Der Bundesliga-Thread

  • DeBruyne wird zumindest nich noch wertvoller werdne.


    So gut seine (Liga)Saison war - in der Euro-League war seine Leistung durchwachsen und ob er im Star-Ensemble von ManCitiy sich durchbeißen kann, wird sich auch noch zeigen.
    Für Wob eigentlich ein guter Transfer - Wer weiß, wann KdB wieder zurückwill....


    Bei Dante wird Bayern denke ich vor allem das Gehalt einsparen wollen und die Bayern waren eigentlich ja auch nie ein Verein, der wechselwilligen Spielern, die nicht mehr 1. Wahl sind, Steine in den Weg legt.


    WoB stellt sich jetzt in der Breite noch deutlich besser auf und vielleicht zaubert Allofs ja Morgen noch einen richtigen Kracher aus dem Hut, wobei es aufgrund des Transferwahnsinns in England unwahrscheinlich ist, da der deutsche Markt natürlich wirtschaftlich recht unattraktiv ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also Dante ist für die Bayern kein Verlust und wenn dann auch Badstuber mal wieder fit wird, wäre der Tribühnenplatz zementiert gewesen. Und bei seinen letzten Einsätzen war er schon der größte Unsicherheitsfaktor. Aber Wolfsburg kann er sicherlich noch weiterhelfen.
    Draxler darf wohl nur wechseln, wenn Schalke vernünftigen Ersatz findet, interessiert ist man ja am Stuttgarter Kostic, den die Schwaben aber wohl bisher nicht abgeben wollen.

    Für immer Arminia!

  • Draxler soll jetzt für 36 Mille zu VW wechseln. Der Wechsel mit dem anderen Belgier als Nachfolger für de Bruyne hat sich zerschlagen.
    Mein Gott, die Millionen werden über den Tisch geschoben und was machen die armen Kirchenmäuse wie wir?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Puh, das ist für einen Draxler, der auch eher durch Verletzungen auffällt natürlich auch mal ne ordentliche Summe.


    Diese Transfers von Nationalspielern scheint bei WOB aber durchaus der Versuch zu sein sich irgendeine andere Identität als die eines Werksclub zu verschaffen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Draxler darf nicht zu Juve aber zum direkten Konkurrenten Wolfsburg?
    Ist wohl dann wirklich alles immer nur eine Frage des Preises.
    Bei den Zahlen wird einem echt langsam schwindelig.
    Wie wäre es mit einer neuen Fußball-Währung, dem "de Bruyne"?
    Ein Draxler kostet demnach etwa 0,5 "de Bruyne". Ist doch einfacher, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Wenn sich diese Kette weiter nach unten fortsetzen sollte, dann wechselt Peer Kluge noch bis Montagabend versehentlich für 5 Mio nach Ingolstadt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Und de Bruyne selbst hat für 6 Jahre bei City unterschrieben.
    Ich fress 'nen Besen, wenn er nur die Hälfte dieser Zeit dort spielen wird.
    Entweder scheitert er auch da wieder und wird für vergleichsweise wenig Geld verramscht, oder aber er schlägt so gut ein, dass Real ihn für eine dreistellige Mio-Summe holen wird.
    Topp, die Wette gilt! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie5.gif]

  • Was für eine dramatik an der Weser :D :D :D


    2:1 für Bremen, Gladbach hat nach 3 Spieltagen mit 0 points die rote Laterne am Fuss. Mehr Fehlstart geht kaum, könnte ne ähnliche Gruselsaison wie letztes Jahr beim BVB werden.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Daran mußte ich auch sofort denken - So könnte die CL für die Fohlen zum richtigen Ballast werden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei die in der Gruppe wohl eh aufn Arsch kriegen werden. Da fehlen momentan zu viele defensive Spieler, hinten nicht eingespielt. Und Drmic ist halt kein Kruse und Stindl kein Kramer.


    Bremen hätte ja noch viel höher gewinnen müssen und das ist beileibe keine Übermannschaft.


    Zu den Summen muss man nicht mehr viel sagen. Salary Cap, oder das ufert weiter aus. Und ohne Gönner bist du weg vom Fenster. Ganz einfach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Salary Cup wird man wohl nur im Fußball kaum durchsetzen können, da man zumindest die wichtigen Weltverbände da alle unter einem Hut bringen müßte. Im US-Sport ist das denke ich einfacher.


    Im Fussball werden die ganzen Scheiche etc sowas bestimmt nicht wollen.....


    Der BVB hat Heute übrigens wieder so viele Chancen liegen lassen - Bin gespannt, wann sich das zum 1. Mal rächen wird

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei die in der Gruppe wohl eh aufn Arsch kriegen werden. Da fehlen momentan zu viele defensive Spieler, hinten nicht eingespielt. Und Drmic ist halt kein Kruse und Stindl kein Kramer.


    Bremen hätte ja noch viel höher gewinnen müssen und das ist beileibe keine Übermannschaft.


    Zu den Summen muss man nicht mehr viel sagen. Salary Cap, oder das ufert weiter aus. Und ohne Gönner bist du weg vom Fenster. Ganz einfach.



    Was hat GÖNNER damit zu tun?? :D

  • Es würde ja schon ein de Bruyne reichen, aber den wird man nicht finden. Nicht für 20, nicht für 50 und auch nicht für 100 Millionen. Das Ziel von Bundesliga-Vereinen ist es ja nicht, möglichst viel Geld zu raffen, sondern sportlichen Erfolg zu haben. Und da kann mir keiner erzählen, dass das besser klappt wenn man seine besten Spieler abgibt - egal wie viel Kohle man einsackt. Die Ablösesumme sind außerdem nur die eine Seite der Medaille, die andere sind die Gehälter. Ich hab den Eindruck, die englischen Vereine gehen inzwischen den Weg, den Spielern Mördergehälter zu bieten und dann erledigen die schon mehr oder weniger den Rest, Provisionen für Berater kommen auch noch dazu. Die Spieler erpressen die Vereine mit schlechten Leistungen, Vertrag hin oder her, bzw. die sind mit ihren Spatzenhirnen bei den 500000 Pfund Wochengehalt oder was auch immer. In der Bundesliga kannst Du dir irgendwann einfach keine Stars mehr leisten - Ablöse gut und schön, wenn du z.B. Baba für zig Millionen verkloppst - aber du kannst bei den gehältern nicht mitmachen, ohne die Struktur in der Mannschaft zu zerstören.



    Na sicher wird man den finden. Das war doch schon immer so. Ob es die Engländer, die Spanier oder die Italiener waren die mit Mördersummen gelockt haben. Im Übrigen war KdB bei Chelsea unter Vertrag bevor er zu VW ging, wurde aber vorher immer nur verliehen.


    Firmino kam von Tombense FC, brasilianischer Erstligist. Ablöse damals 4 Millionen. In Brasilien ein guter Mann, aber in Europa ein absoluter No-Name-Spieler. Der hat sich doch erst bei Hoffenheim in's Rampenlicht gespielt. Und solche Leute werden auch in Zukunft nicht von den Engländern massenweise aufgekauft...


    Ebenso wenig wie das früher bei den Italienern und Spaniern der Fall war. Denn es war in der Regel doch so, das die Clubs in den genannten Ligen darauf gesetzt haben, fertige Stars (oder das was man dafür hält) zu kaufen. In der Bundesliga dagegen, hat man traditionell eher davon gelebt Talente zu scouten, die sich dann zu den entsprechenden Stars entwickeln.


    Und wie wir heute wissen, hat man da den richtigen Weg eingeschlagen. Und man sollte diesen Weg tunlichst weiter gehen. Siehe das Beispiel Son. Aus Seoul ablösefrei zu Hamburgs U17 gekommen, 7 1/2 Jahre später für 30 Mille nach England verkauft...


    Kleiner Nachtrag: Der Kicker meldet, das Leverkusen Javier "Chicharito" Hernandez von ManU verpflichtet hat. Soll angeblich heute bekannt gegeben werden. Woher die Kohle dafür wohl kommt?!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Dann mistet der BVB ja ordentlich aus. Kuba wechselt nach Italien, Döner-Kevin zu Gala, Kampl zu Leverkusen und Kirch zu PB. Aber Tuchl hatte ja schon gesagt, dass ihm der Kader eigentlich zu groß sei

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schön, dass Draxler in der Bundesliga bleibt. WOB ist auch perspektivisch wesentlich besser für Draxler, als SO4.
    Hässlich ist die Stadt Wolfsburg auch, sodass er sich voll auf das runde Leder konzentrieren kann. :thumbup:

  • Hässlich ist die Stadt Wolfsburg auch


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11924347105903ely0g39nwj.png]



    Findest Du? :D


    Nun, erstaunlich, dass S04 nicht mal einen Ersatz für Draxler parat hat. Da hat man immer hohe Ansprüche, vertickt aber einfach mal die Identifiaktionsfigur zum Ligakonkurrenten.
    Ich gebe Dir aber Recht, dass ich glaube, dass sich Spieler wie Draxler besser bei Wob entwickeln können, als beim Chaos-Club Schalke.


    Ich bin froh, dass das Transferfenster endlich geschlossen ist. Die letzten Wochen ging es mehr um Transfers als um den Sport an sich. Das glich ja schon fast einen Mangerspiel am PC.
    Watzke halt wohl bei Sky gesagt, dass er es nicht gut findet, dass die Transferperiode so lange geht und man kurz vor Toreschluß noch alles kurz und klein kaufen kann.


    Watzke heult zwar gerne mal rum, aber ich sehe das ähnlich. Vereine, die merken, dass es nicht so rund läuft haben wirklich noch sehr lange Zeit um nachzujustieren. Schon eingespielte Teams können noch zerpflückt werden.


    Mittlerweile ist diese Transferperiode ja schon ähnlich heftig, wie die Drafts in den US-Ligen (Hierzu kann ich den Film Draft-Day empfehlen)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dass Wolfsburg hässlich ist, wusste doch schon Ivan.
    Aber Hauptsache die Villen, in denen die Spieler wohnen und das Hauspersonal sind schön. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina_knicks.gif]


    Ich finde den August mit diesen ständigen Wechseln nach Saison-Start auch immer etwas nervig.
    So manch einem Manger könnte man eine schlechte Arbeit unterstellen, wenn ihm zu diesem späten Zeitpunkt einfällt, dass er auf wichtigen Positionen noch nachjustieren muss. Wobei die BL-Manager da eher weniger die Auslöser sind, sondern eher die aus dem Ausland. Die daraus resultierende Kettenreaktionen können kleinere Vereine, die dann noch wichtige Spieler verlieren und selbst keine Ersatz mehr finden, schon in Not bringen. Wie gut, dass sich bei uns in den ersten Spielen keiner so wirklich ins Rampenlicht gespielt hat. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Wobei ich diese Regelung aber immer noch besser finde, als die von früher, als Spieler während der gesamten Vorrunde munter hin und her wechseln durften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!