Der Bundesliga-Thread

  • Wechsel aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar. Pep setzt nicht zwingend auf ihn bzw. nicht unbedingt auf seine Spielweise als Stratege und wenn er nochmal im Ausland einen Stempel setzen möchte, dann ist jetzt die Gelegenheit dazu. Mit van Gaal trifft er auf einen alten Bekannten, der ihn sicher entsprechend einsetzen wird.


    Einziges Problem könnte sein Körper werden. Verletzungsanfällig ist er ja auch und die Spielweise in der Premier League ist jetzt ja nicht gerade als "sanft" bekannt.


    Und in München dürften sie bei Pep langsam kalte Füße kriegen. Ich würde mir echt einen ablachen, wenn Müller auch noch ginge, aber das glaube ich nicht. Den besten und effektivsten Mannschaftsspieler lässt man nicht ziehen. So blöde ist selbst Rummenigge nicht.


    Letzterer hat ausnahmsweise ja auch mal was Vernünftiges gesagt, dass man keine Spieltagszerstückelung braucht, sondern mehr Konkurrenz auf dem Pay TV Markt. Blindes Huhn findet auch mal nen Korn, Problem wird nur die Umsetzung sein. Seit der "arena" Geschichte damals wird das mit Konkurrenz schwierig werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letzterer hat ausnahmsweise ja auch mal was Vernünftiges gesagt, dass man keine Spieltagszerstückelung braucht, sondern mehr Konkurrenz auf dem Pay TV Markt. Blindes Huhn findet auch mal nen Korn, Problem wird nur die Umsetzung sein. Seit der "arena" Geschichte damals wird das mit Konkurrenz schwierig werden.


    Dass die Zerstückelung nicht mehr Geld bringen wird, damit hat Rummenigge recht.
    Dass er und Hoeneß, die schon seit vielen Jahren nach immer mehr TV-Kohle schreien, aber in ihrer ganz eigenen, realitätsfremden Welt leben, zeigt der andere Teil der Aussage. Der deutsche TV-Markt gibt die englischen Summen überhaupt nicht her, bei weitem nicht. Sicherlich ist da noch mehr Geld drin, vor allem wenn man die Bundesliga noch weiter aus dem Free-TV drängt, aber so viel dürfte das kaum sein. Auch deshalb nicht, weil die von Rummenigge geforderte Pay-TV Konkurrenz nicht mal ansatzweise in Sicht ist. Die Beispiele DF1 und Arena haben sehr deutlich gezeigt, dass für weitere starke Pay-TV-Anbieter überhaupt kein Bedarf in Deutschland besteht. Sky selbst hat viele Jahre rote Zahlen geschrieben, hat nur durch die Murdoch-Kohle überhaupt überlebt und schreibt jetzt gerade mal ein schwarze Null. Da Konkurrenz zu fordern ist einfach nur absurd. Zudem hat sky in der letzten Runde mit der (überzogenen) Steigerung um 50% die Preise so weit nach oben gedrückt, dass jede potenzielle Konkurrenz damit auf lange Zeit abgeschreckt wurde, was ja auch das Ziel war.
    Wenn Rummenigge noch mehr Kohle will, dann muss er seine Bayern halt noch mehr durch die Weltgeschichte tingeln lassen, hier wird er sie nicht bekommen. Wobei diese Tingelei der Liga nicht viel bringen wird, sondern eher den Bayern selbst. Und damit wird die Schere nur noch weiter auseinander gehen. Aber auch das werden Rummenigge und Co. nie wirklich verstehen.

  • Also der Verkauf von Schweinsteiger wäre für beide Seiten sicher nicht verkehrt. Ich hab seine Spielweise ja immer gemocht, man sieht aber schon das er mittlerweile an seine körperlichen Grenzen stößt, und er wird ja demnächst auch schon 31. Wirklich topfit war er ja nun schon länger nicht mehr. Und gerade im zentralen Mittelfeld haben die Bayern ja sicherlich am meisten Auswahl.

    Für immer Arminia!

  • Wenn wir nicht schon Kluge hätten wäre es vielleicht mit ihm noch einen Versuch bei uns wert, aber so soll er mal besser auf die Insel gehen. Machen das nicht viele große Spieler im Herbst ihrer Karriere so? Ich denke da an Raufmann auf Zypern und Sako auf Sylt... ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also der Verkauf von Schweinsteiger wäre für beide Seiten sicher nicht verkehrt. Ich hab seine Spielweise ja immer gemocht, man sieht aber schon das er mittlerweile an seine körperlichen Grenzen stößt, und er wird ja demnächst auch schon 31. Wirklich topfit war er ja nun schon länger nicht mehr. Und gerade im zentralen Mittelfeld haben die Bayern ja sicherlich am meisten Auswahl.


    Wobei ich nicht denke, dass Schweinsteiger national 50 Spiele durchackern soll + CL.


    Er wird sicherlich auch bei ManU seine Auszeiten bekommen, aber vielleicht eine höhere Wertschätzung genießen als bei Bayern unter Pep.


    Ich bin auch tatsächlich, ja sagen wir ruhig Fan von Schweinsteiger. Wie der junge "Schweini" sich in den Jahren zum absoluten Leader gewandelt hat und Chef aufm Platz geworden ist, fand ich schon beeindruckend. Dabei eigentlich auch immer recht sympathisch und authentisch. Wenn ich da an den Phrasendrescher Lahm denke....


    Ich bin überzeugt, dass wir ohne ihn das Finale gegen Argentinien nicht gewonnen hätten.


    Wenn ich mir ein NM-Trikot zur EM beflocken lassen sollte, wird da sicherlich sein Name draufstehen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn für schweini ein 30 mille + Spanier kommt. Dann denke ich wirklich dass Pep eingeschleust wurde um Bayern von innen kaputt zu machen. Persönliche Meinung :/.

    Also ich fände es persönlich sehr angenehm, wenn die Bayern mit Pep Krachen gehen würden. Jetzt ruhig noch nen Spanier für 30 + x Mille und wenn dann Pep in einem Jahr wegen Erfolglosigkeit weg sein sollte, brennt da bestimmt richtig der Baum. Besonders wenn man zuvor noch Leute wie Schweinsteiger und Müller abgegeben haben sollte.


    Was die TV Gelder anbelangt. Ich fände es auch gut, wenn die Zuschauerzahlen in der Bundesliga zurück gehen würden. Je mehr unattraktive Vereine in der Bundesliga spielen, desto schneller sollte sich diese Entwicklung einstellen. Und desto schneller setzt vielleicht auch mal ein Umdenken ein bzgl. TV Geldern und Retorten Klubs wie Leverkusen, Wolfsburg, 1899 Hobbyheim, Dose Leipzig usw. Man glaubt vielleicht, dass die BL ein positiver Trend ist, der sich nie umkehren kann... aber das wird die Zukunft zeigen.

  • Schweinsteiger.


    Hier ist viel zu sehr die Rede von "körperlichen Grenzen" und von seinen bald "31 Jahren", aber das ist ehrlich gesagt nicht so wichtig wie die Tatsache, dass er Bayern München verkörpert wie kein zweiter. Er spielt mit Sicherheit noch einige Jahre auf Top-Niveau und er ist eine Identifikationsfigur, wie sie bei Bayern keine zweite gibt. Die Reaktionen in sämtlichen Foren sprechen eine deutliche Sprache: Der Wind dreht sich gegen Pep - und das zu Recht. Der ist nicht bereit, sich länger an den Verein zu binden, trotzdem gibt man jetzt einen derart wichtigen Spieler ab. In einem Jahr ist Pep weg, übrig ist eine bunte Sammlung mit Spielern aus aller Welt, gesichtslos und austauschbar. Fehlt nur noch, dass er Müller auch vergrault. Und das alles für einen erfolglosen, ideenlosen Ballbesitzfussball, der sich längst überholt hat.
    Ohne Schweini wären wir sicherlich nicht Weltmeister geworden. Jetzt, ein Jahr später, ist er nicht mehr gut genug für Bayern München, ein Alonso dagegen schon. Ein völliger Witz. Pep sollte sich mal ansehen, was für einen Fußball der FCB unter Heynckes gespielt hat. Das war KLASSE. Pep war der größte Fehler, den Bayern in den letzten 15 Jahren gemacht hat.

  • Eure beiden Posts unterschreibe ich sofort:-)


    Man darf gespannt sein, wie man noch über Pep bei Bayern spricht, wenn er mit einer kleineren Titelsammlung als Magath den Verein verlässt und ggf einen Scherbenhauen hinterlassen hat.


    Die Sache mit Müller-Wohlfahrt ist ja auch immer noch recht eigenartig.


    Ich glaube, dass diese Sache oder jetzt auch der Schweinsteiger Transfer unter Hoeneß nicht passiert wären.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schweinsteiger kann ich ganz gut verstehen.Das er nochmal etwas neues auf hohem Niveau machen möchte,ist aus seiner Sicht völlig in Ordnung und reizvoll.
    Viele hatten in den letzten Jahren die Angst das die Bayern die Bundesliga absolut dominieren.Ich glaube die Angst ist die nächsten 2-3 Jahre unbegründet.Wenn Pep in der nächsten Saison die Bayern demontiert,dann hat sein Nachfolger eine schöne Aufgabe eine neue Bayern Mannschaft aufzubauen.

  • Also das ist mir aber ein bischen zuviel Schwarz-Weiß. Guardiola wird die Bayern nicht ins Chaos stürzen aber es sind ja scheinbar auch noch viele der Meinung, dass ein Halbfinalaus in der CL ein Desaster ist.
    Und Schweinsteiger sehe ich mittlerweile über den Zenit hinaus und ich mag ihn als Spieler wirklich sehr. Für mich fehlt bei ihm einfach die Dynamik, was gerade bei den Bayern ein großes Problem war. Da hilft es auch nichts, dass er uns zum WM-Titel geführt hat. Bei ManU hat er aber natürlich deutlich weniger Konkurrenz.
    Und Alonso wird es auch schwer haben, soviele Einsätze wie bisher macht der nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Sportlich ist Schweinsteiger kein Verlust für die Bayern (mehr) - zumindest keiner, den sie nicht relativ problemlos auffangen können.


    Den Verlust als Identifikationsfigur kann man dagegen nicht hoch genug einschätzen. Und das überhaupt nicht nur auf Bayernfans bezogen. Er und Thomas Müller sind/waren, trotz der abtörnenden Bayern-Dominanz und -Arroganz der letzten Jahre, bundesweit beliebte Spieler. Schweinsteiger hat sich mit seinem Wahnsinnsspiel gegen Argentinien für immer einen Platz in der deutschen Fußballgeschichte geschaffen - ich wette, man findet im ganzen Land keinen Fußballfan, auch nicht den größten Bayernhasser, der das bestreiten würde.


    So einen Spieler zu verlieren ist kein business as usual. Bayern wird die Bundesliga weiter dominieren, ja, aber ohne Figuren wie Schweinsteiger noch unsympathischer werden. Dieser Trend wird meines Erachtens auch bis zum Ende der Ära Guardiola weiter andauern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sportlich ist Schweinsteiger kein Verlust für die Bayern (mehr) - zumindest keiner, den sie nicht relativ problemlos auffangen können.


    Die Bayern sind offensichtlich in Vidal fündig geworden.


    Den Verlust als Identifikationsfigur kann man dagegen nicht hoch genug einschätzen. Und das überhaupt nicht nur auf Bayernfans bezogen. Er und Thomas Müller sind/waren, trotz der abtörnenden Bayern-Dominanz und -Arroganz der letzten Jahre, bundesweit beliebte Spieler.


    Und damit hat man dann natürlich wohl einen großen Unsympathen geholt.
    Bayern und VIdal haben ja auch eine kleine Vorgeschichte;-)


    Ich bin ja weiterhin gespannt, wie Bayern die Sache mit Robben und Ribbery lösen wird. Robben kann die China-Reise verletzungsbedingt auch nicht antreten.
    Ein Costa wird da wohl kaum ausreichen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also erstmal ist mir natürlich ein sympathischer Mensch lieber als ein Unsympath. Allerdings sollte beim Profifußball schon erstmal die Leistung auf dem Platz im Mittelpunkt stehen. Und da haben die Bayern mit Vidal wohl den besten Mann verpflichtet, den sie momentan bekommen können und gerade dieser Spielertyp fehlte ja auch bisher im Kader.

    Für immer Arminia!

  • Mit dem Muster versauen sich die Preußen trotz guter Fußballer regelmäßig ihre Ambitionen. Sympathisch hin oder her. Menschlich muss ein Spieler auch ins Team passen. In Zeiten wo nur noch Geld und Leistung zählen ist das natürlich etwas schwierig zu vermitteln. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man könnte ja auch sagen, so gut sind die Fußballer dann auch nicht, wenn sie kein Team bilden können.
    Und das ein Spieler menschlich in ein Team passen muss, ist ja eine Grundvoraussetzung und das scheint bei einem Vidal auch der Fall zu sein. Sonst wäre er bestimmt nicht so weit gekommen.


    Und ich erinnere nur mal daran was hier am Anfang teilweise über unseren Trainer abgelassen wurde. Das hatte mit der Realität auch nicht viel zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Mit dem Muster versauen sich die Preußen trotz guter Fußballer regelmäßig ihre Ambitionen.


    Falscher Thread ?( Oder Freudscher Versprecher... auf meiner persönlichen Sympathiesklala sind die Bazis und die PrXn jedenfalls nicht weit voneinander entfernt ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Frage war, ob man bei entsprechender spielerischer Qualität Abstriche beim Charakter verantworten kann und da ist unabhängig von der Liga Münster ein schönes Beispiel. Die hatten oft tolle Mannschaften auf dem Papier. Nur hat es genauso oft am Teamgeist gemangelt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mal so ein paar Zahlen/Gerüchte, die engl. Vereine momentan angeblich bieten:


    Bale 135 Mio (Manu)
    T. Müller 100 Mio (Manu)
    deBruyne 80 Mio (ManCity)
    Reus 65 Mio (Liverpool)


    Da darf man echt gespannt sein, was davon tatsächlich realisiert wird und wie sich das dauerhaft entwickelt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die HSV Fans dürfen Vorschläge zur Gestaltung des Mannschaftsbusses machen. :rolleyes:


    http://www.bild.de/sport/fussb…en-los-42071796.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!