Der Bundesliga-Thread

  • Weiß gar nicht, warum ihr immer so gegen Paderborn ätzt. Ich glaube nicht, dass die sich viele Gedanken um Bielefeld machen, oder ob wir gegen Dorfverein XY gewinnen oder verlieren. Ich würde mich für sie freuen, wenn sie in der ersten Liga blieben -schon alleine aus Sympathie für den Underdog. Hamburg und Hannover gönne ich die zweite Liga viel eher.


    Ganz bitter natürlich für den Paderborner Kapitän. Der wird heute Nacht unruhig schlafen - puh, den eigenen Abstieg einköpfen? Na tschau.


    Stuttgart war ja lange Zeit wieder auf Platz 14 sogar - dadurch, dass Hanoi und sogar der SCF (Super!) nachzogen, wieder nur auf dem Relegationsplatz. Nächster Spieltag wird spannend mit Paderborn zuhause gegen Stuttgart. Das ist natürlich ein irrer Showdown. Unentschieden und Hamburg gewinnt - dann steigen beide ab. Und Hamburg sollte eigentlich gegen die lethargische Truppe aus Gelsenkirchen gewinnen.

  • Der letzte Spieltag wird ja mal richtig lustig.
    Stuttgart auf dem Reli-Platz, aber mit einem Sieg in PB wären sie gerettet, da Hannover gegen Freiburg spielt.
    PB kann höchstens noch die Reli schaffen.
    Hertha ist auch noch irgendwie dabei, wenn Hannover - Freiburg Remis spielen, sie selbst deutlich verlieren und Stuttgart gewinnt.
    Und dem HSV droht jetzt endgültig der längst überfällige Abstieg.


    @ Royn


    Manche gönnen PB die BL, andere aber nicht. Ich zähle zu Letzteren, ohne dass ich das begründen müsste. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Und noch bitterer als wir letztes Jahr, kann man gar nicht absteigen.

  • Für Bruno bzw den HSV wirds langsam düster. :S

    Wenn Stuttgart in Paderborn gewinnt wird es für den HSV maximal die Relegation. Die sind sowas von dran abzusteigen, schon letztes Jahr war das ein absoluter Treppenwitz, dass die drin geblieben sind.

  • Es ist interessant zu beobachten, dass der HSV nach den zuletzt ermutigenden Leistung vermutlich absteigen wird.
    Paderborn spielt gegen Stuttgart, Hannover gegen Freiburg und der HSV gegen Schalke.

  • Das wird ein richtig spannender letzter Spieltag. Die Paderborner werden sich in den Arsch beißen, dass sie auf Schalke nicht gewonnen haben. Der HSV muss zwar auch auf die Konkurrenz schauen, aber ein Heimsieg gegen erschreckend schwache Schalker sollte immerhin drin sein.

    Für immer Arminia!

  • Ich fänd's klasse, wenn Hertha noch in die Relegation müsste. Aber da müssten Freiburg und Hangover unentschieden spielen, Stuttgart gewinnen und Hertha selbst mit zwei Buden Unterschied in Hoffenheim verlieren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ob der HSV jetzt wohl noch nen neuen Trainer holt für den letzten Spieltag...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab so das Gefühl das am Ende nicht die eigene Unfähigkeit über die ganze Saison als abstiegsgrund gesehen wird ( egal wer absteigt ausser Freiburg) sondern die fehlende Motivation der Bayern, weshalb Freiburg das Spiel gewinnen konnte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich hab so das Gefühl das am Ende nicht die eigene Unfähigkeit über die ganze Saison als abstiegsgrund gesehen wird ( egal wer absteigt ausser Freiburg) sondern die fehlende Motivation der Bayern, weshalb Freiburg das Spiel gewinnen konnte.

    Und das nicht ganz zu Unrecht.
    Anscheinend ist es unter Guardiola üblich, das Interesse an der Bundesliga nach Feststehen der Meisterschaft auf ein Minimum zu reduzieren ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hannover kriegt den Sieg vom Schiri mehrfach geschenkt gestern und die Bayern haben einfach keinen Bock mehr. Schon ärgerlich für die anderen Clubs. Mal davon ab, dass Freiburg es gut gespielt hat und ohne die Last Minute Gegentreffer schon durch wäre.


    In der Tat kann es jetzt passieren, dass dem HSV ein eigener Dreier gegen Schalke (von dem ich ausgehe) nicht reicht aufgrund der miserablen Tordifferenz, die unter anderem auch den Spielen gegen die Bayern geschuldet sind. Remis Freiburg-Frontzeck und Sieg der Stuttgarter und der HSV kann machen, was er will. Zweistellig kann man auch gegen Schalke wohl nicht gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und das nicht ganz zu Unrecht.
    Anscheinend ist es unter Guardiola üblich, das Interesse an der Bundesliga nach Feststehen der Meisterschaft auf ein Minimum zu reduzieren ...

    Das die Motivation nach feststehender Meisterschaft leidet, finde ich nur normal. Natürlich geht man die Spiele dann anders an, als in einem KO-Spiel oder wenn die Punkte noch benötigt werden.
    Es macht aber auch grundsätzlich keinen Sinn sich über die anderen Mannschaften aufzuregen, wer den Abstieg verhindern will muss selbst Leistung bringen.

    Für immer Arminia!

  • Mal kurz weg vom spannenden Abstiegskampf, ein Glückwunsch an den FC Augsburg zum Erreichen der Euro-League! Dass Werder die 3 Punkte und 12 Tore am letzten Spieltag noch aufholt, kann man wohl ausschließen. Falls Dortmund den FCA noch überholen sollte, spielt das keine Rolle mehr.
    Für Dortmund selbst ist das Spiel nächste Woche gegen Werder das 1. von zwei Endspielen. Falls Werder gewinnen sollte und Dortmund auch im Pokalfinale unterliegen sollte, würde Bremen als 7. auch noch in die Euro-League einziehen.

  • Im Endeffekt hatten die Vereine, die jetzt mit der Bayern-Lustlosigkeit oder mit Schiri-Problemen zu kämpfen haben 32 Spiele zuvor Zeit, dass sie nicht in diese Situation kommen.


    Trotz allem haben die Bayern unter anderen Trainern glaube ich nie so viel Schützenhilfe gegeben wie unter Guardiola. Er ist glaube ich auch der Erste, der so direkt sagt, dass die Meisterschaft für ihn rum ist nach dem Titelgewinn....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das war in der Vergangenheit übrigens durchaus etwas, wofür ich den Bayern Respekt gezollt habe - nach Erreichen der Meisterschaft war meist kein deutlicher Leistungsabfall zu spüren. Meiner bescheidenen Meinung nach ist man das als Spieler und auch als Trainer dem guten Namen "Bayern München" schuldig. Man ist nicht irgendeine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt, Hoffenheim oder Bremen, wo man die Saison einfach mal so ausklingen lassen kann, ohne dass es groß auffällt.


    Natürlich sind auch die Bayern-Stars keine Maschinen, und die Personalsituation ist gemessen an ihren Möglichkeiten nicht ideal. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, und ich bin nicht sicher, ob ein Jupp Heynckes das einfach so billigend hingenommen hätte wie "Pep".

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kann ich immerhin sagen, dass ich nächsten Samstag im Volkspark etwas "historisches" erleben "darf"....


    ;(

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich hoffe dass es weiterhin eine Statistik gibt in der Bayern nicht vorne liegt.
    Und deshalb darf der HSV nicht absteigen.
    Dann soll eben der Verein aus meiner Geburtsstadt,oder der aus der Stadt in deren Vorort ich 10 Jahre gelebt habe oder der Club aus der Stadt, in die ich jeden Tag zur Arbeit fahre dran glauben.Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat besitzt man zu vielen Vereinen einen biographischen Bezug.
    Aber die echte Liebe gilt nur einemeinzigen Club - der ist soeben nach einem Wahnsinnsspiel in die 2. Liga aufgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!