Der Bundesliga-Thread

  • Der Mann dürfte in Dresden und Darmstadt nun keine Reichtümer verdient haben. Ich würde drauf wetten, dass da kaum einer das Angebot aus Ingolstadt abgelehnt hätte.

    Für immer Arminia!

  • Ein nachvollziehbarer Wechsel aus der Sicht des Spielers.


    Den hätte ich übrigens damals gerne hier gesehen wenn wir damals in Liga 2 geblieben wären.
    War uns ja leider nicht vergönnt.

  • Schalke soll Weinzierl locken


    http://www.kicker.de/news/fuss…oll-weinzierl-locken.html


    Das wäre natürlich schon ein heftiger Schlag für den FCA.


    Ich muss gestehen, dass ich Weinzierl zu Beginn seiner Trainer-Karriere unterschätzt habe. Habe ihn nicht als einen gesehen, der im Profi-Bereich viel reißen könnte. In Regensburg hat er eine mittelmäßige Drittliga-Truppe zum Aufstieg geführt und der Erfolg in Augsburg spricht ohnehin für sich. Dass größere Clubs ihn längst im Auge haben, überrascht daher nicht. Aber passt er zum Chaos-Club Schalke?

  • Die werden ihm evtl ein Angebot vorlegen, dass er nicht ablehnen kann. Aus finanzieller Sicht wird er mit der Unterschrift eines Vertrags dort für den Rest seines Lebens dicke ausgesorgt haben. Allerdings ist Schalke neben dem HSV der Verein, der für eine Trainerkarriere nicht gerade förderlich ist. Man kann sich da echt die Finger verbrennen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die werden ihm evtl ein Angebot vorlegen, dass er nicht ablehnen kann. Aus finanzieller Sicht wird er mit der Unterschrift eines Vertrags dort für den Rest seines Lebens dicke ausgesorgt haben. Allerdings ist Schalke neben dem HSV der Verein, der für eine Trainerkarriere nicht gerade förderlich ist. Man kann sich da echt die Finger verbrennen.


    Oder es reißt endlich mal einer etwas! Und da traue ich Weinzierl schon zu, derjenige zu sein, der dort Kloppo Status erreicht. Alle anderen Trainer inklusive Slomka und Keller sind doch gnadenlos gescheitert. Keller nicht an seinem sportlichen Mißerfolg sondern an seinem nicht vorhanden Charisma und keinerlei Standing im Vorstand gescheitert.

  • Habt ihr mal seinen Werdegang gesehen? Der ist nie über den Weiswurstäquator hinaus gekommen und der Wechsel als Spieler ans Degerloch der Kickers dürfte für den Bayer schon ein Wechsel ins feindliche Ausland gewesen sein. Die Mentalität im Ruhrpott was Fussball angeht dürfte für ihn was völlig neues sein. Es würde mich überraschen, wenn er auf Anhieb bei uns Saupreissn klarkommen würde und mit dem System Schlacke im speziellen sowieso. In Augsburg hat er was aufgebaut, Fans, Umfeld und Team vertrauen ihm, er hat ein gewisses Standing. Auf Schlacke wäre er erstmal ein Nobody, der den Scherbenhaufen wegfegen darf und der Posten ist auch nicht gerade ein sicherer. Für S04 spricht die Kohle und der Umstand, dass beim FCA nicht mehr viel besser gemacht werden kann, während in Gelsenkirchen noch sehr viel Luft nach oben ist. An seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, denn es steckt viel Risiko drin, eine Trainerkarriere kann schnell beschädigt sein. Aber er kann auch viel Reputation gewinnen, es wäre seine erste Station bei einem großem Club. Würde er das meistern, wäre er plötzlich ein Kandidat für ganz große Aufgaben.

  • Geht er wirklich zu Schalke, wären gewisse Parallelen zum Aufstieg Thomas Tuchels jedenfalls unübersehbar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Breitenreiter übernimmt Schalke:


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-trainiert-schalke.html


    Bei allem Respekt, aber ich halte ihn nicht für den Typen, der bei dem Chaos-Club lange bestehen kann.
    Das hätte ich Weinzierl eher zugetraut.


    Und wie sie mit Wilmots umgesprungen sind, das ist auch wieder typisch Schalke:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-reagiert-veraergert.html


    edit: PB laufen die ganzen Spieler weg und nun auch noch der Trainer. Die werden nächste Saison wohl eher kleine Brötchen backen müssen.

  • Also ich sehe das mit Breitenreiter gar nicht als so ein Himmelfahrtskommando an. Er ist durchsetzungsstärker als Keller oder di Matteo und von der Fußballkompetenz schätze ich ihn auch besser ein. Und Weinzierl ist ja nunmal nicht zu bekommen.


    Die Sache mit Wilmots ist für mich eher lächerlich, da sollen die sich mal nicht so anstellen.

    Für immer Arminia!

  • Der Breitenreiter hat sich doch fast überall prostituiert. Als Sportdirektor würde ich so einen nicht verpflichten. Aber gut, die Schalker sind in einer schweren Lage. Etablierte Kräfte wie Wilmots senken da eher den Daumen. Das ist dann die Chance für so Leute wie Breitenreiter. Die sonst nicht unterkommen würden. Wobei sportlich der Breitenreiter in PB schon was geleistet hat, sein Charakter scheint aber unter aller Sau zu sein, wen man mal sein Verhalten gegenüber dem Verein als Maßstab nimmt.

  • Wobei man auch das Verhalten von S04 als Sauerei betrachten kann.


    Wilmots ist jetzt wohl zurecht angepisst über die Äußerung, dass man ihm abgesagt hätte mit der Begründung, dass er ja eine Mannschaft trainiert.
    Und das sehe ich ebenso.


    In Sachen Breitenreiter: Der Name kam zwar anfangs auch ins Gespräch, dennoch war er offensichtlich ja nicht erste Wahl.


    Schalke gönne ich auch mal so Jahre, wie sie der HSV derzeit durchlebt. Unmöglich dieser Verein.



    à propos unmögliche Vereine: Der HSV hat mal ratzfatz den Vertrag von Labbadia bis 2018 verlängert. Wieder purer Aktionismus meiner Meinung nach. Für Labbadia wäre es schon ein Erfolg, wenn er in der Rückrunde noch auf der Bank ist....



    Und zum Thema "echte Liebe" : Reus hat angeblich letzten Sommer bereits einen Vorvertrag bei Real Madrid unterschrieben. Sollte das stimmen war seine Vertragsverlängerung wohl auch nur Aktionismus.



    P.S. Mir gefällt es bei o.g. Dingen momentan wirklich sehr gut, wie ruhig und sachlich es hier in OWL mittlerweile zugeht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich halte breitenreiter für einen fähigen Mann, schon als er nach pb ging habe ich mich geärgert. Schalke ist eine richtige Herausforderung für ihn. Wenn sein Charakter stark genug ist packt er das sonst scheitert er auch am SchalkeVirus. Aus sHAHU von Schalke muss man aber sagen gute und mutige Entscheidung

  • Und zum Thema "echte Liebe" : Reus hat angeblich letzten Sommer bereits einen Vorvertrag bei Real Madrid unterschrieben. Sollte das stimmen war seine Vertragsverlängerung wohl auch nur Aktionismus.

    Behaupten lässt sich ja viel, und anhand solcher Gerüchte wird dann ein Urteil über Spieler gefällt. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Bei Breitenreiter ist erstmal ein fetter, uneingeschränkter Glückwunsch angebracht. Der hat auf Schalke null Komma nichts zu verlieren. Geht er baden, sagen alle "na ja, ist halt der Chaosclub Schalke", und er würde aufgrund seiner hervorragenden Arbeit bei Paderborn auch schnell wieder einen anderen Club finden. Und packt er's, hat er in seiner Karriere gleich ein, zwei Stufen auf einmal nach oben geschafft. Also, Hut ab

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die DFL will zwei neue Anstoßzeiten für die Bundesliga einführen und damit die Spieltage noch mehr zerstückeln:


    Doch pro Saison sollen maximal zehn Partien vom Samstag verlegt werden. Fünf davon sollen demnach am Sonntagmittag um 13.30 Uhr angepfiffen werden, die anderen fünf am Montagabend um 20.15 Uhr.


    http://www.kicker.de/news/fuss…erkuerzte-sportschau.html

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das auf die Zweitligaanstoßzeiten auswirken wird. Montags wird Sport1 sicherlich auch ein Wort mitreden wollen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann wird das Sport1-Topspiel einfach Dienstags um 18.00 Uhr vor der CL ausgetragen... Ausser wenn die Bayern mal wieder in Moskau zur gleichen Zeit spielen sollen, dann wird's Dienstags 16:00 Uhr.... :nein:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!