Der Bundesliga-Thread

  • Der Dortmunder Fußball ist meiner Meinung nach ne Ecke attraktiver als der von Bayern.


    Aber man sieht auch finde ich irgendwie immer die Unterschiede. Dortmund braucht zumindest gefühlt deutlich mehr Chancen und hinten ist man auch immer gut für nen Gegentor.


    Bin echt gespannt, wie der BVB sich in der EL schlägt, wenn es ans Eingemacht geht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann muss Fipsi sich im Spätherbst seiner Karriere ja noch bei einem weiteren Trainer einschleimen :D


    Wenn Pep sofort auf die Insel wechselt zur nächsten Saison, darf man gespannt sein, was er mit einem nicht überragenden Kader so aus einer Mannschaft rausholen kann.
    Vor allem sein System setzt ja auf diese sehr flinken, dribbelstarken Flügelstürmer, welche in dieser Extra-Klasse ja nunmal alle bei Barca, Real und Bayern sitzen.


    Da jemanden von loszueisen, dürfte auch mit englischen TV-Gelder sehr schwer werden.


    Dass die Bayern mit Ancelotti planen ist nicht überraschend. Eigentlich fallen mir auch gar nicht so viele Trainertypen, die dem Anforderungsprofil von Bayern entsprechen würden.


    Mourinho ist das komplette Gegenstück zu Pep und somit wohl überhaupt keine Option. Klopp ist in Liverpool. Dass Löw nicht der Übertrainer ist, weiß man auch bei Bayern und auch er wäre wohl nicht verfügbar.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir sollten dem BVB mal Meier für ein paar Monate für einen ordentlichen Betrag ausleihen, damit er den Jungs ordentlich Defensiv-Verhalten beibringt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir sollten dem BVB mal Meier für ein paar Monate für einen ordentlichen Betrag ausleihen, damit er den Jungs ordentlich Defensiv-Verhalten beibringt;-)


    Mit diesem Schaumschläger Tuchel kann er es ganz sicher aufnehmen. Aber warum sollte man sich eine Verbesserung der BVB Abwehr wünschen ? Wäre für mich kontraproduktiv :lol:

  • Also bisher hat Tuchel in Dortmund voll überzeugt, mit 38 Punkten hätte ich nicht unbedingt gerechnet und das sie den Bayern nicht gefährlich werden können darf nun niemand überraschen. Und der zweite Tabellenplatz ist quasi jetzt schon gesichert.
    Mal sehen ob Hertha heute die Hinrunde noch krönen kann, ein EL-Platz scheint mir da am Ende der Saison möglich.

    Für immer Arminia!

  • Der BVB hat seine Rolle als Best-of-the-Rest klar bestätigt und die gesamte Konkurrenz in Form von Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Hertha fast immer überzeugend in die Schranken gewiesen.


    Diese Aussetzer zwischendurch waren leider zu erwarten.


    Eine erfolgreiche Saison für den BVB hängt imo aber auch von der EL ab. Momentan halte ich ein Ausscheiden in der 1. KO-Runde durchaus für realistisch bei diesen Abwehr-Böcken, die sich durch die ganze Saison ziehen.


    Unruhe wird es in der Rückrunde eh noch genug geben. Aubameyang wird heiß gehandelt werden. Gündogan will wie immer weg und ich denke auch, dass Hummels nur noch diese Saison beim BVB bleibt. Wobei das der BVB problemlos überleben sollte. Der macht gefühlt 3mal so viel Böcke pro Spiel wie Börner;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Glatt rot war OK, wobei der Schiri da sehr deutlich den Kackstädter Provokanten verschont hat, der hätte für mich ebenfalls rot sehen müssen, auch wenn sein angedeuteter Tritt natürlich nicht so weh tat. Aber es ging von Kackstadt aus und der Gladbacher hat sich provozieren lassen. Und Heller, diese anatomische Hackfresse, ist auch nur am Schauspielern !

  • Bei den Kommentaren und dem Terz, den mein Liveticker aufm Handy macht, schalte ich auch mal ein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!