Der Bundesliga-Thread

  • Wieso? So kann man sich den typischen Frontzeck Niedergang noch mindestens ne Woche länger angucken.


    National spielen die Bayern eh außer Konkurrenz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war heute in Bremen, ein Kumpel wollte mir mal Fußball zeigen :lol: Stimmung Scheiße, Werder Scheiße, Leverkusen gut, aber halt Leverkusen. Da ist bei 15000 auf der Alm mehr Stimmung. Insgesamt kaum lohnend und keine Empfehlung ;)

  • Ich war heute in Bremen, ein Kumpel wollte mir mal Fußball zeigen :lol: Stimmung Scheiße, Werder Scheiße, Leverkusen gut, aber halt Leverkusen. Da ist bei 15000 auf der Alm mehr Stimmung. Insgesamt kaum lohnend und keine Empfehlung ;)

    Vielleicht wollte er sich auch nur wegen des Pokals rächen und hat dich deswegen diesen Qualen ausgesetzt? :D

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Naja, somit ist die Meisterschaft schon jetzz komplett unspannend. Nen Dortmunder Sieg wäre mir viel lieber gewesen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nächste Woche können es die Dortmunder ja wieder spannender machen. Darmstadt hat es aber wirklich richtig gut gemacht, so kann man den Abstieg vermeiden.

    Für immer Arminia!

  • Naja, somit ist die Meisterschaft schon jetzz komplett unspannend. Nen Dortmunder Sieg wäre mir viel lieber gewesen


    Ist echt zum kotzen. Im Winter sind die Bayern wieder Meister und man kann sich das Ganze nur noch gähnend ansehen. Mir egal wer es ist, aber es wäre super, wenn sich da oben mal eine Mannschaft mit etablieren würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mittlerweile ist es doch sowieso egal. Bayern kann sich nur selbst schlagen. Mir ist immer noch schleierhaft wie man Bayernfan sein kann. Ein langweiligeres Fussballfanleben gibt es doch nicht. :schlaf: :schlaf: :schlaf:



    Dann lieber Arminiafan :wall: 8| :pillepalle: :cursing: :sorry: :evil: :devil: :kotzen: ?( Und am Ende :love: :klatschen: :love:

  • Der Unterschied ist dann tatsächlich einfach, dass die Bayern sich eben keine Ausrutscher erlauben. Und das vom BVB Heute darf einfach dann nicht passieren, wenn man die Bayern lange ärgern will.


    4 Punkte vor dem BVB, 5 Punkte vor S04 und 9 (!!!) vor WOB - Das Dingen ist quasi schon wieder durch.


    Konzentrieren wir uns also total auf die Frontzeck-Show :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist ehr unnormal, dass den Bayern keine Ausrutscher passieren, als das der BVB und andere Verfolger bei zwei Spielen "nur" (!!!) fünf Mal gewinnen. Wie man Fan dieser ganz großen Mannschaften sein kann ist mir eh schleierhaft. Damit fördert man grundsätzlich nur die Einseitigkeit und schadet der der Ausgeglichenheit, Spannung und damit dem Unterhaltungswert. Extrembeispiel ist für mich immer wieder Schottland.


    Versteht das jetzt nicht falsch. Es kann jeder gerne schauen was er möchte, aber wer als Fan eines Zweitligisten bei Sky den Kampf um die Meisterschaft intensiv verfolgt oder ständig CL und EL rein schaut, der darf sich dann eben nicht über die bescheidenen Anstoßzeiten beklagen. Die werden ja extra dafür gemacht, dass man sich die verschiedenen Wettbewerbe hintereinander anschauen kann. Und man darf sich auch nicht über die Verteilung der TV-Gelder aufregen, welche die wachsende Chancen-Ungleichheit zementiert. Das ist nur eine Folge dieses Herdentriebes. Für mich ist die Meisterschaft jedenfalls schon seit knapp 20 Jahren nicht viel mehr als eine Randnotiz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hm, ich glaube durch die letzten 3 Meisterschaften entsteht der Eindruck, dass die Meisterschaft doch eh immer total langweilig ist, aber eigentlich gab es doch genug extrem spannende Meisterschaften in den letzten 20 Jahren.


    Ich denke da an die Meister der Herzen aus Schalke
    Ballacks Eigentor in Unterhaching am letzten Spieltrag
    Bremens Auswärtssieg bei den Bayern mit Meisterfeier der Bremer in München
    Dortmunds erste Meisterschaft unter Hitzfeld mit den unendlich vielen Verletzten und dem Babysturm Ricken/Tanko



    Da gibt es auch noch einige andere Beispiele denke ich;-)



    Bayern hat in den letzten Jahren eigentlich immer nur in den Duellen gegen die direkte "Konkurrenz" geschwächelt. So ausrutscher wie ein Remis gegen Darmstadt und solche Geschichten passieren den Bayern eigentlich nicht, zumindest nicht solange die Saison noch nicht entschieden ist.


    Ansonsten glaube ich, dass es bei einer Mehrheit doch total normal ist, dass man auch intensiv die Bundesliga oder die internationalen Wettbewerbe verfolgt.
    Ich find es tatsächlich auch sehr erfrischend nach einem Gurken-Kick auf der Alm noch attraktiven Fussball auf Sky schauen zu können;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Antwort können die Dortmunder ja bald geben in München. Obwohl ich nicht glaube, das sich die Bayern da die Butter vom Brot nehmen lassen. Was können denn die Bayern dafür, wenn die andern (VW, BVB, Leberpillen...) zu doof sind um wirkliche Ambitionen an die Meisterschaft zu stellen. Punkt.


    Wenn dann so ein kleiner Verein wie Darmstadt den großkopferten ein Bein stellt, macht das doch grade den Reiz aus. Und darum sind wir ja alle Fan eines kleinen feinen Clubs aus Ostwestfalen, der das hin und wieder schafft ... :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!