Der Bundesliga-Thread

  • Na ja es hätte wohl noch schlimmer kommen können, wenn auch noch Gladbach gewonnen hätte. Was heute passiert ist, ist die Realität, die wieder in die Liga zurückgekehrt ist. Wir finden uns jetzt da wieder, wo wir eigentlich schon seit Wochen hingehören. Nur das gute Punktepolster aus der Hinrunde
    hat bisher einen Abstiegsplatz verhindert. Vom reinen Leistungsvermögen dürfte unsere Arminia wohl auf den letzten Plätzen rangieren. Ich wünschte mir jetzt den Kader von <<<<<

  • Zitat

    Original von hotte
    Vom reinen Leistungsvermögen dürfte unsere Arminia wohl auf den letzten Plätzen rangieren. Ich wünschte mir jetzt den Kader von <<<<<


    Find ich gar nicht. Vom Leistungsvermögen gehört die Mannschaft dahin, wo sie nach der Hinrunde stand. Sie konnte ihr Leistungsvermögen in der Rückrunde nur nicht immer in konkrete Leistung auf dem Platz umsetzen. Wann hat es eine bessere Arminia gegeben?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Find ich gar nicht. Vom Leistungsvermögen gehört die Mannschaft dahin, wo sie nach der Hinrunde stand. Sie konnte ihr Leistungsvermögen in der Rückrunde nur nicht immer in konkrete Leistung auf dem Platz umsetzen. Wann hat es eine bessere Arminia gegeben?


    Vor Saisonbeginn habe ich auch gesagt, dass das die beste Arminia ist, die wir jemals hatten und ihr auch einen einstelligen Tabellenplatz zugetraut, Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, ich wäre froh, wenn die Saison jetzt schon zu Ende wäre. Wir haben zweifels ohne gute Spieler, aber die spielen nun schon seit Wochen oder Monaten auf Kreisliganiveau. Da ist echt der Wurm drinn. Wir können echt 3 Kreuze machen, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten !

  • Zitat

    Original von siese


    Find ich gar nicht. Vom Leistungsvermögen gehört die Mannschaft dahin, wo sie nach der Hinrunde stand. Sie konnte ihr Leistungsvermögen in der Rückrunde nur nicht immer in konkrete Leistung auf dem Platz umsetzen. Wann hat es eine bessere Arminia gegeben?


    In den 80ern, in der Abstiegssaison unter Middendorf, in der Abstiegssaison unter Möhlmann, in der Saison unter Rapolder.
    Ich habe schon zu Beginn dieses Spieljahres nicht verstanden, warum etliche User den jetzigen Kader als so stark angesehen haben. Für mich war die Mannschaft vielleicht etwas stärker als letztes Jahr, aber auf jeden Fall schwächer als in der Saison mit Owomoyela, Buckley und Skela.
    Allein im Sturm sind wir jetzt etwas besser besetzt, aber was nützt das, wenn das Mittelfeld durchhängt?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Schon richtig erkannt. Das Mittelfeld ist unsere eigentliche Schwäche. Da geht nicht mehr viel. Kauf hat seine beste Zeit lange hinter sich. Warum er noch spielt wundert mich nach den letzten Leistungen doch ein wenig. Da muss man sich jetzt mal langsam über einen guten Ersatz Gedanken machen. Marx war ein klassischer Fehleinkauf. Kauf scheint zwar bemüht, aber bringt es nicht mehr. Kucera ist gut eingeschlagen, aber leider verletzt. Und das wars dann auch schon.

  • Bei Kauf sehe ich das Problem weiniger in seiner Leistung (der hat auch früher nur selten einen Paß über mehr als fünf Meter zum eigenen Mann gebracht, ist aber als Balleroberer immer noch extrem wichtig), als eher in seinem Partner im DM. Und da ist, wie Hotte sagt, Marx in der Tat ein klassischer Fehleinkauf. Ich hoffe, daß FG das erkennt und Danneberg möglichst schnell eine Chance gibt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • He he he... wohl im Forum geirrt. Du gibst dir selbst jeweils die Antworten auf deine Fragen, man kann gegen Jarolim ja viel sagen, er hebt gerne ab etc pp, ja genau tut er, und letzte Woche wars dieser Medidingsda mit der Megaschwalbe. Fakt ist, dass jeweils das 1:0 welches jeweils definitiv spielentscheidend war, durch einen 11m entstand. Schon merkwürdig.
    Und das mit dem Konjunktiv wäre wohl kein Thema mehr, denn wie du sicher gelesen hast, befürworte ich den Videobeweis, der in solchen Fällen den Betrug verhindern würde, so und nicht anders.
    Des weiteren seist du zum Kicken mit mir auf unserem netten Gummiplatz herzlichst eingeladen, du weisst ja ich habe noch nie Fussball gespielt :rolleyes:

  • Die Hamburger haben gegen ganz schwache Bremer zu Recht gewonnen. Wo da eine Schwalbe gewesen sein soll weiß ich beim besten Willen nicht. Jetzt heßt es aus eigener Kraft die Negativserie zu durchbrechen und die Bochumer wegzuhauen!

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von barto
    He he he... wohl im Forum geirrt. Du gibst dir selbst jeweils die Antworten auf deine Fragen, man kann gegen Jarolim ja viel sagen, er hebt gerne ab etc pp, ja genau tut er, und letzte Woche wars dieser Medidingsda mit der Megaschwalbe. Fakt ist, dass jeweils das 1:0 welches jeweils definitiv spielentscheidend war, durch einen 11m entstand. Schon merkwürdig.
    Und das mit dem Konjunktiv wäre wohl kein Thema mehr, denn wie du sicher gelesen hast, befürworte ich den Videobeweis, der in solchen Fällen den Betrug verhindern würde, so und nicht anders.
    Des weiteren seist du zum Kicken mit mir auf unserem netten Gummiplatz herzlichst eingeladen, du weisst ja ich habe noch nie Fussball gespielt :rolleyes:


    Nein - nicht im Forum geirrt....ganz sicher nicht. Die Antwort auf meine selbst aufgeworfene Frage gebe ich keinesfalls - vielleicht würdigst Du das kleine Wörtchen "aber" in den betreffenden Satz auch noch in seiner vollen Bedeutung.


    (bei der Elfmeterszene selber könnte dir zu denken geben, dass - im Unterschied zur letzten Woche von den Dortmundern - kein einziger Bremer zum SR gelaufen ist und versucht hat die Situation "aufzuklären" -> sie werden selber wohl der Meinung gewesen sein, dass Jarolim unfreiwillig abgehoben ist)


    Den Satz in dem Konjunktiv hast du schlicht nicht verstanden, sonst hätte deine Antwort einen anderen Modus gehabt.


    Sei es drum.


    Als letztes: Hast Du auf eurem Gummiplatz mal jemanden zu fall gebracht im Kampf um den Ball? ... Ja? Ich nehme mal an, dass das nicht mit Absicht geschehen ist....wolltest ja nur zum Ball gehen....oder? Und wie ist das Spiel da weitergegangen? ...Der Kollege, der am Boden lag hat den Ball bekommen und ihr habt weitergekickt.
    Das war in Bremen gestern genauso - nur, dass es im Weserstadion andere Regeln gibt als auf Deinem Gummiplatz (danke übrigens für die Einladung...wo liegt der denn?) und "Ball zurückgeben" halt in den Speziellen Fall Elfmeter war...


    Schade, dass du dich nicht zu der "Abseitsstellung" von Sorin auslässt...da hätte ich gerne mal eine Meinung gehört, die behauptet, dass das Tor irregulär gewesen wäre :)


    Schönen Sonntag - ab 17h ist unsere Diskussion sowieso total egal - da zählt was anderes.

  • Habe jetzt auch den 'Elfer' für den HSV gerade im DoPa gesehen. Da muss ich ja ausnahmsweise mal mit Lattek chloroform gehen. Der HSVler rennt in den Werderaner rein und das ist für mich absolut KEIN Elfer. Aber es ist doch auch eh glasklar gewesen, dass der HSV nicht absteigen wird. Das war damals bei Leverkusen klar und jetzt beim HSV. Ein Verein wie Cottbus hätte diesen Elfer sicherlich nicht bekommen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber es ist doch auch eh glasklar gewesen, dass der HSV nicht absteigen wird. Das war damals bei Leverkusen klar und jetzt beim HSV. Ein Verein wie Cottbus hätte diesen Elfer sicherlich nicht bekommen.


    Und gerade das ist doch das Traurige im deutschen Fußball! Der Elfmeter war zwar ok, aber Jarolim wollte den eben nur haben und nix anderes!
    Und wenn man 3 mal in Folge durch einen Elfmeter in Führung geht, zumindest der gegen Dortmund war ne absolute Sauerei, dann bekommt das schon nen faden Beigeschmack! Aber darüber unterhalten wird sich keiner, da man den HSV als Traditionsclub ja im Kollektiv in der Liga behalten will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Suomi
    Habe jetzt auch den 'Elfer' für den HSV gerade im DoPa gesehen. Da muss ich ja ausnahmsweise mal mit Lattek chloroform gehen. Der HSVler rennt in den Werderaner rein und das ist für mich absolut KEIN Elfer. Aber es ist doch auch eh glasklar gewesen, dass der HSV nicht absteigen wird. Das war damals bei Leverkusen klar und jetzt beim HSV. Ein Verein wie Cottbus hätte diesen Elfer sicherlich nicht bekommen.


    Und einer wie Bielefeld wohl auch nicht !

  • Für mich war das ein klarer Elfmeter. Sorry der Bremer kommt einfach zu spät und legt Jarolin um. Also klarer geht es fast ghar nicht mehr.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wohl so wie Vata gegen Bochum hä? Natürlich war das kein ach so glasklarer Elfmeter :nein:


    Irgendwo muss man auch mal die Verhältnismäßigkeiten sehen. Wenn ein renomierter Club wie der HSV am Abgrund steht, gewinnt er REIN ZUFÄLLIG durch jeweils einen spielentscheidenden 11m. Es stinkt einfach, da könnt ihr sagen was ihr wollt.


    Und das Jarolim gefoult wird ist wohl klar, jeder wird mal gefoult. Aber der kann wirklich keinen einzigen Zweikampf gewinnen und zwar einfach deswegen, weil er in jedem zu Boden geht.

  • Vata wurde einmal heftig gefoult und es wurde auf Ball gespielt entschieden, das andere mal ist er im Strafraum gefallen und es war ein 11m, wurde auch in der Presse bestätigt. Nur dank seinem Ruf entscheidet der ein oder andere "neutrale" Schiri, in diesem Fall Brych, halt falsch.


    Hab auch kein Bock mehr über Ungerechtigkeiten zu lamentieren, ich weiss, 11m ist, wenn der Schiri pfeift, aber was soll man sonst noch machen, ausser aufs nächste Spiel inklusive Besserung hofffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!