Der Bundesliga-Thread

  • Wolfsburg stolpert im Dunstkreis von Köln und Mainz durch die Liga, gerade mal 3 Punkte mehr als Ingolstadt. Gemessen an finanziellen Möglichkeiten sowie kickenden Personal absolut lächerliche Saison.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Durch die Siege von Bremen und Frankfurt, die man so wohl nicht unbedingt erwarten konnte, ist es jetzt für Hannover und Hoffenheim natürlich schon richtig eng da unten.
    Hannover nächste Woche in Leverkusen und Bayern in Hoffenheim. Da werden beide wohl kaum punkten.



    Hertha weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 und dahinter die Mannschaften haben echt mittelmäßige Bilanzen.


    Dortmund kann sich eigentlich schon auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren..Nach vorne und nach hinten wird wohl nichts mehr passieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hertha ist wie schon mal gesagt das beste Beispiel für den Zustand der Liga.


    Von Bayern und Dortmund abgesehen spielen alle sogenannten Top Teams ne relativ schwache Saison bislang.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Boateng hat sich einen Muskelbündelriß zugezogen und es scheint so, als wenn er bis zum Saisonende ausfallen würde. Das ist ein Verlust, den Bayern wohl gar nicht kompensieren kann und was den möglichen CL-Gewinn wieder unwahrscheinlicher macht.


    Man darf gespannt sein, ob Bayern noch nachrüstet, wobei das eh schwierig wird, da Neu-Verpflichtungen in der CL nur einsetzbar sind, wenn sie eben dort diese Saison noch nicht gespielt haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Mainzer mischen bei der Wahl zum häßlichsten Trikot aber auch ganz oben mit...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Bundesliga macht sich so langsam zur Lachnummer, was die Regelauslegung betrifft.
    Wenn ich schon wieder sehe, was da bei Hummels Eigentor gepfiffen wurde...
    Macht auch keinen Spaß mehr, sich das anzuschauen. Da kannst du echt besser Premier-League gucken.


    Den Schiris kann man dabei den geringsten Vorwurf machen. Sie werden angehalten jeglichen "Kontakt" abzupfeifen.
    Ich weiß auch nicht, was man beim DFB damit beabsichtigt, diesen geilen Sport nahezu körperkontaktlos hinzubiegen.
    Finde diese Entwicklung im deutschen Fußball ziemlich bedenklich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich dachte ja: du kannst dir ganz schlecht fussball anschauen,wenn du zuvor tagelang handball geschaut hast. Das dingen von hummels war eh mal wieder so typisch.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Bundesliga macht sich so langsam zur Lachnummer, was die Regelauslegung betrifft.
    Wenn ich schon wieder sehe, was da bei Hummels Eigentor gepfiffen wurde...
    Macht auch keinen Spaß mehr, sich das anzuschauen. Da kannst du echt besser Premier-League gucken.


    Den Schiris kann man dabei den geringsten Vorwurf machen. Sie werden angehalten jeglichen "Kontakt" abzupfeifen.
    Ich weiß auch nicht, was man beim DFB damit beabsichtigt, diesen geilen Sport nahezu körperkontaktlos hinzubiegen.
    Finde diese Entwicklung im deutschen Fußball ziemlich bedenklich.

    Sehe ich auch so, auch wenn ich das in England teilweise schon wieder zu extrem finde. Wenn ich da sehe, wie die teilweise zu Werke gehen und die Dinger dann nicht mal gepfiffen werden, obwohl der Spieler verletzt runter muss, das finde ich dann auch zu krass. Aber was die in der Bundesliga alles pfeifen, das ist echt zu lächerlich.


    Das Eigentor von Hummels ist kein Foul, der Elfer für Leverkusen war keiner, usw. Das wird immer mehr zum Basketball. Dazu heute wieder viel Diskussionsbedarf. Das Foul von Hummels im 16er lässt er laufen, das Tackling vor dem Eigentor pfeift er ab. Das Tor von Aubameyang zum 1:0 ist abseits (wenn auch schwer zu sehen). Dafür ist das 2:0 wirklich hervorragend raus gespielt. Krasses Spiel!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich auch so, auch wenn ich das in England teilweise schon wieder zu extrem finde. Wenn ich da sehe, wie die teilweise zu Werke gehen und die Dinger dann nicht mal gepfiffen werden, obwohl der Spieler verletzt runter muss, das finde ich dann auch zu krass. Aber was die in der Bundesliga alles pfeifen, das ist echt zu lächerlich.


    Das Eigentor von Hummels ist kein Foul, der Elfer für Leverkusen war keiner, usw. Das wird immer mehr zum Basketball. Dazu heute wieder viel Diskussionsbedarf. Das Foul von Hummels im 16er lässt er laufen, das Tackling vor dem Eigentor pfeift er ab. Das Tor von Aubameyang zum 1:0 ist abseits (wenn auch schwer zu sehen). Dafür ist das 2:0 wirklich hervorragend raus gespielt. Krasses Spiel!


    Bei diesen Verhältnissen wundert es dann auch nicht, daß Robben, Hemlein und Co regelmäßig den sterbenden Schwan machen.
    Sie bekommen halt ihren Freistoss wenn sie laut genug schreien und die 3fache Rolle darbieten, obwohl sie nicht getroffen wurden.
    Mich kotzt das einfach nur noch an...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bei diesen Verhältnissen wundert es dann auch nicht, daß Robben, Hemlein und Co regelmäßig den sterbenden Schwan machen.
    Sie bekommen halt ihren Freistoss wenn sie laut genug schreien und die 3fache Rolle darbieten, obwohl sie nicht getroffen wurden.
    Mich kotzt das einfach nur noch an...


    Dem stimme ich zu 100% zu! Und dazu nervt mich auch noch diese elendig langen Diskussionen immer. Egal ob es um einen simplen Einwurf an der Mittellinie geht oder eine herausgeholte Ecke. Jedesmal wird gezeigt, gestikuliert und diskutiert über die jeweilige Entscheidung. Ich würde mir wirklich wünschen, dass den Schiedsrichterentscheidungen mehr Respekt zugezollt wird, solange sie nicht grob falsch sind.


    Und wenn man dann doch mal gefoult wird und der Schiri schon gepfiffen hat, müssen auch nicht gleich 3 Spieler der beiden Mannschaften noch auf den Schiri zurennen und wild gestikulieren. Einfach mal sportlich nehmen und ohne viel mucken weiterspielen. Das hilft sicher auch dem weiterem Spielverlauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!