Der Bundesliga-Thread

  • Dortmund ist nun ganz fett dabei. Und weil sie das nicht wahrhaben wollen und ihr schlechtes Spiel auch noch schönreden, wird es noch enger.
    Hehe, und bei einem Abstieg zieht das Sanierungsprogramm nicht mehr. Wird es doch noch zu einer später Gerechtigkeit kommen?


    Der 33. Spieltag wird der Knüller. Schalke - BVB. Schalke als Meister ist für mich zwar eigentlich unerträglich. Sollte das aber gleichbedeutend sein mit dem Abschuss der Drecks-Dortmunder würde ich das auch zähneknirschend akzeptieren.

  • Na Du bist mir ja ein komischer Werder-Fan. Ich gehe davon aus, dass die Bremer am 33. Spieltag wieder oben sein werden. Insofern sollen die Schalker gegen Dortmund ruhig ihre letzten drei Punkte holen, und trotzdem wird alles gut.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also ich find die Tabelle richtig schön kuschelig da unten! Je mehr Manschaften da im Abstiegskampf sind, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass wir uns durchwurschteln ;) (mein Beruf: Milchmädchen)


    Aber mal im Ernst! Kommende Woche in Mainz müssen wir richtig Eier zeigen. Aber mit dem richtigen Support ist da jetzt was drin. Die große Mainzer Leichtigkeit scheint zumindest vorbei. Wir können da jetzt für ne neue Krise sorgen! Also alle ab mit nach Mainz und anfeuern!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Sich über die anderen Spiele aufzuregen bringt in der Tat nix. Die Punkte müssen wir selbst holen. Ansonsten können die anderen spielen, wie sie wollen. Natürlich wär auch mir ne Cottbusser Niederlage lieber gewesen, weil Dortmund, ähnlich wie Hamburg, nicht absteigen wird (spielerisches Potenzial und da hilft notalls der DFB), auch wenn ich mir eine gewisse Schadenfreude in Richtung Dortmund nicht verkneifen kann!


    Die Liga hat sich in 3 Abschnitte geteilt. Bei den Plätzen 1-4 (innerhalb von 6 Punkten) gehts um die Meisterschaft. Plätze 5-8 (innerhalb von 3 Punkten glaube ich) gehts um den UEFA Cup und ab Platz 9 (2 Punkte bis Platz 16) startet der Abstiegskampf!


    Irre Liga, jeder Punkt zählt. Wir brauchen noch 14 Stück, denn ich denke, dass man die 40 diese Saison auch brauchen wird!


    P.S.: Weiß von euch einer, was Manuel Friedrich nach dem Spiel meinte?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • dass TvH nach Dortmund wechselt (für Röber, der auch nix bringt) und mit dem BVB absteigt.


    ...
    12. Arminia 40
    ...
    ______________
    16. Dortmund 39
    17. Bochum 38
    18. Gladbach 37


    Dann hätten wir keine Borussen und kaum noch (NORDRHEIN-/)Westfalen in der Bundesliga :D
    Es wären nur noch Schalke, Aachen und Arminia übrig.
    Die beiden erst genannten steigen dann 2008 ab ;) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Da ist das rechtsrheinische Leverkusen noch eine ganze Spur westfälischer.
    Aber es stimmt schon: Früher war NRW mit 9 Clubs in der Bundesliga vertreten, das könnte sich tatsächlich dramatisch ändern. Immerhin kommt ja Duisburg zurück.


    Und Köln ... muarharharhar...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ganz tolle Ergebnisse heute! :wall:


    2-4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schon ´was feines. :arminia:


    ich denke wir brauchen mindestens 4 bis 6.ist aber auch nicht unmöglich

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Kann mir jemand verraten welche Schauspielschule Smolarek besucht? So professionell und authentisch möchte ich auch fallen können. :lol:


    Und so lange sowas nicht eisenhart nachträglich mit mindestens 5 Spielen Sperre bestraft wird, wird diese beschissene Schauspielerei nicht aufhören. Hab mich bei Mahdavikia schon aufgeregt. Erst Verfahren einleiten, dann aber passiert nix, obwohl es eindeutig ne Schwalbe war. Die geben dazu auch noch nen Freibrief!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sich über die anderen Spiele aufzuregen bringt in der Tat nix. Die Punkte müssen wir selbst holen. Ansonsten können die anderen spielen, wie sie wollen. Natürlich wär auch mir ne Cottbusser Niederlage lieber gewesen, weil Dortmund, ähnlich wie Hamburg, nicht absteigen wird (spielerisches Potenzial und da hilft notalls der DFB), auch wenn ich mir eine gewisse Schadenfreude in Richtung Dortmund nicht verkneifen kann!


    Bei Dortmund bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die haben auch (wie wir) nur noch vier Heimspiele und die gegen Schlacke, Werder, Nürnberg und Frankfurt, glaube ich. Nicht unbedingt leicht.


    Der DSC muss aus den nächsten beiden Spielen zwei oder drei Punkte holen und dann unseren Lieblings-Heimgegner schlagen. Mit dann 31/32 Punkten nach 27 Spielen sollte der Klassenerhalt am Ende gelingen.

  • Passt zwar nicht direkt hierher.
    Aber die halbe Liga wollte Federico. Und wo geht er hin?
    Zu den gelbschwarzen Pleitegeiern.


    Können die eigentlich Geld scheißen?


    Jetzt Daumen drücken für Bochum am Samstag.


    Gladbach, BVB und Cottbus. Hach, wäre das schön...

  • Daumen drücken für Bochum??? Bei dir piepts wohl!!!! :nein: :nein: :nein: Die stehen unter uns. Da sollte Dortmund lieber gegen gewinnen. Die müssen hinter uns bleiben. Der BVB bleibt sowieso drin. Wir hoffentlich aber auch.

  • Das sehe ich genauso, weil der BVB unabsteigbar ist genauso wie der HSV, Sowas wird es nicht geben. Falls nötig würde da sogar der DFB einschreiten und mal schnell die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken. :(

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Daumen drücken für Bochum??? Bei dir piepts wohl!!!! :nein: :nein: :nein:


    Es gibt nur noch einen anderen Verein, den ich so verabscheue wie den BVB: Schalke 04. Kannst du mir mal verraten, warum ich dann nicht dem Gegner die Daumen drücken soll?




    Zitat

    Original von Arminia Star
    Die stehen unter uns.


    Eben. Dann ist doch alles gut. Je breiter gefächert das Angebot an Abstiegskandidaten ist, umso besser für Arminia. Gönn dir mal einen Blick auf das Dortmunder Restprogramm unter besonderer Berücksichtigung ihrer unglaublichen Heimstärke.



    Zitat

    Original von Arminia Star
    Da sollte Dortmund lieber gegen gewinnen.


    So einen Satz würde ich NIEMALS weder schreiben noch aussprechen. NEIN, NIEMALS!


    Zitat

    Original von Arminia Star
    Der BVB bleibt sowieso drin.


    Jau, das haben die Unabsteigbaren, die Gladbacher, die Lauterer und Kölner auch immer von sich geglaubt.


  • Ist doch ablösefrei. Und da es bei ihm in der 2.Liga besser klappt al in der 1., will er auch in dieser weiterspielen.
    Ist doch nachvollziehbar.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich habe gerade ein traumhaftes Szenario vor meinen Augen!


    Letzter Spieltag auf Schalke. S04 ist bereits Meister und bei einem Sieg halten wir die Klasse und Dortmund muss mit TvH runter! Und die gesamte Arena auf Schalke wird Arminia anfeuern! ;)


    P.S.: Natürllich hoffe ich, dass wir da schon gerettet sind, aber ein geileres Szenario könnte ich mir im Moment nicht vorstellen, wenns denn auch so eintritt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!