Der Bundesliga-Thread

  • Schade, ich mag den Verein. Die Doppelbelastung könnte aber tatsächlich die Liga kosten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei mir das mit der Europa-League als Ausrede etwas zu dünn ist, die Augsburger sind ja vom ersten Spieltag an nicht richtig in die Gänge gekommen.
    Im übrigen sollte man dann den Fokus auf die Liga legen, wenn es Probleme mit dem Klassenerhalt gibt.

    Für immer Arminia!

  • Die Liga ist schon krass. Bayern einsam an der Spitze, danach - ebenso einsam - der BVB. Demnächst geht es für alle anderen nur noch um Platz 3.


    Hut ab vor Tuchel! Der hat Dortmund in die Spur gebracht und das System außerdem modernisiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Wolfsburg rappelt es wohl auch schon ordentlich.


    Wären die in der letzten Saison in so einer Verfassung gewesen, wären wir jetzt Pokal-Sieger :D


    Wenn Dortmund es packt solche Ausrutscher wie gegen Hoffenheim und Darmstadt zu vermeiden, können sie zumindest dafür sorgen, dass die Meisterschaft nicht schon im Februar/März entschieden ist....(und der erste der jetzt postet "Die Meisterschaft ist doch schon seit dem 1. Spieltag entschieden", schmeißt bitte 3 Euro in ein Phrasenschwein;-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nicht vor dem ersten Spieltag, aber mit jedem Spieltag mehr, wenn man sich anschaut wer da bei den Bayern noch zusätzlich wie eingeschlagen hat, auf die ohnehin pervers hohe Qualität. Bayern kann sich nur selber schlagen. Dortmund hat schon auch noch Gegner die sie an schwachen Tagen schlagen können.

  • wenn man sich anschaut wer da bei den Bayern noch zusätzlich wie eingeschlagen hat


    Ist echt lustig, dass offensichtlich Costa und Comon sonst nirgends auf dem Zettel standen.
    Costa für 35 Mio und Comon dann wohl für gut 20 Mio sind für solche Spielertypen in der heutigen Zeit wahrlich ein Schnäppchen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist echt lustig, dass offensichtlich Costa und Comon sonst nirgends auf dem Zettel standen.
    Costa für 35 Mio und Comon dann wohl für gut 20 Mio sind für solche Spielertypen in der heutigen Zeit wahrlich ein Schnäppchen.



    Absolut, zeugt von guter Scoutingarbeit, aber bei über 500 Mitarbeitern bei den Bayern kann man das vielleicht auch erhoffen.
    Bei aller Unsympathie für die arroganten Bayern muss man ihre Leistung im Hintergrund schon schätzen, zumal sie mit der absoluten Spitze was Finanzen angeht (noch) nicht mithalten kann und trotzdem meistens mindestens im Halbfinale der CL landen.

  • Ich denke, der Grund dass Bayern eben die großen englischen Vereine in die Tasche steckt und auf einer Stufe mit Real und Barca ist, liegt dann eben daran, dass die sportliche Kompetenz eben deutlich höher dort ist und dort nicht ein Scheich, größenwahnsinner Präsident oder sonst was rumwerkelt.


    Dass Costa und Coman so einschlagen konnte man aber sicherlich auch nicht erwarten, wobei man hier noch abwarten muss, wie sie sich dann in der heißen Phase verkaufen werden.
    Aber Ribery scheint ja auch wieder fit zu werden und wenn Robben jetzt mal wieder längere Zeit durchspielen kann, ist Bayern wirklich in der Offensive unglaublich breit besetzt. Götze, Müller und Lewandowski kommen ja auch noch zu den 4 Wingern hinzu.


    Ich bin ja kein großer Fan von Pep, aber ich finde er macht Spieler schon relativ schnell ne Ecke besser. Kimmich ist da auch so ein Beispiel. Müller hat auch nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht. Selbst so "graue Mäuse" wie Rafinha sind ein wichtiger Bestandteil bei den Bayern.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der HSV scheint sich dieses Saison wohl gefangen zu haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!