Der Bundesliga-Thread

  • Naja, also die Massen kamen in Hannover sogar unter Frontzeck, immerhin knapp 43000 im Schnitt ;)
    Schaaf wird das mit der Mannschaft packen, der Kader ist nicht schlecht und Schaaf ist wohl mindestens
    zwei bis drei Nummern größer als ein Frontzeck !

    Beim Kader kann man aber auch anderer Ansicht sein. Von den Teams da unten hat für mich nur Darmstadt einen schwächeren Kader. Stuttgart oder Hoffenheim spielen jedenfalls deutlicher unter ihrem Niveau.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke mal, dass Darmstadt noch unten mit reinrutschen wird, ähnlich wie Paderborn letzte Saison. Frankfurt sehe ich diese Saison auch stark gefährdet und auch bei Hoffenheim weiß ich nicht, ob die nochmal richtig in die Pötte kommen.


    Der VFB wird jetzt mit einer stabileren Abwehr die Kurve kriegen, Pizarro startet jetzt bei Bremen ordentlich durch und da jetzt auch Hannover einen Trainer hat, der tatsächlich diesen Titel verdient im Gegensatz zu dem ehemaligen Trainer, wird es auch H96 irgendwie schaffen.


    Hab um ehrlich zu sein auch kein Bock, die nächstes Jahr in Liga 2 zu sehen. Diese "Freundschaft" Arminia und 96 ist mir irgendwie sehr suspekt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was für eine Freundschaft? Da mögen sich ein paar Ultra-Gruppen. Das war es - bei allem Respekt - dann aber auch schon. Hannover ist eine schöne Stadt und der Verein hätte großes Potential meine Sympathie zu erlangen. Faktisch kann ich mich allerdings nur erinnern, wie sich die Fans abseits der Ultraszene gegenseitig bepöbeln, wie die Hannoveraner über unsere Abstiege (gerne auch live auf der Alm) gejubelt haben, wie unser Kultkeeper Matze Hain von denen aufgrund seiner Braunschweiger Herkunft massivst beleidigt wurde und an den Stress mit den Braunschweigern wegen eben dieser vermeintlichen Freundschaft.


    Hinzu kommt der absolute Unsympath Martin Kind an der Vereinsspitze, der sich die Vereinsanteile zu einem Spottpreis selbst verkauft und den Verein durch seine Handlungen innerlich zerrissen hat. Ich kann mich auch noch lebhaft daran erinnern, wie man es bei fünf Grad unter Null nicht mal für nötig gehalten hat die Gästesitzplätze im alten Niedersachsenstadion auch nur vom gröbsten Schnee zu befreien, welcher vermutlich irgendwann am Vortag gefallen ist.


    Freundschaft? Um es mit den Worten von Martin Kind zu schreiben: "Hannover 96 ist ein Scheißverein!" --- Wenn er es auch anders gemeint hat: Recht hat er trotzdem! Es ist schade, denn es wäre soviel Potential vorhanden. Mit den Beziehungen zwischen Arminia und dem Hamburger SV ist dieser (Noch-)Club allerdings nicht im geringsten vergleichbar.



    Um die Kurve zum Sport zu bekommen. Thomas Schaaf ist ein guter Trainer, braucht aber auch immer etwas bis sein System funktioniert. Nach den Erfahrungen mit Frontzeck und beim Fußball-Horizont eines Martin Kind würde es mich nicht wundern, wenn dieser gute Trainer jetzt weniger Kredit bekommt als der Stümper zuvor. Das wäre wahrlich nicht untypisch für Hannover.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die Hannoveraner Fans können von mir aus bleiben wo sie sind. Wir brauchen die nicht. Und ohne unsere Idioten aus der Schuld zu nehmen, ich habe das Gefühl dass ausnahmslos immer Scheiße passiert wenn teile unserer Ultras mit denen abhängt. Vorallem das zerstörte Auto des Braunschweigfans nach dem letzten Spiel gegen BS und den Scheiß Minden habe ich dabei im Gedächtnis.


    Ich würde ja gerne nach Braunschweig nächstes Jahr. Aber da dort wohl auch viele Hannoveraner auf Krawall gebürstet sein werden und darauf aus sind unser normales Spiel zu einem Derby zu machen lasse ich das lieber. Das kann doch kaum im Sinne einer "Freundschaft" sein wenn man Schiss haben muss mit denen zu einem Spiel zu gehen.


    Die Hannoveraner sind bei mir (etwas drastisch ausgedrückt und verallgemeinernd) Abschaum und werden es immer bleiben. Von denen halte ich rein gar nichts außer Abstand.


    Wenn die absteigen wird der einzige positive Aspekt die räumliche Nähe sein. Eine schöne Abwechslung zu den ganzen verdammten Dorfvereinen aus BaWü.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

    Einmal editiert, zuletzt von Kekstreiber ()


  • Auch dieser Meinung kann ich mich anschließen und erweitere noch auf alle schwarz gekleideten Randalierer aus allen anderen Lagern, auch wenn sie meinen, Fan eines bestimmten Vereins zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()



  • :thumbup:

  • Die Frankfurter Eintracht rüstet gerade mal richtig auf. Schon drei Neuzugänge zu Beginn der Transferperiode (Fabian, Huszti und Ayhan).
    Szalai vor der Rückkehr in die BuLi nach Hannover.
    Großkreutz anscheinend auf dem Weg nach Stuttgart.


    Es tut sich einiges.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Jep und die Insel scheint einige Millionen in die Bundesliga pumpen zu wollen.


    ManC bietet für Sané 50 Mio, Arsenal für Aubameyang 57 Mio. Wobei Auba einen Vertrag bis 2020 hat und wohl auch aktuell deutlich über Sané anzusiedeln ist. Den würde ich an Stelle des BVBs nur ab 80 Mio gehen lassen.


    Großkreutz wechselt wohl zum VFB.


    Und auch wenns nichts mit der Bundesliga zu tun hat, haben angeblich ManU und Real Interesse an Gomez. Wäre schön lustig, wenn Gomez nach dem Karriererückschritt in der Türkei nochmal bei einem großen Verein unterkommen würde.


    Bei Real soll er angeblich Backup für Benzema werden und wenn man mit Vorlagen von Ronaldo, Bale, Kroos und co gefüttert wird, kann man bestimmt auch dort ordentlich Buden erzielen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Vorgehen der Fußballunternehmen aus England bestätigt eigentlich nur die These, dass derartige Einnahmen im Profisport nur zu einer Inflation führen. Mal gucken wann die Blase platzt. :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wer darf denn jetzt darüber entscheiden, ob Sané geht oder nicht? Noch Horst Heldt oder doch schon Heidel? :rolleyes: Sollte die Summe auch nur annähernd stimmen, dürften die eigentlich nicht lange fackeln und müssen ihn verkaufen. Sicherlich ist das ein sehr talentierter Spieler, der aus einer ansonsten eher farblosen Schalker Mannschaft herausragt. 50 Mio sind trotzdem Wahnsinn, weil man in so jungen Jahren noch nicht weiß, wo es mit der Karriere hingeht. Und wenn Schalke in diesem Jahr wieder die Champions-League verpasst werden sie die Kohle noch nötig haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, die Informationen in dem "Artikel" dazu sind schon sehr dürftig. Ausser einer "Teilnahme" steht da ja quasi nichts drin. Mehrere Verletzte kann vieles bedeuten, ebenso steht da ja nicht zwingend, dass die verhafteten Hooligans aus "unseren Lagern" stammen. Da sollte man denke ich erst mal auf weitere Informationen warten, bevor man sich da ein abschließendes Urteil zu bilden kann.


    Aber insgesamt natürlich keine gute PR für diese Freundschaft.

  • Mal was anderes. Zufällig vorhin gesehen,dass Rudi assauer ins Dschungelcamp geht. Wie tief RTL mal wieder gesunken ist,wenn sie einen von schwerer Krankheit gezeichneten Mann dort reinpacken....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal was anderes. Zufällig vorhin gesehen,dass Rudi assauer ins Dschungelcamp geht. Wie tief RTL mal wieder gesunken ist,wenn sie einen von schwerer Krankheit gezeichneten Mann dort reinpacken....

    Wo hast du das denn her?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!