Der Bundesliga-Thread

  • Gladbach siegt weiter und in England werden schon mal die 50+x Millionen für Aubameyang vorbereitet. Der entwickelt sich in Dortmund diese Saison ja raketenartig nach oben.

    Für immer Arminia!

  • Gladbach schon wieder in Führung und Schalke scheint mal wieder in eine Krise zu rutschen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klar war ne Fehlentscheidung da kann ich den Rudi verstehen...aber die Lev sind auchn bisschen selber schuld, anstatt weiter zu spielen fuchtelt man lieber mit den Armen. Abseits ist wenn der Schiri pfeift...bunkt!
    Aber das ding ist sehr kurios erst hebt er die Fahne und nimmt sie dann wieder runter, ich käme mir als lev da auch etwas veräppelt vor :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Gladbach schon wieder in Führung und Schalke scheint mal wieder in eine Krise zu rutschen :D

    Schalke kommt wieder auf Normalmaß, denn wesentlich mehr als Platz 5 oder 6 gibt der Kader gar nicht her. In die CL kommen die nur wenn andere Teams ihr Potential nicht ausschöpfen.

    Für immer Arminia!

  • Ja, hast Du natürlich Recht. Meinte auch eher, dass Schalke sich bald wieder selbst in einer Krise sehen wird, da Anspruch und Realität wieder weit auseinander liegen.


    Die Euphorie, die durch Breitenreiter anfangs da war, scheint auf jeden Fall langsam verpufft zu sein.


    Es ist schon echt unglaublich, was vor allem Heldt dort an Geld verbrannt hat und wie wenig sportlich dabei rumgekommen ist....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die negative Meinung über Heldt kann ich so überhaupt nicht teilen, unter ihm wurde einige mal die CL erreicht und was man nicht vergessen darf, dass seit 2010 schon 80 Millionen an Schulden abgebaut wurden. Also ich kann nicht erkennen, dass auf Schalke sportlich so wenig rumgekommen ist. Klar gab es auch schlechte Transfers, aber z.b. auch eine sehr gute Jugendarbeit, die in diesem Sommer 36 Millionen eingebracht hat.

    Für immer Arminia!

  • Der Anspruch auf Schalke ist doch aber auch Titel zu holen und das hat unter Horst Heldt doch eigentlich nur im ersten Jahr geklappt.


    Seit dem gab es keine Konstanz in Sachen Trainern, teure Transfers, die nicht gezündet haben etc.


    Die 35 Mio für Draxler sind jetzt natürlich eine nette Summe, die ohne den englischen TV-Deal so nicht stattgefunden hätte. Da hätte man für Draxler vielleicht 15 Mio bekommen.


    Schalke sollte doch ein recht ähnliches Potenzial haben wir Dortmund. Vielleicht sogar noch nen Tacken mehr, da man eben auch noch unzählige Events in der Veltins Arena nebenbei laufen hat - Titel werden aber überwiegend beim BVB geholt und nicht auf Schalke.


    Das ist aber auch gut so :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Anspruch hat aber mit der Realität nichts zu tun und in Dortmund gibts ja nun keine Schulden mehr und das Festgeldkonto wächst weiter an.
    Ich sag ja auch nicht, dass auf Schalke alles gut läuft.

    Für immer Arminia!

  • Ja, aber Dortmund hatte auch einen ähnlichen, wenn nicht deutlich höheren Schuldenberg als Schalke.


    Ich will den sportlichen Erfolg im Vergleich zu Dortmund jetzt auch gar nicht auf Heldt alleine schieben.
    Schalke war (zumindest seit meiner Zeit) schon immer irgendsoein Chaos-Club und da passt Horst Heldt irgendwie perfekt für mich rein.


    Wenn ich da grad Max Eberl im Doppelpass sitzen sehe - Cooler Typ, der weiß was er macht und dann seh ich klein-Horst bei Schalke rumwurschteln :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!