Der Bundesliga-Thread

  • Sorry, aber wer von Schiris verlangt das sie fehlerfrei sind, der hat sie schlichtweg nicht alle.
    Und das schauspielern und reklamieren würde sich ja durch einen Videobeweis auch nicht ändern, es sei denn du willst jede Szene beurteilen lassen.


    Also mich überzeugt die ganze Argumentation nicht.


    Mich auch nicht.
    Ich möchte stark bezweifeln, dass allgemein verlangt wird, dass Schiris fehlerfrei sein sollen.
    Als Eff-Zee-Fan hätte ich zwar auch einen Hals gehabt, aber das legt sich auch wieder.


    Ich möchte auch bezweifeln, dass man Abseitsstellungen mit Hilfe eines Chips hundertprozentig genau bestimmen kann. Selbst wenn man die Spieler mit Chips zupflastern würde, wäre dieses wohl kaum möglich.
    Aber was weiß ich als vom sushinator geoutetem Hinterwäldler schon von Technik...? ;)


    Man könnte ja noch über einen Video-Schiedsrichter diskutieren, der in solch klaren Situationen wie jetzt im Falle Andreasen einschreiten würde. Aber auch nur in solchen eindeutigen Fällen. Aber würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?


    Strittige Szenen würden auch mit Video-Beweis strittig bleiben.
    Was bringt denn der Video-Beweis, wenn der Schiri eine 50/50 Situation dann andersherum entscheidet? Die Diskussion bleibt doch.
    Die Technik macht nur da Sinn, wo sie zu 100% aufklären kann. Und das kann sie in den seltensten Fällen.


    Es mag auch keine 5 Minuten dauern, aber mit 1 Minute kommt man auch nicht hin.
    Bis der Schiri am Bildschirm ist, die Szene gesichtet hat und eine Entscheidung trifft, vergehen locker 2 oder 3 Minuten. Eindeutig zu lang.
    Ich habe mir kürzlich die Basketball-EM angesehen. Schöner Sport, aber trotzdem irgendwie furchtbar! Da können die letzten 2 Minuten aufgrund der ständigen Unterbrechungen auch schon mal locker 10 Minuten dauern.
    Ich bin froh, dass es das im Fußball nicht gibt und auch hoffentlich nie geben wird.
    Auf diese amerikanischen Verhältnisse, wo eine Sportveranstaltung aufgrund der vielen Unterbrechungen statt 2 Stunden, 3 oder 4 Stunden dauert, kann ich verzichten.
    Da lebe ich lieber mit den Fehlern der Schiedsrichter.


    @ sushi
    Glaubst du wirklich, dass man die Spieler mit Hilfe des Video-Beweises erziehen könnte?
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich beim Fußball nicht unbedingt 22 Waisen-Knaben sehen will, zeigt doch das Beispiel Andreasen, dass die Spieler trotz Kameras betrügen. Ob man sie nun sofort entlarvt und betraft oder erst später spielt dabei doch keine Rolle. Möglicherweise wird er jetzt gesperrt und das kostet 96 u.U. mehr Punkte, als sie durch sein Handtor gewonnen haben. Wobei beides zu beweisen wäre.

  • Erstmal: Schöne Diskussion, Jungs:-)


    Wie schon hier von anderer Seite angeführt könnte ein Trainer sein Restkontingent in glatt verlaufenen Spielen taktisch am Ende als Möglichkeit nutzen, den Spielfluss des Gegners zu hemmen.


    Wie gesagt :D : Es ist in den Sportarten mit Videobeweis ja auch sehr limitiert. Pro Team 1x pro Halbzeit einen Videobeweis und gut ist. Das würde das Spiel nicht allzu sehr verschleppen, vor allem wenn man wie schon von anderen zuvor bemerkt, bedenkt wie sehr das Spiel eh verschleppt wird. Ob nun durch Videobeweis oder durch Braunschweiger Chaoten, die unsere Ost-Tribüne erobern wollen;-)


    Außerdem bleibt natürlich die Frage, wer letztlich die Entscheidung bei strittigen Szenen trifft. Wenn es der Schiri selbst ist, werden da dann wohl nur ganz eindeutige Fehlentscheidungen korrigiert werden.


    Ich glaube wirklich, dass das Regelbuch da schon sehr eindeutig ist. Ich verweise nochmal auf die Sky Schiri-Experten...


    Und wenn man noch wieder einen zusätzlichen Entscheider einrichtet, bliebe es letztendlich auf die oberen 2 Ligen beschränkt. Und ehrlich gesagt, ich finde es grundsätzlich nicht richtig, wenn in einer Sportart je nach Liga andere Regeln gelten!


    Stimmt, wobei ich mich auch wunder anhand des 1860-Spiels, dass es die Torlinien-Technik anscheinend nur in der 1. Liga gibt. Muss dann natürlich in allen Profiligen gewährleistet sein....


    Ich möchte auch bezweifeln, dass man Abseitsstellungen mit Hilfe eines Chips hundertprozentig genau bestimmen kann. Selbst wenn man die Spieler mit Chips zupflastern würde, wäre dieses wohl kaum möglich.
    Aber was weiß ich als vom sushinator geoutetem Hinterwäldler schon von Technik...?


    Kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber wenn schon mein Iphone oder Ipad extremst genau geortet werden kann, dann wird man in einem millardenschweren Geschäft doch bestimmt auch hier die GPS-Technik sinnvoll einsetzen können;-)


    Ich habe mir kürzlich die Basketball-EM angesehen. Schöner Sport, aber trotzdem irgendwie furchtbar! Da können die letzten 2 Minuten aufgrund der ständigen Unterbrechungen auch schon mal locker 10 Minuten dauern.


    Wobei man da sagen muss, dass es im Basketball wirklich extremst viele Auszeiten gibt. Ich glaub in der NBA ist es so, dass sobald die letzten 2 Min angebrochen sind nach einer Auszeit das Spiel automatisch in der gegenerischen Hälfte fortgesetzt wird.
    Hat aber rein gar nichts mit Videobeweis zu tun.


    Auf diese amerikanischen Verhältnisse, wo eine Sportveranstaltung aufgrund der vielen Unterbrechungen statt 2 Stunden, 3 oder 4 Stunden dauert, kann ich verzichten.
    Da lebe ich lieber mit den Fehlern der Schiedsrichter.


    S.o. Football ist da wirklich extrem. Ich penne auch regelmäßig zur Halbzeit des Superbowls ein, beim Football liegt es aber an der Sportart an sich. Da machen die paar Videobeweise pro Spiel den Kohl mitnichten fett...


    @ sushi
    Glaubst du wirklich, dass man die Spieler mit Hilfe des Video-Beweises erziehen könnte?
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich beim Fußball nicht unbedingt 22 Waisen-Knaben sehen will, zeigt doch das Beispiel Andreasen, dass die Spieler trotz Kameras betrügen. Ob man sie nun sofort entlarvt und betraft oder erst später spielt dabei doch keine Rolle. Möglicherweise wird er jetzt gesperrt und das kostet 96 u.U. mehr Punkte, als sie durch sein Handtor gewonnen haben. Wobei beides zu beweisen wäre.


    Hm, ich glaube, wenn ein "Übeltäter" direkt vor Ort geoutet wird, hat das auf die Spieler schon eine hemmende/abschreckende Wirklung. Wie oft sehen wir denn in Interviews nach dem Spiel Spieler, denen dort schon ihr Vorgehen unangenehm ist und sie sich winden.


    Klatscht Du einem Spieler nach dem Videobeweis sofort die rote Karte ins Gesicht und Block 1 und 2 wollen am Liebsten mit Heugabeln den Platz entern, überlegt sich das die Taube oder die Paddelbirne vielleicht doch nochmal :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube wirklich, dass das Regelbuch da schon sehr eindeutig ist. Ich verweise nochmal auf die Sky Schiri-Experten...


    Wenn das Regelbuch tatsächlich immer so eindeutig wäre, warum entscheidet dann der eine Schiri in der einen Szene Foul, während der andere bei einer nahezu identischen Szene kein Foul entscheidet? Warum gibt es dann überhaupt strittige Szenen?


    Kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber wenn schon mein Iphone oder Ipad extremst genau geortet werden kann, dann wird man in einem millardenschweren Geschäft doch bestimmt auch hier die GPS-Technik sinnvoll einsetzen können;-)


    Dein I-Phone ist aber auch nicht 1,80m groß und hat keine Arme und Beine die sich bewegen können.
    Was nützt der Chip im Trikot, wenn sich der Spieler mit dem Fuß im Abseits befindet?
    Sollen die Spieler auf alle Abseits-relevanten Körperteile einen Chip bekommen? Das wird jetzt langsam echt albern.


    Wobei man da sagen muss, dass es im Basketball wirklich extremst viele Auszeiten gibt. Ich glaub in der NBA ist es so, dass sobald die letzten 2 Min angebrochen sind nach einer Auszeit das Spiel automatisch in der gegenerischen Hälfte fortgesetzt wird. Hat aber rein gar nichts mit Videobeweis zu tun.


    Ob durch taktisches Foul, Auszeit oder Video-Anschauen: Ich mag solche Unterbrechungen grundsätzlich nicht und will sie beim Fußball auch nicht haben.


    Klatscht Du einem Spieler nach dem Videobeweis sofort die rote Karte ins Gesicht und Block 1 und 2 wollen am Liebsten mit Heugabeln den Platz entern, überlegt sich das die Taube oder die Paddelbirne vielleicht doch nochmal


    Ob du das alles noch genauso toll finden würdest, wenn ein Arminen-Spieler auf diese Weise überführt und zur "Hexenjagd" freigegeben werden würde, möchte ich jetzt doch mal bezweifeln.
    Vielmehr lieferst du einen weiteren Grund dafür, den Fußball nicht weiter zu "vertechnisieren", sondern ihn so zu belassen wie er ist.
    :nein:

  • Ob du das alles noch genauso toll finden würdest, wenn ein Arminen-Spieler auf diese Weise überführt und zur "Hexenjagd" freigegeben werden würde, möchte ich jetzt doch mal bezweifeln.
    Vielmehr lieferst du einen weiteren Grund dafür, den Fußball nicht weiter zu "vertechnisieren", sondern ihn so zu belassen wie er ist.


    Dann lies mal meine zahlreichen Posts zu den Schauspielereien von Hemlein, Klos, Nöthe und co......

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das hat doch nichts mit denunzieren zu tun, sondern lediglich mit der Hoffnung, dass sich erwachsene Menschen auch entsprechend benehmen.
    Wenn Du es "normal" findest, wenn Hemlein, Ronaldo, Klos, "beliebiger italienischer-Spieler" etc alles probieren um einen Vorteil zu erhaschen...sorry...kann ich nicht verstehen....daran sieht man mal wieder, wie sehr diese "hohe" Schauspielkunst im Fussball mittlerweile akzeptiert wird....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • und wenn der Schiri in einem Spiel gleich zwei krasse "Fehler" macht z.B. Szene 1: unberechtigter Elfer; Szene 2: Handtor? Und nur einmal der Videobeweis gezogen werden darf?


    Angenommen wir sind die Leidtragenden und verlieren das Spiel. Dann ist der Videobeweis mehr oder weniger für die Katz.

  • Das hat doch nichts mit denunzieren zu tun, sondern lediglich mit der Hoffnung, dass sich erwachsene Menschen auch entsprechend benehmen.
    Wenn Du es "normal" findest, wenn Hemlein, Ronaldo, Klos, "beliebiger italienischer-Spieler" etc alles probieren um einen Vorteil zu erhaschen...sorry...kann ich nicht verstehen....daran sieht man mal wieder, wie sehr diese "hohe" Schauspielkunst im Fussball mittlerweile akzeptiert wird....


    Ich dachte bislang immer, dass es bei diesen Diskussionen um den Video-Beweis darum ginge die Fehler der Schiedsrichter zu reduzieren und nicht darum, erwachsene Menschen umzuerziehen, was ohnehin niemals funktioniert, Spieler bloß zu stellen und sie den gegnerischen Fans auch noch zum Fraß vorzuwerfen.
    Mit deiner Vorstellung vom Video-Beweis werden die Diskussionen und Aggressionen im Fußball nicht kleiner, sondern größer.
    Tut mir leid, wenn ich das so klar sagen muss, aber ich habe selten so einen Bullshit gehört oder gelesen. :pillepalle:
    Vielleicht solltest du dir keine Fußballspiele mehr anschauen, sondern besser Schach oder Hallen-Halma, da musst du dich wenigstens nicht über schlecht erzogene Fußballer aufregen.

  • Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Abschließend von mir:


    Ist es nur eine falsche Einschätzung, oder sieht man in der Premier-League deutlich weniger Theatralik und Schwalben als in anderen Fussballligen?
    Wie das Publikum auf sowas reagiert, habt ihr vielleicht auch schonmal gehört?


    Es geht doch nicht darum, dass hier Spieler während des Spiels bloßgestellt werden, sondern dass man einfach erst gar nicht mehr auf dumme Gedanken kommt während des Spiels.


    Irgendwie versteh ich es nicht, dass man gegen jegliche Art von Veränderung ist, die das Spiel "fairer" macht, andererseits kann man sich auch wochenlang danach über einen Elfer für Bochum auslassen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Leute, die sich am Meisten darüber echauffiert haben, auch so extrem gegen jegliche Art von Fortschritt sind;-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jeder Fernsehzuschauer, jeder Reporter, jeder Stadionbesucher auf den teuren Plätzen kann sich sofort in Wiederholung und Zeitlupe eine Szene nocheinmal anschauen. Nur ausgerechnet derjenige, der eine Entscheidung treffen muß, hat dieses Hilfsmittel nicht zur Verfügung. Das ist einfach nur völlig unverständlich.

  • Jeder Fernsehzuschauer, jeder Reporter, jeder Stadionbesucher auf den teuren Plätzen kann sich sofort in Wiederholung und Zeitlupe eine Szene nocheinmal anschauen. Nur ausgerechnet derjenige, der eine Entscheidung treffen muß, hat dieses Hilfsmittel nicht zur Verfügung. Das ist einfach nur völlig unverständlich.


    Wenn da ein zusätzlicher Offizieller am Bildschirm sitzen würde, der quasi in Echtzeit am Bildschirm bei erkennbaren Fehlentscheidungen entsprechend unterstützend eingreift, ist das etwas Anderes als wenn Trainer, Betreuer oder sonst wer durch Forderung eines Videobeweises das Spiel jederzeit minutenlang unterbrechen können. Und darüber wird doch hier gerade diskutiert....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Zu Recht wie ich finde! Hätte der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben, hätte Andreasen wohlmöglich nicht einmal die gelbe Karte bekommen, da es sich weder um eine aktive Bewegung zum Ball, noch um Absicht gehandelt hat.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Und schon wieder sieht man, wie selbst bei vorliegendem Bildmaterial die Bewertungen auseinandergehen. Laut DFB war die Aktion wohl nicht so grob unsportlich, dass sie allein für eine nachträgliche Bestrafung ausgereicht hätte. Anders hätte es ausgesehen, wenn Andreasen Dankert angelogen hätte, aber der hat ja gar nicht erst gefragt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zu Recht wie ich finde! Hätte der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben, hätte Andreasen wohlmöglich nicht einmal die gelbe Karte bekommen, da es sich weder um eine aktive Bewegung zum Ball, noch um Absicht gehandelt hat.


    Sehe ich völlig anders!
    Als erzieherische Maßnahme hätte man ihn 8 Wochen sperren und bei Wasser und Brot in den Kerker werfen müssen. Dazu täglich 10 Peitschenhiebe.
    Schließlich ist er erwachsen und sollte endlich mal lernen, sich auch so zu benehmen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Wow, was für eine "Diskussions"-Führung wenn man einfach andere Meinungen ins Lächerliche ziehen will. Hut ab (Achtung, Ironie!)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schließlich ist er erwachsen und sollte endlich mal lernen, sich auch so zu benehmen.


    Deine Selbstironie gefällt mir :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!