sich die Aufsteiger schlagen. Aber mir reicht das, um es weiter zu verfolgen.

  • Als Jugendlicher war ich immer gegen Bayern, weil es sich irgendwie so gehörte. Mittlerweile habe ich Respekt davor, wie dieser Verein geführt ist und wie er sich Schritt für Schritt weiterentwickelt hat und sich solide aufgestellt mit Vereinen misst, wo es in Sachen Finanzierung keine Regeln oder Ethik gibt. Außerdem finde ich Robben großartig.


    Dortmund hingegen ist mir seit der Sonderbehandlung im Rahmen der Lizensierungsverstöße verhasst. Auch dieses echte Liebe Getue der Schachtaffen gepaart mit diesem Schwatzke ist mir ein Graus. Der Hype um den Unsympath Klopp bleibt mir ebenso unverständlich wie die Mär von der tollen Stimmung da.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Die Eintracht... ein Fall wie gemacht für einen gewissen Trainer, der ganz wenig Haare hat, die unteren Regionen der BL aus dem Eff-eff kennt und auch schon mal bei uns war


    Horst Köppel :?: :lol:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mit Köppel sind wir 1983 immerhin 8. geworden am Ende der Saison :Hail:
    Du hattest ja von wenig Haaren gesprochen, aber klar, dass unter der Nase hatte schon was.
    Der hatte dort mehr Haare, als viele andere auf dem Kopf :bigok:
    Aber Frankfurt dann Frontzeck wünschen, dass hat schon fast was von "Gehässigkeit" :evil:
    Das würde ja bedeuten, dass neben H96 auch Frankfurt absteigt und sich 18,99€ wieder in die Relegation rettet. :verbot:
    Könnte es von dir gemeint sein, dass du glaubst, dass Frontzeck so richtig duchstartet und den Rest der Spiele gewinnen würde?
    So ungerne ich 18,99€ auf der Alm sehen würde, glaube ich doch, dass es dieses Jahr H96 und 18,99€ erwischt.
    Die Relegation machen Frankfurt und Darmstadt unter sich aus. Ich glaube Augsburg kriegt die Kurve noch.
    Ist schon interessant, dass häufig Mannschaften, die es geschafft haben in die internationalen Wettbewerbe zu kommen, aber nicht so breit aufgestellt sind wie die Vereine oben (Bayern, BVB.....) in der darauffolgenden Saison in den Abstiegsstrudel reinrutschen
    Ich denke, Darmstadt hat mal wieder ein Relegationsspiel gegen ????? (aktuell Nürnberg)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Neuer Trainer in Frankfurt wird Niko Kovac. Mal sehen ob er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt.


    Ich habe da so meine Zweifel -- ?( Ob DER Abstiegskampf kann??
    Wenn die Spieler nicht sofort liefern, wird er an der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit scheitern.

  • Wenn man für einen in der BL zwar hervorragenden, aber international eben nur zweitklassigen Spieler so viel Kohle bekommen kann, muss man ihn einfach ziehen lassen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!